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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 16

Industrie

„Amazon lässt sich weniger bestechen“

Herr Dörrenberg, Sie suchen die Nähe zu Start-ups. Auf welchem Weg? Wir haben uns erstmals mit echtem Venture-Capital an einem Berliner Health-Inkubator beteiligt, das vor allem Arzneimittel-Start-ups unterstützt. Zudem werden wir wohl auch unsere

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 17

Industrie

Nestlé erhöht den Druck im Gesundheitsgeschäft

Nestlé Health Science setzt weltweit 2 Mrd. CHF um – Schweizer erwägen Verkauf bei Amazon und in Drogeriemärkten

Osthofen. Der weltweit größte Nahrungsmittelhersteller Nestlé investiert kräftig in sein Geschäft mit Gesundheitsprodukten. Die Wachstumserwartungen an die Sparte sind unter CEO Mark Schneider deutlich gestiegen – auch in Deutschland.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 10

Ausblick Industrie

Start-ups nutzen Webshops als Sprungbrett in den Handel

Eigene Online-Shops punkten durch direkten Kundenkontakt – Zahnbürsten-Plattform Happybrush strebt nach dm zu weiteren Händlern

Frankfurt. Neue Marken stehen im Handel hoch im Kurs. dm listet gerade reihenweise Produkte junger Unternehmen ein. Happybrush und Lillydoo sind dafür zwei Beispiele. Die Konkurrenz durch die eigenen Webshops der Start-ups scheint den Drogeriehändler nicht zu stören.

[5688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 12

Industrie

„Wir gehen nicht zum Spaß nach Frankreich“

Herr Zöller, in Frankreich macht Essity mit seiner Marke Lotus seit kurzem Pampers Konkurrenz. Wann kommen Sie in Deutschland mit einer Windelmarke? Unser kompletter Fokus liegt momentan auf dem französischen Markt. Wenn wir unsere Marke in Frankrei

[2404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

„Es wird sich etwas tun“

Herr Gritzuhn, Unilever hat 2001 in Deutschland fast 5 Mrd. Euro umgesetzt, 2016 waren es noch 1,6 Mrd. Euro. Ende dieses Jahres gehen mit der Margarine erneut ein Fünftel vom Umsatz verloren. Schrumpft der Riese zum Zwerg? Zunächst muss man sag

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 12

Industrie

„Europa bietet uns jede Menge Möglichkeiten“

Herr Katz-Mayfield, Harry‘s verkauft seine Rasierer und Klingen künftig auch in Großbritannien. Was haben Sie in Europa vor? Europa bietet uns jede Menge Möglichkeiten – vor allem die großen Märkte für Rasiersysteme in Frankreich, Großbritannien

[5210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 28,29

Journal

„Veränderte Beziehung“

Fabrice Megarbane, Deutschlandchef von L’Oréal, und der Westeuropa-Verantwortliche Vianney Derville über die Kundenansprache auf allen Kanälen, den Ausbau des Parfumgeschäfts und die Digitalisierung als Wachstumstreiber.

Herr Derville, Sie leiten seit knapp einem Jahr die Geschäfte von L’Oréal in Westeuropa. Was wollen Sie mittelfristig in der Region erreichen? Derville: Wir sind ein reines Kosmetikunternehmen und wir sind der Marktführer. Deshalb ist es unsere Au

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 16

Industrie

„Die Digitalisierung wird OTC-Hersteller nicht grundlegend gefährden“

Herr Simonsen, wie verändert die Digitalisierung das OTC-Geschäft? Social Media und das Smartphone verändern die Kommunikation grundlegend. Wenn sie als Marke nicht mitspielen, sind sie irgendwann nicht mehr relevant. Sehe Sie die Gefahr einer

[2276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 16

Industrie

„Der Graumarkt ist eine globale Krankheit“

Herr Tardy, Ihre Prestige-Düfte tauchen aktuell vermehrt bei nicht autorisierten Händlern auf. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung? Es ist eine Realität, dass sich der Graumarkt in den vergangenen Jahren verstärkt ausgebreitet hat. Das ist eine wel

[1970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 38

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Digitalisierung krempelt Kosmetik-Branche um

Das Rocket-Startup Glossybox hat mit Beauty-Abos Erfolg – Artdeco passt sein Geschäft an digitale Kosmetikwelt an.

[7551 Zeichen] € 5,75

 
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