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    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 034

    Medien

    Online-Branding-Kampagnen wirken

    VDZ-Studienreihe untersucht Branding im Netz / Phantasiemarke Klaro mit reiner Onlinekampagne gestartet

    Werbung im Internet ist auch für Brandingzwecke einsetzbar. Dies zeigen erste Ergebnisse einer empirischen Studie, die auf den Zeitschriftentagen des VDZ vorgestellt wurde. Im Fokus stand dabei die Frage nach den Brandingeffekten von Onlinewerbung anhand

    [1772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 034

    Medien

    Suche nach Mehrwert

    VDZ prüft Potenziale von sozialen Netzwerken für Verlage / "Focus", "Spiegel" und "Bild" liegen vorn

    Starke Printmarken bekommen keine Vorschusslorbeeren im Internet. Auch sie müssen die Nutzer erst von ihrer Kompetenz in Sachen Community überzeugen.

    [6298 Zeichen] Tooltip
    Top 10 der passenden Printmedien - Zu welchen Zeitungen oder Zeitschriften können Sie sich eine Online-Community vorstellen? Angaben in Prozent

    Community-Nutzung drückt TV-Konsum - Gibt es Beschäftigungen, denen Sie seltener nachgehen, seitdem Sie Communities nutzen? Falls ja, welche? Angaben in Prozent

    Werbung in Communities als notwendiges Übel - Wie sehr treffen die folgenden Aussagen Ihrer Meinung nach zu?
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 042

    Special Die Zukunft der Zeitschriften

    Von Online zu Print? Wenn es passt ...

    Online-Angebote durch Printtitel zu unterstützen war in der Blütezeit der New Economy en vogue. Heute herrscht in Sachen Offline-Verlängerung Gelassenheit. Das "Ebay-Magazin" könnte hier das Eis brechen. Es gilt, unterschiedliche Formate konzeptionel

    Vor nicht allzu langer Zeit suchten Online-Unternehmen händeringend nach Verlagspartnern, mittlerweile hat sich der Markt gedreht. Die Entwicklung des Online-Werbevolumens lässt die Nachfrage nach crossmedialen Kommunikationslösungen steigen, stabile, en

    [6514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 042

    Medien und Media

    · Familienanalyse 2005: In Ergänzung zur gerade erschienenen Markt-Media-Studie Familienanalyse 2005 gibt die Eltern-Gruppe von G+J eine Kurzversion des Berichtsbandes heraus. Das Booklet enthält die wichtigsten Daten und Informationen zur Analyse. Kost

    [2707 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 057

    Media Onlinemarketing

    Gemischtes Doppel

    Oft werben Markenartikler nur im Web, um crossmediale Kampagnen mit mehr Interaktivität anzureichern. Dennoch nimmt ihr Interesse am Datennetz langsam, aber sicher zu.

    Schafft sie's oder schafft sie's nicht? Der Weg der Onlinewerbung gleicht bisweilen einer Gratwanderung. Links der lauernde Abgrund der Bedeutungslosigkeit, rechts das Dornengestrüpp übertriebener Erwartungen. Und nur ganz in der Ferne ist der Gipfel sich

    [7398 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 042

    Medien und Media

    Verlage wieder optimistisch

    OPA Europe prognostiziert Werbeplus für das Internet

    Bei ihren Prognosen für die Entwicklung der Print-Umsätze geben sich die Verleger nach wie vor zurückhaltend, den Online-Werbeumsätzen sagen sie für 2004 jedoch ein kräftiges Wachstum voraus. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der im Frühjahr gegründet

    [2819 Zeichen] Tooltip
    Paid Content gewinnt an Bedeutung - Haupteinnahmequellen europäischer Verlage im Internet
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 064

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Interesse an Wirtschaft wächst auch im Web

    Die Börse ist im Begriff, sich zu erholen und rückt wieder ins Blickfeld. Von der aufgehellten Stimmungslage profitieren auch die Internetseiten für Wirtschaftsinformationen. Bei allen zehn Top-Angeboten im Web zeigt sich ein stabiler Aufwärtstrend.

    Leicht hat es Andreas Nölting wirklich nicht. Der Online-Chefredakteur vom "Manager Magazin" kann zwar auf eine der zurzeit wohl größten Online-Redaktionen Deutschlands zurückgreifen. Ein Selbstgänger ist der Job aber keineswegs: Nölting muss mit seiner M

    [6643 Zeichen] Tooltip
    Wo Entscheider draufklicken - Titel - Nutzung mindestens einmal pro Woche in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 074

    Media Die Zeitschriften

    Content gibt's nicht mehr umsonst

    Die Gratiskultur im Internet geht zu Ende. Medienhäuser wollen dort endlich mit Inhalten Geld verdienen. Crossmediale Angebote sollen die User aufgeschlossener gegenüber den kostenpflichtigen Exklusivinformationen machen und Nutzwert bieten.

    Nach den Nackenschlägen der Dotcom-Krise versuchen sich die Medienunternehmen reihum in digitaler Schadensbegrenzung - rentabel wirtschaften heißt die Devise. Jüngste Erkenntnis: Die Ära des «Alles umsonst» im World Wide Web nähert sich immer mehr ihrem E

    [9937 Zeichen] € 5,75