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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 027

Ausblick Marketing

Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar zune

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 27

Ausblick Marketing

Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 045

Marketing

"Handel wird wieder deutlich werbeaktiver"

Werbemarktbeobachter Ludger Wibbelt über Rabatte, Gewinnermedien, Online-Reklame und die Macht von Social Media-Kanälen

Herr Wibbelt, der Handel hat 2010 rund 3,3 Prozent weniger für Werbung ausgegeben. Wer hat wie agiert? Die Handelsorganisationen haben gegenüber dem Vorjahr weniger in ihren Werbedruck investiert. Maßgeblich verantwortlich zeichnen dafür die Werberiesen

[7494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 036

Marketing

Online-Werbeausgaben gedrosselt

Gesamtmarkt legt im ersten Halbjahr aber weiterhin einstellig zu - Handel und Hersteller geben mehr für Netz-Reklame aus

Hamburg. Der Wirtschaftseinbruch zieht neben der klassischen Werbung auch die Spendings für Buttons, Banner&Co. nach unten. Insgesamt schloss das erste Halbjahr im Bereich der Online-Werbung aber immer noch mit einem Plus ab. Dazu trugen nicht zuletzt de

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 044

Marketing

Werbequelle sprudelt schwächer

Handelsbranche investiert 2008 rund 145 Mio. Euro in Banner&Co. - Empfehlungsverhalten im Netz ernst nehmen

Frankfurt. Das Worldwide Web gewinnt auch im Marketingmix des Handels an Gewicht. Media-Saturn, Tchibo, Plus und Versender wie Neckermann, Quelle und Otto werben bereits intensiv im Netz. Mit zunehmender Online-Nutzung wird die Werbepräsenz im Internet a

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So wirbt der Handel im Netz
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 048

Marketing

Online-Werbung wächst deutlich

Hamburg. Die Online-Bruttowerbeumsätze steigen laut Nielsen Media Research weiterhin deutlich an: Von Januar bis September kletterten die Ausgaben der Werbungtreibenden um 37,2 Prozent auf 1 Mrd. Euro. Während die ersten beiden Quartale mit einem Plus vo

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 040

Marketing

Plus spart radikal bei Online-Werbung

Handel steckt deutlich weniger Geld ins Netz - FMCG-Branche hält dagegen

Hamburg. Das Wachstum der Online-Werbung hat sich im ersten Halbjahr 2008 ungebremst fortgesetzt. Vor allem die FMCG-Hersteller ließen sich - anders als der Handel - die Netzreklame mehr kosten. Der Discounter Plus tritt bei den Ausgaben für Werbung im I

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 060

Marketing

Web-Werbung knackt Milliardengrenze

Discounter Plus war im Vorjahr werbestärkster Einzelinvestor im Netz - At-Retail-Media wächst um 156 Prozent

Hamburg. Im Jahr 2007 kletterten die Bruttowerbeumsätze im Internet auf 1,1 Mrd. Euro. Das berechneten die Statistiker von Nielsen Media Research (NMR). Dabei stiegen die Werbeinvestitionen im Jahresverlauf kontinuierlich: von knapp 210 Mio. Euro im erst

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 041

Service

Online-Reklame wächst rasant

Frankfurt, 26. Juli. Die Werbungtreibenden haben im ersten Halbjahr 2,1 Mrd. Euro in nichtklassische Medien gepumpt, wie die Marktforscher von Nielsen Media Research (NMR) ermittelten. Laut Statistik flossen davon 1,6 Mrd. Euro in Direct Mail und 474 Mio

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 057

Service

Web-Werbung wächst sprunghaft

Handel holt bei Online-Kommunikation auf - Hohe Zuwachsraten, niedriges Ausgangsniveau

Hamburg/Frankfurt, 25. Januar. Auch die nichtklassischen Kommunikationsinstrumente wie Direktmarkting, POS-, Kino- und Transportmedien-Werbung haben 2006 von der höheren Ausgabebereitschaft von Handel und Industrie profitiert. Rasant wuchsen vor allem di

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Die fünf größten Online-Werber im Handel - Brutto-Investitionen für Web-Werbung — 2006/2005

Die fünf größten Online-Werber im Bereich FMCG - Brutto-Investitionen für Web-Werbung — 2006/2005
€ 5,75

 
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