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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 021

extra Online-Marketing

Die Bilder lernen erneut laufen

Durch Bewegtbildformate erweitern sich im Internet die kreativen Möglichkeiten zur Markenkommunikation dramatisch

Klassische Viral-Kampagnen wie "Ron Hammer" sind endgültig Geschichte. Heute steht Markenartiklern beim Einsatz von Bewegtbild im Internet eine Vielzahl von Formaten zur Verfügung. Leitmedium Online? Für manche Werbungtreibende waren Werbeformen wie Onl

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 044

Marketing

Eldorado der Markenpiraten

Videoplattformen etablieren sich als Werbekanal - Der Kampf um Aufmerksamkeit wird härter

Frankfurt. Auf Videoplattformen kursieren immer mehr Werbefilme. Zwischen Agenturprofis und Nutzern tobt ein Kampf um Aufmerksamkeit. Auf dem Spiel steht ein wertvolles Gut: die Herrschaft über die Markenautorität. Wer den Suchbegriff "Coca-Cola" auf der

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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 018

Business 3.0

"Ich muss Gefühle ansprechen"

Martin Dräger, Geschäftsführer Dialog Solutions, über virale Provokationen und den Kampf um die Wahrnehmung

Virale Kampagnen stehen derzeit hoch im Kurs. Woran liegt das? Martin Dräger: Virale Spots tauchen sicherlich vermehrt auf. Aber im Vergleich zu den angelsächsischen Ländern ist die Menge derzeit noch überschaubar. Es wird noch mehr werden? Dräger: Natür

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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 056

Report Marketing Services 2007

"Crossmedia prägt das Markenbild"

Die Verzahnung mehrerer Medien sorgt für unterschiedliche Berührungspunkte mit der Marke, führt aber zum selben Markenerlebnis. Warum die Bedeutung von Internet und Handy im Marketing wächst, erklärt Niklas Mahrdt, Professor an der Rheinischen Fachho

Herr Mahrdt, Sie sagen, Crossmedia-Marketing sei mehr als integrierte Kommunikation. Üblicherweise wird es dagegen als ein Bestandteil von ihr verstanden. Weshalb sehen Sie das anders? Niklas Mahrdt: Die aktuelle Diskussion um die integrierte Kommunikati

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 004

New Media Award 2007

UMZUG BRACHTE NEUE IMPULSE

Die Online-Werbeprofis feierten beim New Media Award 2007 zum ersten Mal in Düsseldorf außergewöhnliche Kampagnen und Persönlichkeiten der digitalen Werbewelt.

Von Frankfurt nach Düsseldorf, vom Zoo-Palais in die Rheinterrasse: Der Umzug hat dem New Media Award neue Impulse gegeben. Gut gelaunt präsentierten sich Gastgeber Paul Mudter, Interactive Media, und Christopher Schläffer, T-Com, den mehr als 700 Gästen

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 008

New Media Award 2007

VIRTUELLE STORYS

Online-Kreation setzt auf Emotion und Community-Building: Kampagnen müssen heute mit clever erzählten Konzepten die Aufmerksamkeitsschwelle des Users überspringen. Die Gewinner der Kategorie Online.

1. PLATZ · Kampagne: Ron Hammer · Kunde: Hornbach Baumarkt · Media: Crossmedia, Düsseldorf · Kreation: Heimat, Berlin, Proximity, Hamburg Der "Fall Ron Hammer": War die Story um einen Motorrad-Stunt über den Hornbach-Baumarkt echt? Die Kampagne setzte zu

[2573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 010

New Media Award 2007

UMSATZTREIBER

In stringent durchdeklinierten Kampagnen kann Online seine Stärken als effizientes Werbemedium ausspielen - Seite an Seite mit Imagewerbung in klassischen Werbeträgern. Der Sonderpreis Effizienz.

1. PLATZ: · Kampagne: O2 Free SIM · Kunde: O2 Germany, München · Media: Mediascale, München · Kreation: Netzfrequenz, Augsburg 230000 neue Prepaid-Kunden in 23 Tagen lautete die Anforderung von O2 an die Kampagne. Bei einem Budget von 2 Millionen Euro du

[2489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 014

New Media Award 2007

"ONLINE IST JETZT AKZEPTIERT"

Paul Mudter, Geschäftsführer Interactive Media CCSP und OVK-Vorsitzender, über die Leistungsexplosion der Online-Werbung und die Ansprüche an die Online-Vermarkter.

Der New Media Award (NMA) erlebte in diesem Jahr eine Rekordanzahl an Einreichungen. Wie war die Qualität? Paul Mudter: Die Qualität war de facto sehr hoch. Zudem gab es fast keine Ausreißer nach unten, das war so in den vergangenen Jahren nicht der Fall

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 019

New Media Award 2007

BEWEGENDES NETZ

Bewegtbildelemente profitieren vom Breitband-Boom und bringen Web und TV näher zusammen. Aus dem Response-Medium Internet wird damit ein Werbeträger zum Markenaufbau.

Storytelling war bis vor kurzem noch keine echte Domäne der Internetwerbung. Doch die Zeiten ändern sich schnell. Virale Kampagnen wie die Heldengeburt des "Ron Hammer" verknüpfen nicht nur sämtliche verfügbaren Kanäle, sondern fördern über die Sogkraft

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

DIE ZÜNDENDE IDEE

Der Himmel über Berlin

Der Erfolg von Hornbach-Testimonial Ron Hammer und Heimat zeigt, wie eine virale Kampagne Resonanz findet

Goethes letzte Worte waren "mehr Licht" und es dürften die ersten gewesen sein, die Guido Heffels, CEO der frischgegründeten Agentur Heimat, von sich gab, als er nach einem geeigneten Firmensitz suchte. Denn Heimat sollte nicht wie andere Agenturen in ei

[4904 Zeichen] € 5,75

 
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