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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 012

Hintergrund

Vor dem Richtungswechsel

Facebook: Das Network wird für Marken zum Startpunkt der Kommunikation / Säbelrasseln bei Portalen und Vermarktern Von Olaf Kolbrück

Unter den Social Networks ist Facebook die Weltmacht. Nun könnte die Plattform zur Supermacht für die digitale Werbung aufsteigen. Denn bei den Unternehmen deutet sich ein Paradigmenwechsel an, der Facebook zur Schaltzentrale der Interaktion mit dem Kund

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Ein Fan ist 136,38 Dollar wert - Wie Marken von Facebook profitierenAngaben in US-Dollar

Top-Marken bei Facebook
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 018

extra innovationstag

Eierlegende Wollmilchsau

Wer sich nicht crossmedial aufstellt, hat verloren: Die Zukunft des Publishings liegt in der Transaktion

Verlage müssen noch stärker in Zielgruppen denken und diese vertikal integrieren. Nur wer sich dem E-Commerce öffnet und in Technologie investiert, wird eine Zukunft haben. Vom Verlag zum Multimediahaus - so lautet das Thema, zu dem die Organisatoren de

[3874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 029

extra onlinemarketing

Web-Kampagnen lernen zu laufen

Videowerbung im Netz wächst rasant, doch für den Massenmarkt fehlt es noch an Reichweite und klaren Media-Standards

Seit knapp einem Jahr läuft die Vermarktung von Werbeclips im Internet. Mittlerweile hat sich das Werbeformat zum echten Liebling der Kunden entwickelt.

[7454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 052

Marketing

Fehlendes Sendungsbewusstsein

Das neue Marketingtool Web-TV sorgt für emotionalen Traffic auf Marken-Websites - Die Foodbranche zögert noch

Frankfurt. Dank der zunehmenden Haushaltsversorgung mit Breitbandanschlüssen gewinnt Internetfernsehen an Bedeutung. Doch FMCG-Hersteller und Händler zaudern. Anders als bei webbasierten IPTV-Lösungen von Telekom, Hansenet und Arcor steht mit dem Interne

[5231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 046

Report Onlinemarketing

Der Abschied vom Streuverlust naht

Behavioral Targeting erlaubt die Analyse des Surf-Verhaltens und der Interessen der Internetnutzer. Werbungtreibende können damit ihre Botschaften anpassen. Die Wirkung steigt um ein Mehrfaches. Auch Markenkampagnen profitieren.

Jeder Werber hat diesen Traum: den potenziellen Kunden in dem Augenblick mit seiner Botschaft zu erwischen, wenn dieser am meisten dafür empfänglich ist. Im Internet rückt diese Vision nun näher: Behavioral Targeting nennt sich das Verfahren, mit dessen

[7760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 068

Report OMD 2005

"Online wird TV kannibalisieren"

Der Online-Werbung gelingt in diesem Jahr der endgültige Durchbruch, glaubt Torsten Ahlers, Mitglied der Geschäftsleitung von AOL Deutschland. Ein Grund dafür ist, dass die Agenturen das Internet zunehmend als Geschäftsmodell entdecken.

AOL plant einen Neustart: Sie wollen bisher nur für Kunden zugängliche Bereiche fürs breite Publikum öffnen. Was steckt hinter diesem Strategiewechsel? Torsten Ahlers: In den USA boomt der Online-Werbemarkt so stark, dass es keinen Sinn mehr macht, nur d

[12333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 037

Medien und Media

Dezentral ins Online-Werbeglück

AOL Deutschland eröffnet Verkaufsbüros in Düsseldorf und München / Mit IAB-Formaten sollen Branding-Kampagnen gewonnen werden

AOL Deutschland richtet seinen Verkauf stärker an den Bedürfnissen der Mediaagenturen aus: Anfang August werden unter der Leitung von Reinhard Risse in Düsseldorf und von Karin Hillebrand in München neue Verkaufsbüros eröffnet. Damit zeigt AOL mehr Präsen

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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 032

Net Economy

CYBER LIONS 2003 Framfab und Forsman & Bodenfors holen die Grands Prix / Drei silberne Löwen gehen nach Deutschland

Magere Ausbeute für Deutschland

Nike und seine Newmedia-Agenturen räumen beim Werbefestival in Cannes bei den Cyber Lions ab.

Cannes / Es ist das Jahr von Nike: Zum zweiten Mal hintereinander belohnt die Jury des Cyber-Lions-Wettbewerbs beim Internationalen Werbefestival in Cannes eine Arbeit der Kopenhagener Agentur Framfab für den Sportartikelhersteller mit einem Grand Prix. N

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Nike und Volvo mit Grand Prix belohnt - Grand Prix und goldene Cyber-Lions 2003
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

Onlinewerbung Skyscraper und Richmedia werden beliebter / Pop-up-Verzicht von AOL USA findet keine Nachahmer

Sonderformate setzen sich durch

Frankfurt / Sonderwerbeformen haben sich etabliert. Vor allem die hochformatigen Skyscraper sowie Richmedia-Formate, die mit Ton und Bewegung arbeiten, setzen sich immer stärker durch: Laut einer Erhebung des Hamburger Bannertracking-Dienstes Lemonad lieg

[6667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 036

Net Economy

CANNES 2002 Umstrittene Grand Prix für BMW und Nike / Sieben Cyberlions für deutsche Agenturen / Jury lobt die kreative Qualität des Wettbewerbs

Deutsche jagen erfolgreich die Cyberlions

Nur Brasilien und die USA holen mehr Trophäen bei den Cyberlions als die deutschen Agenturen.

Cannes / Nicht übermütig, aber doch ausgelassen hat sich die deutsche Cyber-Gemeinde über ihren Erfolg beim 49. Internationalen Werbefestival in Cannes gefreut: Sieben Löwen - einmal Silber, sechsmal Bronze - nehmen die deutschen Newmedia-Agenturen mit na

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BMW und Nike mit Grand Prix belohnt - Grand Prix und goldene Cyberlions 2002

Sieben Löwen gehen nach Deutschland - Deutsche Cyberlions 2002
€ 5,75

 
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