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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 9

Agenda

Bots, Fraud, Rubicon Project

Digitalexperte Joachim Schneidmadl will mehr Transparenz im Programmatic-Advertising-Markt

An fehlender Transparenz und mangelnder Kontrolle im Digitalen stören sich aktuell nicht nur Werbungtreibende und Agenturen. Aus denselben Gründen klagt mit dem britischen „Guardian“ nun auch ein Publisher gegen die Praktiken des Adtech-Dienstleisters Rubicon Project. Horizont hat mit Branchenexperten Joachim Schneidmadl über die Auswirkungen auf den deutschen Markt gesprochen.

[4528 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 8

Agenda

Google geht in die Offensive

Youtube macht Brand Safety zur Chefsache und holt weitere Unternehmen zur Sicherung von Kampagnen ins Boot

Google nimmt sich den Werbeboykott zahlreicher Unternehmen und Agenturen (Horizont 12, 13/2017) bei Youtube zu Herzen. In den USA hat der Internetkonzern angekündigt, künftig mit weiteren vom Media Rating Council akkreditierten Verifizierungsunterneh

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 6

Agenda

SpotX kooperiert mit Gute Frage

DACH-Chef Stefan Beckmann will mit dem Videospezialisten weiter wachsen und zählt rund 70 Partner

Die vor zwei Jahren in Deutschland gestartete Technologieplattform SpotX will weiter wachsen. Mittlerweile zählt der Videospezialist, der programmatische Buchungen möglich macht, 70 Publisher, die ihre Inhalte über die Sell Side Platform vertreiben,

[2656 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 4

Thema der Woche

Mehr als Randnotizen

Breitbart & Co: Auf fragwürdigen Websites landen Anzeigen deutscher Werbungtreibender – wie das passiert, wieso das ein Problem ist und was die Beteiligten dagegen tun können

Hinter Gerald Hensel liegen bewegte Tage: Ende November hat der Digitalstratege von Scholz & Friends aus privatem Antrieb die Twitter-Kampagne „#KeinGeldfürRechts“ gestartet und dazu aufgerufen, Medien aus dem rechtspopulistischen Umfeld den Werbegel

[5969 Zeichen] Tooltip
Mehr Player, weniger Zeit - Der standardisierte Ablauf beim Realtime Advertising
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 14

Hintergrund

Importierte Inflation

Nicht-menschlicher Traffic: Mit steigendem Anteil von Realtime Advertising kommen mehr Klicks von Maschinen

Passend zur Diskussion um die Qualität von Onlinewerbung schwappt ein weiteres Thema aus den USA nach Deutschland: Bot. Die Rede ist von Traffic, den Maschinen auf Websites erzeugen, nicht Menschen. Die Marktforscher von Incapsula schätzen, dass 2014

[7030 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 014

Hintergrund

Importierte Inflation

Nicht-menschlicher Traffic: Mit steigendem Anteil von Realtime Advertising kommen mehr Klicks von Maschinen

Passend zur Diskussion um die Qualität von Onlinewerbung schwappt ein weiteres Thema aus den USA nach Deutschland: Bot. Die Rede ist von Traffic, den Maschinen auf Websites erzeugen, nicht Menschen. Die Marktforscher von Incapsula schätzen, dass 2014 in

[7030 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 20

Hintergrund

„Nachweise sind notorisch verzerrt“

Companion: Christian Bachem, Geschäftsführer der Strategieberatung, geht mit Onlinewerbung hart ins Gericht

Christian Bachem ist schon ewig im Onlinebusiness. Er war an der Definition von Page Impressions und Visits beteiligt und klinkt sich nun deutlich in die Diskussion um die Qualität von Onlinewerbung ein. In Horizont warnt er vor zu hohen Erwartungen an Real Time Advertising und fordert eine Überarbeitung der Onlinewährung: „Online-Reichweiten werden massiv überschätzt“, sagt er.

[8482 Zeichen] Tooltip
Nur wenige Werbemittel werden gesehen - Gründe für Leistungsverlust der Ad Impressions (AI) im Zeitablauf
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 20

Hintergrund

Automatisch effizienter

Real Time Advertising wird das Vermarktungs- und Werbegeschäft verändern – nicht aber das Marktgefüge aus Kunde, Agentur und Publisher. Auch wenn einige das gerne hätten

Das Gute an Hypes ist: Sie verschaffen einem Thema Aufmerksamkeit. Man schaut interessiert etwas genauer hin – und kommt dabei aber bisweilen früher oder später zu dem Schluss, dass sich das eigentlich Relevante und Interessante eher auf einer andere

[8107 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 020

Hintergrund

Automatisch effizienter

Real Time Advertising wird das Vermarktungs- und Werbegeschäft verändern – nicht aber das Marktgefüge aus Kunde, Agentur und Publisher. Auch wenn einige das gerne hätten

Das Gute an Hypes ist: Sie verschaffen einem Thema Aufmerksamkeit. Man schaut interessiert etwas genauer hin – und kommt dabei aber bisweilen früher oder später zu dem Schluss, dass sich das eigentlich Relevante und Interessante eher auf einer anderen Eb

[8107 Zeichen] € 5,75

 
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