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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 054

Report Mediaplanung II

Was aus der Zukunft wurde

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. Insbesondere solche über die Zukunft des Nachrichtengeschäfts. Im Jahr 2000 fragte man sich: Internet - Freund oder Feind? Wie ein Déjvu wirkt die Diskussion um iPad und Co heute. HORIZONT wirft deshalb d

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HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 023

Medien

"Wir stellen uns dem Targeting"

Spiegel QC denkt nicht nur beim Mandantengeschäft um, sondern auch bei Performance-Themen / Angleichung der Arbeitsverträge

Erst im September 2009 entstand Spiegel QC durch die Fusion von Print- und Online-Verkauf. Jetzt steuert Vermarktungschef Norbert Facklam in zentralen Fragen um. Unter anderem stärkt er die Digitalsparte. Grund: Die Nettoumsätze von Spiegel Online liegen

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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Vermarktung ist Kerngeschäft"

"Spiegel"-Verlagsleiter Christian Schlottau und Vermarktungschef Norbert Facklam über den Radikalumbau ihrer Werbesparte

An diesem Donnerstag präsentiert die "Spiegel"-Chefetage ihren Mitarbeitern die neue Vermarktungsorganisation. Exklusiv erklären die beiden Verantwortlichen in HORIZONT die Fusion der Printsparte mit dem Onlinevermarkter Quality Channel (QC): "Die Online

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Die neue Vermarktungsorganisation der Spiegel-Gruppe
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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 006

Agenda

Spiegel zieht Vermarktung unter ein Dach

Verlagsgruppe bündelt Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes / Tochterfirma geplant

Die Spiegel-Gruppe steht vor einem radikalen Umbau ihrer Vermarktung. Bis Sommer werden die Bereiche Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes operativ und räumlich zusammengeführt. Dies bestätigt eine "Spiegel"-Sprecherin

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 058

Report Onlinemarketing II

Video Ads als Chance

Welches Potenzial haben Print-Spezialisten in der Online-Vermarktung? HORIZONT fragte fünf Vertreter großer Printhäuser.

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Video Ads als Chance
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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 032

Medien

Vermarktung Spiegel peilt 15 Prozent Umsatzanteil an / Fallstudie von Yellomiles

Crossmedia kurbelt an

Kombinationen von Print, Online und TV kurbeln die Werbewirkung auch bei kleinen Budgets an.

Hamburg / Seit knapp eineinhalb Jahren bietet der Spiegel-Verlag seinen Kunden Crossmedia-Lösungen aus einer Hand an. Die Bilanz fällt bereits jetzt "eindeutig positiv aus, insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation", mein

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Entwicklung der Markenbekanntheit von Yellomiles - Gestützte Markenbekanntheit in Prozent - Kampagnenverlauf
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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 044

Net Economy

WEB-VERMARKTER Quality Channel bereinigt sein Portfolio und übernimmt neue Aufgaben / Stefanie Lüdecke löst Jörg Keimer in der Geschäftsführung ab

Quality Channel baut Crossmedia aus

Die Geschäftsführer Stefanie Lüdecke und Christian Schlottau wollen verstärkt Synergieeffekte nützen.

HORIZONT: Der Quality Channel ist in der Branche ins Gerede gekommen. Inwieweit hat er noch eine eigenständige Zukunft? Christian Schlottau: Selbstverständlich hat er eine Zukunft, eine größere denn je. Die Gerüchte, der Quality Channel sei ein Übernahm

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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 010

Nachrichten

Web-Vermarkter Internetwerbung dreht eine Nullrunde

Online-Preise bleiben stabil

Frankfurt / Die Talfahrt der Onlinewerbepreise scheint vorerst gebremst: Nachdem die Web-Vermarkter zum Jahresbeginn ihre Preise größtenteils um bis zu 30 Prozent nach unten korrigiert hatten, werden sie im kommenden Jahr fast durchgehend eine Nullrunde d

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HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 074

Media Die Zeitschriften

Content gibt's nicht mehr umsonst

Die Gratiskultur im Internet geht zu Ende. Medienhäuser wollen dort endlich mit Inhalten Geld verdienen. Crossmediale Angebote sollen die User aufgeschlossener gegenüber den kostenpflichtigen Exklusivinformationen machen und Nutzwert bieten.

Nach den Nackenschlägen der Dotcom-Krise versuchen sich die Medienunternehmen reihum in digitaler Schadensbegrenzung - rentabel wirtschaften heißt die Devise. Jüngste Erkenntnis: Die Ära des «Alles umsonst» im World Wide Web nähert sich immer mehr ihrem E

[9937 Zeichen] € 5,75

 
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