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Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.
Herr Kirchner, woran denken Sie, wenn Sie an den Sommer 2024 denken? Steve Kirchner: Unsere Kollektion trägt den Namen „Söt!“, schwedisch für „süß“, und umfasst ein Gefühl der Nostalgie durch die Wiederverwendung von alten Tiger of Sweden-Prints u
Wie hält man die Lieferleistung hoch, Herr Sangmeister? „Unser eigener Betrieb in Izmir ist ein großer Vorteil. Wir haben behutsam die Kapazitäten ausgebaut und wir haben auch einen Partnerbetrieb, der uns bei Produktionsspitzen hilft. Zudem sind
Steve Kirchner, Country Manager bei Tiger of Sweden, über verändertes Timing, die Bedeutung der Pre sowie der Key-Looks, Farben, Stoffe und Schnitte der Saison.
Herr Kirchner, wird es schlank oder entspannt? Steve Kirchner: Tatsächlich liegt der Hauptteil des Anzuges zwar noch im Slim-Bereich, dennoch sind weite Silhouetten ein großes Modethema in der Gegenwart und Zukunft. Wie geht denn der Tiger-of-Swed
Tiger of Sweden-CEO Linda Dauriz über die Risiken falschen Wachstums, die Chancen von Online und einen Look, der irritieren darf.
Herr Lundman, die Casualisierung der Klassik ist für die Menswear eine wichtige Triebfeder. Wie partizipiert Tiger of Sweden an diesem Feld? Christoffer Lundmann: In dieser Saison haben wir den Anzug in Kombination mit lässiger Funktionalität weit
Herr Lundman, wie schaffen Sie es, Modernität ins Mix&Match zu bringen? Christoffer Lundmann: Wir haben damit begonnen, Jacken mit einer leichteren Konstruktion anzubieten. Gleiches gilt für Hosen, bei denen wir etwas weniger formal geworden sind.
Christopher Lundmann, Head of Creative & Design, Tiger of Sweden
-- Florian Wortmann, Division Head CG – Club of Gents -- Herr Wortmann, CG – Club of Gents will als Lifestyle-Brand punkten. Was heißt das genau? Florian Wortmann: Zunächst werden wir unsere Total-Look-Kompetenz um das Core-Business Anzug weite