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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 036 bis 042

Thema der Woche

Bühne Berlin

Spannung auf allen Kanälen. Wie kriegt die Branche mehr Attraktivität in die Sortimente? Wo kommen neue modische Impulse her? Wie lässt sich Mainstream abwechslungsreicher darbieten? Macht sich mit der neuen Messe-Plattform Panorama endgültig die kom

Für das Beste von Berlin muss ich noch nicht einmal Geld ausgeben.“ Sagt André Lösekann, Modehändler aus Bielefeld, en passant auf der Premium. Und er meint damit: Gespräche. Erfahrungsaustausch. Diskussionen mit Kollegen und Lieferanten. Manchmal auch n

[15457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 36,37,38,39,40,42

Thema der Woche

Bühne Berlin

Spannung auf allen Kanälen. Wie kriegt die Branche mehr Attraktivität in die Sortimente? Wo kommen neue modische Impulse her? Wie lässt sich Mainstream abwechslungsreicher darbieten? Macht sich mit der neuen Messe-Plattform Panorama endgültig die kom

Für das Beste von Berlin muss ich noch nicht einmal Geld ausgeben.“ Sagt André Lösekann, Modehändler aus Bielefeld, en passant auf der Premium. Und er meint damit: Gespräche. Erfahrungsaustausch. Diskussionen mit Kollegen und Lieferanten. Manchmal au

[15455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 099

Fashion Denim & Urban Herbst 2013

„Sweat, Stepp und Rock’n’Roll”

Mia Toft Rasmussen, Designerin von Anerkjendt, über Camouflage, Sweatshirts, Steppungen und die richtige Portion Rock’n’Roll-Edge

Ihre vergangene Kollektion war voll von bedruckten Hemden. Bleibt das? Mia Toft Rasmussen: Drucke sind immer noch sehr wichtig, ob Camouflage, Animal oder lustige Motive. Ich sehe daneben aber auch einen cleaneren Look. Wir haben viel mit Waschungen un

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 99

Fashion Denim & Urban Herbst 2013

„Sweat, Stepp und Rock’n’Roll”

Mia Toft Rasmussen, Designerin von Anerkjendt, über Camouflage, Sweatshirts, Steppungen und die richtige Portion Rock’n’Roll-Edge

Ihre vergangene Kollektion war voll von bedruckten Hemden. Bleibt das? Mia Toft Rasmussen: Drucke sind immer noch sehr wichtig, ob Camouflage, Animal oder lustige Motive. Ich sehe daneben aber auch einen cleaneren Look. Wir haben viel mit Waschung

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 043

Fashion Streetstyle Herbst 2013

„Struktur-Prints und Barock”

Renate Höfer-Tenerowicz, Head of Design bei Tigerhill, über Samt, Spitze und die Farbe Schwarz

Was sind die wichtigsten Tendenzen für die neue Tigerhill-Kollektion? Renate Höfer-Tenerowicz: Stark geht es in die Barock-Richtung: Samt wird wichtiger, genau wie florale Ornamentik, ob gestickt oder gedruckt. Spitze bleibt ein wichtiges Material, das

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 43

Fashion Streetstyle Herbst 2013

„Struktur-Prints und Barock”

Renate Höfer-Tenerowicz, Head of Design bei Tigerhill, über Samt, Spitze und die Farbe Schwarz

Was sind die wichtigsten Tendenzen für die neue Tigerhill-Kollektion? Renate Höfer-Tenerowicz: Stark geht es in die Barock-Richtung: Samt wird wichtiger, genau wie florale Ornamentik, ob gestickt oder gedruckt. Spitze bleibt ein wichtiges Material

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 044 bis 045

Fashion

„ES WIRD DRAMATISCH”

Gothic, Sport und Glamour – für Tallulah Topac, Designerin des schwedischen Filialisten Monki, kommt die Erneuerung in der Mode im nächsten Jahr vor allem über ungewöhnliche Kombinationen.

Die Läden sind schräg und schrill, das Angebot hochmodisch und günstig: Monki, vertikaler Filialist und Teil des H&M-Konzerns, bietet Mode für junge Frauen. Hierzulande sind die Schweden seit 2009 vertreten. Nach Eröffnungen in Hamburg und Essen wird nun

[7072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 44,45

Fashion

„ES WIRD DRAMATISCH”

Gothic, Sport und Glamour – für Tallulah Topac, Designerin des schwedischen Filialisten Monki, kommt die Erneuerung in der Mode im nächsten Jahr vor allem über ungewöhnliche Kombinationen.

Die Läden sind schräg und schrill, das Angebot hochmodisch und günstig: Monki, vertikaler Filialist und Teil des H&M-Konzerns, bietet Mode für junge Frauen. Hierzulande sind die Schweden seit 2009 vertreten. Nach Eröffnungen in Hamburg und Essen wird

[7072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 070 bis 071

Fashion

„Kontrollierte Zerstörung”

Was hat Kurt Cobain mit Futurismus zu tun? Bei Cheap Monday ziemlich viel: Chef-Designerin Ann-Sofie Back und Denim-Guru Carl Malmgren über den Grunge-Fokus der neuen Kollektion für Herbst 2013, 60er-Inspirationen und das Ende der Skinny-Ära.

Das Design-Studio von Cheap Monday liegt mitten im Stockholmer Szeneviertel Sødermalm in einem riesigen Industriegebäude aus Backsteinen. Gegenüber: Sneakers’n’Stuff, einer der wichtigen Streetwear-Läden der Stadt. Um die Ecke: zahlreiche angesagte Bars

[7897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 70,71

Fashion

„Kontrollierte Zerstörung”

Was hat Kurt Cobain mit Futurismus zu tun? Bei Cheap Monday ziemlich viel: Chef-Designerin Ann-Sofie Back und Denim-Guru Carl Malmgren über den Grunge-Fokus der neuen Kollektion für Herbst 2013, 60er-Inspirationen und das Ende der Skinny-Ära.

Das Design-Studio von Cheap Monday liegt mitten im Stockholmer Szeneviertel Sødermalm in einem riesigen Industriegebäude aus Backsteinen. Gegenüber: Sneakers’n’Stuff, einer der wichtigen Streetwear-Läden der Stadt. Um die Ecke: zahlreiche angesagte B

[7897 Zeichen] € 5,75

 
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