Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 26,27

Kreation

Stabwechsel bei Strichpunkt

Corporate Design: Philipp Brune ist CEO und künftig alleiniger Geschäftsführer der Stuttgarter Branding-Agentur. Kirsten Dietz und Jochen Rädeker ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück. Von Fabian Wurm

Die Brandingagentur Strichpunkt stellt sich neu auf: Jochen Rädeker und Kirsten Dietz sind nicht länger Geschäftsführer. Zweieinhalb Jahre nachdem sie ihre Firma an die Myty Group verkauft haben, legen sie die Geschicke in die Hände von Philipp Brune. Im HORIZONT-Interview sprechen Brune, Dietz und Rädeker gemeinsam über die Zukunft von Strichpunkt.

[16595 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 21

Kreation

Farben, Dirndl und ein Dackel

50 Jahre Olympia ’72: Otl Aicher gab der Republik ein neues Gesicht / Ist sein Design noch relevant?

Es herrscht Aufbruchsstimmung. Die XX. Olympischen Spiele in München anno 1972 sollen der Welt ein heiteres, gänzlich friedliches Deutschland zeigen. Ein Fest der Demokratie haben die Planer um Willi Daume, der seinerzeit mächtigste Sportpolitiker de

[5937 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 18,19

Kreation

Magenta bleibt der Held

Corporate Design Das neue Erscheinungsbild der Telekom will vor allem eines sein: fluid und flexibel

Die Konzernfarbe ist geblieben, das markante „T“ ebenfalls. Doch Schrift, Bild- und Formensprache sind neu: Mal wabern organisch-mäandernde Magenta-Farbstreifen über den Screen, dann rücken Zacken und Spitzen in den Blick. Selbstbewusst tritt die Deu

[9987 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 19

Kreation

Schluss mit dem Design-Overkill

Trends: Unternehmen wie Apple, Mini, VW und BMW setzen auf maximale Reduktion und größtmögliche Flexibilität

Ein Logo sei dann gut, das hat Kurt Weidemann einst gesagt, „wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann“. Als der berühmte Typograph vor 20 Jahren sein Plädoyer für die Konzentration auf das Wesentliche formulierte, waren – sehr zu seine

[10072 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 20

Kreation

„Es braucht elf Spieler“

Munich Creative Business Week: Patrick Märki präsentiert mit neun Agenturen das VW Brand Design. Vorab spricht der Managing Director von KMS Team über Konkurrenz, Kooperation und die Designhauptstadt München

Kaum ein Thema hat Designer, Werber und Marketer 2019 so bewegt wie der neue Auftritt von VW. Und die Debatte hält an. Auf der Munich Creative Business Week will KMS Team gemeinsam mit Meta Design, Sinner Schrader und sechs weiteren Agenturen in einer großen „360 Grad Experience“ den Prozess des VW Brand Designs nun detailliert vorstellen.

[7432 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 22,23

Kreation

„Jetzt ist das Blau perfekt“

Lufthansa: Designer Peter Martin und Manager Alexander Schlaubitz über die Kritik am neuen Auftritt der Airline, den Krieg der Farben und die Schwierigkeit, den richtigen Ton zu treffen

Die Resonanz ist enorm, das Ergebnis nicht unumstritten: Seit die Lufthansa Anfang Februar ihren neuen Markenauftritt präsentierte, schlagen die Wellen hoch. Zwar verzückt der ultracoole blau-weiße Look viele Designer, doch renommierte Marketer warnen: Die Reduktion von Gelb sei ein Angriff auf das Herz der Marke. Auch das edle Blau erscheint manchen zu düster. Zweimal schon hat die Airline nun nachgebessert. Hier erläutern Designer Peter Martin und Marketingchef Alexander Schlaubitz die Überarbeitungen und antworten ihren Kritikern.

[14311 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 20,21

Kreation

Das blaue Wunder

Lufthansa: Die Airline gehört zum Inventar der Republik. Da gerät ein neuer Markenauftritt zur Staatsaffäre

Überraschung misslungen. Das Geheimnis scheint gelüftet! Die Lufthansa-Maschinen werden künftig, das ging bereits über die Ticker der Presseagenturen, in noblem Blau, der Farbe der Lüfte, glänzen. Blau-Weiß ist Trumpf, Gelb findet sich am Flugzeug nu

[9862 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 01.10.2015 Seite 30,31,32,33

Berührt – Verführt Werbekampagnen, die Geschichte machten

Günter Netzer: „Mich faszinieren die Werber“

Der Fussballfreigeist als Markenbotschafter: Warum ihn Marketing immer interessiert hat, sagt er hier.

[10928 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 22,23

Kreation Spezial Uhren

Ein Tick anders

Nomos Glashütte: Mit den Goldmodellen Lambda und Lux drängt die sächsische Uhrenmanufaktur ins Luxussegment

Es gibt Fragen, die machen selbst Profis ratlos. Wozu tragen Menschen eigentlich Uhren? Genauso gut, sagt Judith Borowski, könnte man auch fragen: Welche Farbe hat Zeit? „Reine Metaphysik“, winkt Borowski ab. Die studierte Politologin und versierte B

[9736 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 022 bis 023

Kreation Spezial Uhren

Ein Tick anders

Nomos Glashütte: Mit den Goldmodellen Lambda und Lux drängt die sächsische Uhrenmanufaktur ins Luxussegment

Es gibt Fragen, die machen selbst Profis ratlos. Wozu tragen Menschen eigentlich Uhren? Genauso gut, sagt Judith Borowski, könnte man auch fragen: Welche Farbe hat Zeit? „Reine Metaphysik“, winkt Borowski ab. Die studierte Politologin und versierte Bucha

[9736 Zeichen] € 5,75

 
weiter