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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 92,93,94,95

Chancen Future Stores

„Orte müssen sprechen lernen“

Markus Schwitzke liebt Räume und Ästhetik, vor allem aber liebt er Marken. Es könnten tolle Zeiten kommen. Denn die alten sind vorbei.

Herr Schwitzke, stationäre Händler im Shutdown – und Zalando schreibt Rekordzuwächse. Naht das Ende der Läden? Markus Schwitzke: Natürlich nicht. Gefahr ist dennoch im Verzug. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten erlebt und erleben ja i

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TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 20

Business 7. März Tag X

„Das muss allen klar sein in Berlin“

Stillstand im Handel. Selbst zuvor kerngesunde Unternehmen halten das nicht länger durch, fürchtet Marc O‘Polo-CEO Dieter Holzer.

Herr Holzer, Shutdown und kein Ende. Wie kommen Sie klar mit der andauernden Ungewissheit? Der Mangel an Verbindlichkeit ist das größte Probleme. Selbst über dem 8. März als denkbarem Öffnungsdatum hängen ja noch Zweifel. Wir haben zu wenig Planungs

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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 20,21,22,23

Business Shutdown

„Es war mal an der Zeit“

Mit Intersport, Sport 2000 und Decathlon üben die drei größten Akteure des Sporthandels den Schulterschluss. Und fordern in einem gemeinsamen Appell an die Politik, den besonderen Stellenwert des Sporthandels anzuerkennen.

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Marken-Strategie

Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Strategie

„Plötzlich war Gerry eine Frau“

Gerry Weber hat seit langem wieder eine Frau im Vorstand: Angelika Schindler-Obenhaus. Sie will einen modernen Führungsstil etablieren, im gebeutelten Mainstream-Markt wieder eine Top-Position besetzen und das Unternehmen aus gelernten Zwängen befreien. Wie das gelingen soll, erklärt die COO im TW-Gespräch.

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 26,27,28,29

Business Handel

„Es ist kein Sprint, es ist ein Marathon“

Digitaler, schneller, flexibler – wie CEO Ralph Dodenhof und COO Thomas Pelz das Traditionsunternehmen Dodenhof durch die Krise bringen und für die Zukunft aufstellen

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 14,15,16,17,18

Business Handel New Retail 2021

„Wir glauben nicht mehr an Powerselling“

Der Multilabel-Händler: Marc Ramelow denkt Retail neu und testet manches gleich vor Ort

Herr Ramelow, Sie haben kürzlich – mitten in der Pandemie – Ihr Haus in Stendal in Sachsen-Anhalt nach einem umfangreichen Umbau wiedereröffnet. Was war Ihr Ziel? Was haben Sie in Stendal anders gemacht? Marc Ramelow: Unsere Grundidee war, ein Ha

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

Business Handel New Retail 2021

„Titanische Energien“

Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

„Marke ist der größte Wert“

Die S.Oliver Group steht vor der größten Transformation ihrer Geschichte. Um den Konzern in die Zukunft zu führen, greift CEO Claus-Dietrich Lahrs hart durch.

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Restart

Alle offen, alles offen

peu à peu

„Erhebliche Schmerzen“

Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

[15933 Zeichen] € 5,75

 
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