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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Potenzielle Ziele

Targeting: Nach dem US-Wahlkampf stellt sich die Frage: Können oder wollen die Unternehmen ihre Botschaften nicht so präzise aussteuern wie die Parteien?

Die Nachlese zum US-Wahlkampf hält an. Die mächtige Waffe Targeting ist erstmals im großen Stil zum Einsatz gekommen, um Politik zu betreiben und nicht um schnöde Konsumgüter an den Mann zu bringen. Ist es dem Trump-Lager wirklich gelungen, via präzi

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 18

Hintergrund

Der erste Durchblick

Snap Spectacles: Warum die bunten Kamerabrillen auch in Europa zum Trend werden könnten

Wann ist ein Produkt wirklich heiß? Dafür gibt es viele Anzeichen. Aber eines der sichersten dürfte sein, wenn sich statt des Praktikanten der Geschäftsführer einer Agentur persönlich in die Warteschlange stellen muss, um eines davon zu bekommen. Elb

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TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 26

Business

Amazon: 135 Mill. Euro für TV-Spots

Amazon hat in der vergangenen Vorweihnachtssaison über 135 Mill. Dollar (130 Mill. Euro) für TV-Werbung ausgegeben. Das entspricht einem Anstieg von 76% gegenüber dem Vorjahr, ermittelte Media Radar in einer Analyse von acht großen amerikanischen Ein

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

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Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 4

Thema der Woche

Mehr als Randnotizen

Breitbart & Co: Auf fragwürdigen Websites landen Anzeigen deutscher Werbungtreibender – wie das passiert, wieso das ein Problem ist und was die Beteiligten dagegen tun können

Hinter Gerald Hensel liegen bewegte Tage: Ende November hat der Digitalstratege von Scholz & Friends aus privatem Antrieb die Twitter-Kampagne „#KeinGeldfürRechts“ gestartet und dazu aufgerufen, Medien aus dem rechtspopulistischen Umfeld den Werbegel

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Mehr Player, weniger Zeit - Der standardisierte Ablauf beim Realtime Advertising
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Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 18,19

Hintergrund

Leben in der Matrix

Bots: Nach E-Mail- und Onlinewerbung erreicht der systematische maschinelle Betrug auch Social Media

Die Welt, in der wir leben – und die so anders ist als die, die wir von früher kennen, diese Welt also ist so: Die Verbraucher sind heute informierter und aufgeklärter als jemals zuvor, dank Digital wissen sie praktisch alles. Es macht keinen Sinn

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Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 8

Agenda

Facebook verbirgt Anzeigen vor Schwarzen

Facebook sorgt erneut für Diskussionen: Mit der Kategorie „ethnische Affinität“ können Werbemittel im Netzwerk vor bestimmten Nutzergruppen verborgen werden. In den USA wurden etwa Immobilienanzeigen vor Asiaten und Afroamerikanern versteckt. Das Nac

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Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 6

Agenda

US-Werbungtreibende üben Druck aus

Die nationale Vereinigung der US-Werbungtreibenden ANA verlangt bei der Kampagnenmessung mehr Transparenz von Facebook. ANA-CEO Bob Liodice fordert, dass die Daten des sozialen Netzwerks von dritter Seite kontrolliert werden müssten. „Facebook hat no

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Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 50

Report Mediastrategie 2017

Nur nicht verärgern

Eine US-Studie untersucht die Beziehung zwischen Marken und Usern auf sozialen Netzwerken

Die Kommunikation mit Kunden über soziale Netzwerke gehört längst zum Alltagsgeschäft für werbungtreibende Unternehmen. Mit welchen Inhalten sie ihre Zielgruppen dort ansprechen, wird jedoch zu wenig untersucht. Dies zumindest mahnt Sprout Social, ei

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