Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Flipper statt Bowling“

Kamingespräch: Marketing-Professor Thorsten Hennig-Thurau über die Machtlosigkeit der CMOs und die fatale Neigung, auf die falschen Kennziffern zu setzen

In was für einem Zustand befindet sich das Marketing in Deutschland? Das war das Thema des 3. Kamingesprächs von Horizont und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in Berlin. Thorsten Hennig-Thurau, einer der einflussreichsten Marketing-Professoren im Land, warnt vor blindem Aktionismus und beklagt mangelnden Kampfgeist: „Wir machen viel falsch und dürfen die Schuld nicht immer bei anderen suchen.“

[13970 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir bauen den effizientesten Verlag“

FAZ: Geschäftsführer Thomas Lindner arbeitet an der grundlegenden Transformation des Lieblingsblattes deutscher Bildungsbürger – ohne „Härten“ geht das nicht

Dass es hart werden würde, wusste er. Jetzt, fünf Monate nach Thomas Lindners Amtsantritt bei der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ), liegen die ersten Zahlen für 2013 vor, der Verlust ist größer als im Vorjahr. Im Interview mit Horizont spricht der Geschäftsführer über Auswege aus der dramatischen Lage, Effizienz und die Notwendigkeit zur Veränderung.

[13537 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Wir bauen den effizientesten Verlag“

FAZ: Geschäftsführer Thomas Lindner arbeitet an der grundlegenden Transformation des Lieblingsblattes deutscher Bildungsbürger – ohne „Härten“ geht das nicht

Dass es hart werden würde, wusste er. Jetzt, fünf Monate nach Thomas Lindners Amtsantritt bei der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ), liegen die ersten Zahlen für 2013 vor, der Verlust ist größer als im Vorjahr. Im Interview mit Horizont spricht der Geschäftsführer über Auswege aus der dramatischen Lage, Effizienz und die Notwendigkeit zur Veränderung.

[13537 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 18,19

Hintergrund

„Sapperlot, wir wissen es nicht“

Streitgespräch: Christof Baron (Mindshare) und Heinz Grüne (Rheingold) über die Folgen der Digitalisierung

Die IT übernimmt das Kommando, Marketing wird zu einer Rechenaufgabe (die niemand so gut lösen kann wie Google). Oder ist es doch nicht so einfach, laufen Agenturen und Werbungtreibende einer Schimäre hinterher? Das ist das Thema des 2. Kamingesprächs von Horizont und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in Berlin.

[17623 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Sapperlot, wir wissen es nicht“

Streitgespräch: Christof Baron (Mindshare) und Heinz Grüne (Rheingold) über die Folgen der Digitalisierung

Die IT übernimmt das Kommando, Marketing wird zu einer Rechenaufgabe (die niemand so gut lösen kann wie Google). Oder ist es doch nicht so einfach, laufen Agenturen und Werbungtreibende einer Schimäre hinterher? Das ist das Thema des 2. Kamingesprächs von Horizont und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in Berlin.

[17623 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 18

Hintergrund

„Wir stehen am Beginn einer neuen Debatte“

Quality Alliance: „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“ proben den Schulterschluss

Vier deutsche Qualitätszeitungen bündeln ihre Kräfte und gründen die Quality Alliance. Im Interview mit Horizont erläutern Marianne Dölz („Handelsblatt“) und Tobias Trevisan („FAZ“) ihre Agenda – und schießen kräftig gegen „Die Welt“ und IVW. Dass die Auflage von „Welt Kompakt“ nicht separat ausgewiesen werde, stehe „in krassem Widerspruch zu unseren Überzeugungen“.

[11042 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 018

Hintergrund

„Wir stehen am Beginn einer neuen Debatte“

Quality Alliance: „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“ proben den Schulterschluss

Vier deutsche Qualitätszeitungen bündeln ihre Kräfte und gründen die Quality Alliance. Im Interview mit Horizont erläutern Marianne Dölz („Handelsblatt“) und Tobias Trevisan („FAZ“) ihre Agenda – und schießen kräftig gegen „Die Welt“ und IVW. Dass die Auflage von „Welt Kompakt“ nicht separat ausgewiesen werde, stehe „in krassem Widerspruch zu unseren Überzeugungen“.

[11042 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 18,19

Hintergrund

„Landschaft mit Zuckerguss“

„FAZ“: Mitherausgeber Frank Schirrmacher über die Zukunft von Zeitungen und den grassierenden Google-Journalismus

Frank Schirrmacher, 52, zählt zu Deutschlands einflussreichsten Intellektuellen. Im HORIZONT-Interview beklagt der Herausgeber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ eine „technologisch induzierte Gleichschaltung“ im Journalismus und plädiert dafür, „nicht einseitig auf Sparprogramme und Google-Journalismus zu setzen“. Für Diskussionen dürften auch Schirrmachers Aussagen zum Thema Media sorgen.

[19367 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 23.02.2012 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Landschaft mit Zuckerguss“

„FAZ“: Mitherausgeber Frank Schirrmacher über die Zukunft von Zeitungen und den grassierenden Google-Journalismus

Frank Schirrmacher, 52, zählt zu Deutschlands einflussreichsten Intellektuellen. Im HORIZONT-Interview beklagt der Herausgeber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ eine „technologisch induzierte Gleichschaltung“ im Journalismus und plädiert dafür, „nicht einseitig auf Sparprogramme und Google-Journalismus zu setzen“. Für Diskussionen dürften auch Schirrmachers Aussagen zum Thema Media sorgen.

[19367 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2012 Seite 16

Hintergrund

Maukners Fantastische Vier

Süddeutsche Zeitung: Anzeigenchef Jürgen Maukner sieht „SZ“, „FAZ“, „Zeit“ und „Spiegel“ als eigene Mediengattung

Der Mann ist durchaus kommunikativ – nur dann nicht, wenn es darum geht, der Presse Interviews zu geben. Für HORIZONT machte Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der „Süddeutschen Zeitung“, eine Ausnahme. In dem Interview kritisiert er die „viel zu pauschal“ geführte „Print verliert“-Diskussion und sagt: „Es ist an der Zeit, ernsthaft über neue Gattungsdefinitionen nachzudenken.“

[9066 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter