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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

[10742 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 8

Agenda

„Wir müssen Klarheit bringen“

OVK-Vorsitzender Paul Mudter will Diskussion zu Viewability mit Kunden und Agenturen

Für Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises OVK im Digitalverband BVDW, sind die Messung von Onlinewerbung und Standards zentrale Themen. Er zeigt sich offen für Gespräche mit Werbungtreibenden und Mediaagenturen. „Es wäre am besten, wenn alle Parteien gemeinsame Regeln für den deutschen Markt besprechen würden“, sagt er im Interview mit Horizont.

[3431 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 11

Hintergrund

Aus einer Hand

IP Deutschland: TV-Vermarkter baut komplett um und verkauft TV und Digital integriert

Es ist für Matthias Dang keine Umstrukturierung aus der Not heraus, sondern aus einer Position der Stärke: IP Deutschland bündelt den Verkauf von TV und der digitalen Werbeformen. Damit einher geht ein fundamentaler Umbau, laut dem IP-Geschäftsführer

[3832 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 32,34

Report Digital-Marketing DMEXCO

Rauer Wind aus Westen

Deutsche Vermarkter geraten durch Google und Co verstärkt unter Druck. Bewegtbild und Native Advertising als neue Umsatzbringer

Amazon wolle nun im Werbemarkt richtig Gas geben, meldete „The Wall Street Journal“ Ende August. Der E-Commerce-Gigant plane eine eigene Plattform, um die Anzeigen auf seinen Seiten zu vermarkten – bislang läuft das über Google. Auch in das Geschäft

[8094 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 032 bis 034

Report Digital-Marketing DMEXCO

Rauer Wind aus Westen

Deutsche Vermarkter geraten durch Google und Co verstärkt unter Druck. Bewegtbild und Native Advertising als neue Umsatzbringer

Amazon wolle nun im Werbemarkt richtig Gas geben, meldete „The Wall Street Journal“ Ende August. Der E-Commerce-Gigant plane eine eigene Plattform, um die Anzeigen auf seinen Seiten zu vermarkten – bislang läuft das über Google. Auch in das Geschäft mit

[8094 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 41

Report Digital-Marketing DMEXCO

Nach eigenem Modus

Die Onlinevermarkter setzen RTA mit sehr verschiedenen Schwerpunkten ein

Wie entwickelt sich der Stellenwert von RTA in Ihrer Online-Vermarktung? Stellen Sie zunehmend auch Premium-Inventar darüber zur Verfügung? Rasmus Giese, CEO United Internet Media RTA ist ein Bestandteil unserer Vermarkungsaktivitäten – vorrang

[4905 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 041

Report Digital-Marketing DMEXCO

Nach eigenem Modus

Die Onlinevermarkter setzen RTA mit sehr verschiedenen Schwerpunkten ein

Wie entwickelt sich der Stellenwert von RTA in Ihrer Online-Vermarktung? Stellen Sie zunehmend auch Premium-Inventar darüber zur Verfügung? Rasmus Giese, CEO United Internet Media RTA ist ein Bestandteil unserer Vermarkungsaktivitäten – vorrangig,

[4905 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 14

Hintergrund

Millionen-Schaden

Adblocker: Ein Viertel des Inventars geht in der Vermarktung verloren / OVK soll Messtool entwickeln

Der wirtschaftliche Schaden, den die Vermarkter durch Adblocking erfahren, ist enorm. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) schätzt, dass ein Viertel der Displaywerbung mittlerweile geblockt wird. Das gesamte Displayvolumen belief sich 2013 auf rund 1,3 M

[7291 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 16,17

Hintergrund

„Wir diskutieren sehr stark“

IP Deutschland: Matthias Dang und Paul Mudter über Agenturverhandlungen, Qualitätsdebatten und Quotenentwicklung

Ob Währung oder Werbegeld – zwischen dem TV- und dem Onlinelager gab es zuletzt so einige Dissonanzen. Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland, und Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive, müssen diese Konflikte unter einem Dach ausfechten – was in der Regel auch gelingt. Mudter: „Wir bewegen uns in zwei Märkten und wir wollen und müssen in beiden erfolgreich sein.“

[13459 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 016 bis 017

Hintergrund

„Wir diskutieren sehr stark“

IP Deutschland: Matthias Dang und Paul Mudter über Agenturverhandlungen, Qualitätsdebatten und Quotenentwicklung

Ob Währung oder Werbegeld – zwischen dem TV- und dem Onlinelager gab es zuletzt so einige Dissonanzen. Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland, und Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive, müssen diese Konflikte unter einem Dach ausfechten – was in der Regel auch gelingt. Mudter: „Wir bewegen uns in zwei Märkten und wir wollen und müssen in beiden erfolgreich sein.“

[13459 Zeichen] € 5,75

 
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