Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 57

Automarketing Marken & Modelle

E-Einstieg mit Klassiker

Mit dem Mustang Mach-E löst Ford das Ticket für den Markt der vollelektrischen Pkw. Neuheiten stellt der Autobauer erst nach der IAA vor

Der Name ist ein Versprechen: Ford Mustang. Die Marke verbindet Begriffe wie Tradition und Leidenschaft, Dynamik und Fahrspaß, Steve McQueen und Abenteuer. Nun hat der US-amerikanische Autobauer seiner Ikone ein weiteres Attribut hinzufügt: vollelekt

[8519 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 36

Report Schweiz

Ein Klick, viel Inhalt

Mit der medienübergreifenden Registrierungslösung Onelog haben Schweizer Publisher begonnen, The Digital Alliance mit Leben zu füllen

Der erste Fehler der Medienhäuser sei es gewesen, ihre Inhalte im Netz kostenlos bereitzustellen, stellte Ringier-CEO Marc Walder anlässlich der Präsentation des Ringier-Geschäftsberichts 2020 fest. Der zweite, auf eine Registrierung der Nutzer zu ve

[6999 Zeichen] Tooltip
Log-in auf dem Vormarsch - 2021 werden 94% der Daten nach expliziter Einwilligung gesammelt
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 33

Report Automarketing

Mit Herz zu neuem Glanz

Lang ist es her, seit sich das Nashorn mit einem Kangoo vergnügte und wie Clio und Twingo Fans gewannen – während die Marke Renault an Strahlkraft verlor. Das soll die „Renaulution“ nun ändern

Luca de Meo, seit Mitte 2020 CEO der Renault-Gruppe (Dacia, Alpine), hat die „Renaulution“ ausgerufen. Das klingt nach Revolution, und tatsächlich heißt auch eine Etappe des Programms so. Dessen Gelingen ist an verschiedene Faktoren gekoppelt, einen

[8731 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 52

Report Schweiz

„Es fehlt an wirklich globalen Kommunikationsberatungen“

Finsbury Glover Hering (FGH) expandiert und will von Zürich aus den Schweizer Markt erobern. Die Managing Directors Maya Kunz und Hendrik Bender erläutern, wie das funktionieren soll.

Es ist nicht so, als sei die Schweiz für FGH – den Anfang dieses Jahres vollzogenen Zusammenschluss von Hering Schuppener Consulting (HSC), Finsbury und Glover Park – bislang Terra incognita gewesen. HSC etwa kennt das Gelände recht gut, hat beispielsweise 2017 den Kauf der Uhrenmarke Breitling durch den britischen Finanzinvestor CVC Capital Partners begleitet und ist nicht zuletzt für grosse Schweizer Konzerne, etwa aus der Industrie, weltweit unterwegs. Doch jetzt erhöht die Kommunikationsberatung noch mal die Schlagzahl: Seit Sommer 2020 forciert der Beratungsdienstleister sein Schweiz-Engagement.

[8873 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 36

Report Schweiz

Einfach nicht so einfach

Die Konsumenten sollen beim Bezahlen von der Banknote auf Plastikgeld oder App umsteigen. Dienstleister wie Sumup wollen damit Kasse machen

Wer Stefan Mauer nach dem grössten Konkurrenten für Sumup in der Schweiz fragt, erhält eine knappe Antwort: das Bargeld. Tatsächlich ist der Gesamtwert der dort im Umlauf befindlichen Banknoten in den vergangenen Jahren immer grösser geworden. 2019 b

[7565 Zeichen] Tooltip
Sumup muss noch trommeln - Frage: Welche der aufgeführten Mobile-Payment-Anbieter sind Ihnen zumindest dem Namen nach bekannt?
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 46

Report Schweiz

Viel Luft nach oben

Teenager sind von TikTok fasziniert. Unternehmen müssen den Umgang noch lernen

Wie lässt sich für lau eine Tageskarte der Zürcher Verkehrsbetriebe aus dem Billetautomaten ziehen? Wie ist der Code für einen E-Scooter von Lime zwecks Gratis-Nutzung zu knacken? Auch solche „Service“-Themen hat das Social-Media-Magazin „Venty“ auf

[10082 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 20

Hintergrund

„Ein sehr geteiltes Image“

Nespresso: Wie die Lifestyle-Marke auf zunehmend umweltbewusste Verbraucher reagiert, erläutert Marketingchefin Evelyne Wrobbel

Nespresso aus dem Nestlé-Konzern gilt als Nonplusultra auf dem Kaffeekapsel-Markt. Im von Kantar erstellten Brand-Z-Ranking der weltweit wertvollsten Getränkemarken liegt sie mit 7,4 Milliarden US-Dollar auf Platz 7. Doch der Pionier steht unter Druck. Die Nachahmer hat das Unternehmen mit einem System namens Vertuo gekontert. Aber was hilft gegen Müll-sensible Kunden?

[8209 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 19

Praxis

Zunehmend sympathisch

Digitalisierung: Die Skepsis gegenüber KI & Co lässt nach, das Misstrauen der Kunden gegenüber Unternehmen jedoch bleibt

Der Weg der Digitalisierung ist zuweilen holprig, sei es, weil Konsumenten ihn nicht mitgehen wollen oder können, sei es, weil manche Lösung sie nicht wirklich weiterbringt. Online-Banking stellt eben nicht für jeden Bankkunden eine Alternative zur F

[7795 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung hat bei Jüngeren und Besserverdienern höheren Stellenwert Nachholbedarf bei Know-how in Sachen Datennutzung
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 27

Kreation

Geteilte Wahrnehmung

Gender Marketing: Um mit Diskriminierung und Stereotypen aufzuräumen, brauchen Kreative Orientierung

Als „Verstehen Sie Spaß“-Moderator Guido Cantz am vergangenen Sonnabend die Begrüßungsformel von „Meine sehr verehrten Damen und Herren“ in „Meine sehr verehrten Diversen“ abänderte, musste auch der apolitischste Zuschauer erkennen, dass er der Gende

[6775 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 72

Report Schweiz

„Der Platz für ein Premium-Online-Warenhaus ist da“

Florian Teuteberg, CEO der Digitec Galaxus AG, über Ziele und Strategie der Deutschland-Expansion von Galaxus, einem Online-Marktplatz mit Non-Food-Vollsortiment

Bereits Anfang Oktober vergangenen Jahres kündigte Florian Teuteberg an, die E-Commerce-Plattform Galaxus 2018 nach Deutschland bringen zu wollen. Der „Handelszeitung“ sagte er kürzlich, dass sein Unternehmen in diesem Jahr die Umsatzmarke von einer Milliarde CHF überspringen werde. Nun steht der Angriff auf Amazon, Otto & Co zwischen Flensburg und Lörrach bevor.

[8769 Zeichen] Tooltip
Digitec Galaxus liegt im Schweizer Online-Handel vorn - Die Top 10 der umsatzstärksten E-Commerce-Shops 2017
€ 5,75

 
zurück weiter