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HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 042

Medien und Media

Bewegtbild im Web gewinnt an Kontur

Online-Marketing Düsseldorf zieht wieder mehr Werbungtreibende an / Rich-Media-Werbeformen sind gefragt / Online-Anteil im Mediamix steigt

Die Rheinterrassen in Düsseldorf platzten fast aus den Nähten. Und die Online-Marketing Düsseldorf (OMD) konnte zum Abschluss eine stolze Bilanz präsentieren: 2700 Besucher, das sind 60 Prozent mehr als im Vorjahr, und insgesamt 48 Aussteller (2002: 36) t

[6551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 052

Net Economy Onlinemarketing

Individuelle Konzepte gewinnen an Bedeutung

Entscheider von sieben Playern der Onlinevermarktung nehmen in der HORIZONT-Umfrage Stellung zur Entwicklung des Werbeträgers. Einig ist man sich über die wachsende Bedeutung der Gattung im Mediamix, im Detail offenbaren die unterschiedlichen Einschä

Die Fragen 1 Mit konzertierten Maßnahmen wollen die Onlinevermarkter auf der OMD den Werbeträger Internet anschieben. Wo besteht der größte Handlungsbedarf, um die Onlinewerbung im Mediamix zu stärken? 2 Onlinewerbung ist nicht gleich Onlinewerbung. W

[13603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 035

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

ONLINEWERBUNG Vermarkter ködern Online-Abstinenzler mit individuellen Konzepten / Preis ist nicht ausschlaggebend

Ad-hoc-Aktionen brechen das Eis

FRANKFURT / Nach wie vor gibt es Markenartikler, die bislang komplett auf Onlinewerbung verzichtet haben. Vor allem die so genannten Fast Moving Consumer Goods sind - abgesehen von den hauseigenen Websites - im Netz noch nicht allzu häufig zu sehen. "Auch

[4898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 001

Web-Vermarkter geraten stärker unter Preisdruck

FRANKFURT / Die Web-Vermarkter haben zunehmend mit dem Preisdruck im Markt zu kämpfen. Die Rabatte sorgen dafür, dass der von Nielsen ausgewiesene Bruttoumsatz immer stärker von den konkreten Geldbeträgen in der Kasse abweicht. "40 Prozent Plus bei Nielse

[859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

Onlinewerbung Aufwärtstrend im April gebremst / Erotik-Verbot reißt Löcher / Große Brutto-Netto-Schere

Druck auf Web-Vermarkter steigt

Frankfurt / Die Zahlen der aktuellen Werbestatistik von Nielsen Media Research ernüchtern die Web-Vermarkter: Nachdem die Investitionen der Werbungtreibenden in den vergangenen 13 Monaten jeweils deutlich gestiegen sind, wurden im April gerade noch 1,2 Pr

[7442 Zeichen] Tooltip
Umsatzniveau nur knapp über Vorjahr - Online-Bruttowerbeaufwendungen in Deutschland
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HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 041

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

Onlinewerbung Vermarkter rechnen 2003 mit zweistelligem Plus / Markenartikler zögern noch immer bei Onlinespendings

Old Economy experimentiert noch

Frankfurt / "Ich denke, dass Online auch in diesem Jahr wieder um etwa 20 Prozent zulegen wird", blickt Matthias Falkenberg, Geschäftsführer Seven-One Interactive in Unterföhring, optimistisch ins neue Jahr. Nachdem die Onlinewerbung laut Nielsen Media Re

[5035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 065

Net Economy Content Commerce Community

OMD 2002 Web-Vermarkter wollen gemeinsame Projekte verkünden / Werbeformen sollen standardisiert werden

Die Branche zeigt Geschlossenheit

DÜSSELDORF / Die Onlinevermarkter haben sich für die Online Marketing Düsseldorf (OMD) einiges vorgenommen: "Wir müssen aus der schlechten Stimmungslage herauskommen", fordert etwa Christian Muche, Commercial Director bei Yahoo Deutschland. Arndt Groth, V

[6326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 066

Net Economy

ONLINEWERBUNG Über Case-Studies und Crossmedia-Verkauf wollen die Onlinevermarkter das Medium Internet anschieben / Maggi schaltet Testkampagne

Frische Fakten sollen Zweifler überzeugen

Die Branche mobilisiert zurzeit alle Kräfte, um das Wachstum der Online-Werbung zu beschleunigen.

FRANKFURT / Hochbetrieb bei den Onlinevermarktern: Dieser Herbst soll für das Medium Internet endlich spürbare Fortschritte bringen. Der Gesamtumsatz der Onlinewerbung ist zwar im 1. Halbjahr 2002 laut Nielsen Media Research um 5,4 Prozent gegenüber dem V

[7023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

Web-Vermarkter Nachfrage nach erfolgsorientierten Modellen steigt / Vermarkter fürchten Konsequenzen für Printbereich

Kunden steigern den Erfolgsdruck

Frankfurt / Zähneknirschend beugen sich immer mehr Onlinevermarkter dem Wunsch ihrer Kunden nach erfolgsorientierten Abrechnungsmodellen wie Cost-per-Click (CPC) oder Cost-per-Order (CPO). Die Entscheidung wird ihnen von manch potentem Werbekunden abgenom

[5144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

Online-Media Der Markt segmentiert sich immer stärker / Internationale Anbieter gründen Interessengemeinschaft

Vermarkter umwerben Top-Marken

FRANKFURT / Die Strategien könnten nicht unterschiedlicher sein: Die meisten Onlinevermarkter konzentrieren sich zurzeit auf ein kleines, überschaubares Portfolio, nachdem sie gehörig Ballast abgeworfen haben. Einige jedoch setzen aggressiv auf Expansion

[3992 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Online-Vermarkter in Deutschland
€ 5,75

 
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