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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 36

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Im Handel nachgefragt

„Wir pflegen Markenvielfalt“

Während dm die Auswahl bei Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln beschneidet, bekennt sich der Hamburger Drogeriemarktbetreiber Budnikowsky klar zur Markenvielfalt – vermisst aber das Eingeständnis manches Herstellers, Flop-Artikel auf den Markt gebracht zu haben. Axel Stefan Sonntag

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 25,26

Journal

Läden geplündert, Sicherheit geraubt

Die Polizei hat in Hamburg die Kontrolle verloren. Drei Stunden lang konnten Plünderer Geschäfte leerräumen. Randalierer zerstörten, was übrig blieb. Die Bilder vom Chaos erschrecken die Händler. Denn es zeigt sich: Gegen Randale schützt kein Wachdienst, kaum eine Versicherung und längst nicht immer der Staat. Hendrik Varnholt

[8930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 30,31,32

Journal

„Selbstausbeutung ist ein Thema“

Edeka-Nord-Chef Carsten Koch lobt die selbstständigen Kaufleute. Ihre Motivation macht sie nach Einschätzung des Managers zu den erfolgreicheren Händlern. Koch gibt im Interview mit der LZ aber zu: Nicht jedem Unternehmer geht es gut. Er warnt vor Behäbigkeit – besonders im Internet.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 34

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Im Handel nachgefragt

„Ansprache ohne Streuverluste“

Michael Kublanck, Einkaufsleiter beim Hamburger Drogeriemarkt- Unternehmen Budnikowsky, zum digitalen Aufbruch.

Herr Kublanck, welche Rolle spielt die zielgruppengerechte Ansprache beim Absatz dekorativer Kosmetik? Social-Media ist für die Warengruppe sehr wichtig und sorgt für eine entsprechende Sogwirkung, also den „drive to store“. Wir bedienen Facebook,

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 34

Journal

„Eine Frage der Menschlichkeit“

Der Drogeriemarktbetreiber Budnikowsky stellt Flüchtlinge ein, spendet Waren und ruft Kunden zur Solidarität auf – auch wenn das für Geschäftsführer Christoph Wöhlke nicht immer einfach ist.

Herr Wöhlke, die Bundesregierung rechnet im laufenden Jahr mit der Ankunft von 800000 Flüchtlingen. Eine Zahl, die Politik und Gesellschaft vor große Herausforderungen stellt. Sehen Sie sich als Unternehmer in der Pflicht, einen Beitrag zu leisten?

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 006

Handel

„Wir bleiben Herr im eigenen Haus“

Herr Wöhlke, Budni hat sich mit einem Paukenschlag von den dm-Marken getrennt und räumt nun die Budni-Marken ein. Haben Sie diesen Kraftakt schon verdaut? Klar, das ist kein Kinderspiel, dm-Marken zu ersetzen. Doch wie man so schön sagt: Wenn eine Tür

[2692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 6

Handel

„Wir bleiben Herr im eigenen Haus“

Herr Wöhlke, Budni hat sich mit einem Paukenschlag von den dm-Marken getrennt und räumt nun die Budni-Marken ein. Haben Sie diesen Kraftakt schon verdaut? Klar, das ist kein Kinderspiel, dm-Marken zu ersetzen. Doch wie man so schön sagt: Wenn eine

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 034

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Interview

"Identifikationspotenzial"

Die Trennung von dm führte bei Budnikowsky zur intensiven Beschäftigung mit dem Thema Eigenmarken. Heute spielen die Budni-Produkte in den Märkten der Hanseaten eine zentrale Rolle. Geschäftsführer Cord Wöhlke zum neuen Eigenmarken-Konzept.

Welche Rolle spielen bei Kosmetik und Körperpflege Ihre eigenen Marken? Die Eigenmarken im Bereich Körperpflege und Kosmetik gehören heutzutage zu einem vollständigen Sortiment selbstverständlich dazu. Sie bieten die Möglichkeit, sich gegenüber dem We

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 34

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Interview

"Identifikationspotenzial"

Die Trennung von dm führte bei Budnikowsky zur intensiven Beschäftigung mit dem Thema Eigenmarken. Heute spielen die Budni-Produkte in den Märkten der Hanseaten eine zentrale Rolle. Geschäftsführer Cord Wöhlke zum neuen Eigenmarken-Konzept.

Welche Rolle spielen bei Kosmetik und Körperpflege Ihre eigenen Marken? Die Eigenmarken im Bereich Körperpflege und Kosmetik gehören heutzutage zu einem vollständigen Sortiment selbstverständlich dazu. Sie bieten die Möglichkeit, sich gegenüber de

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 008

Handel

„dm wächst am stärksten“

Herr Harsch, dm ist einige Jahre in Folge zweistellig gewachsen. Doch nun sind die Schlecker-Umsätze verteilt. Müssen Sie sich künftig bescheiden? Unser absolutes Wachstum ist ungebrochen. Nach dem Schlecker-Boom ist aber damit zu rechnen, dass sich d

[1307 Zeichen] € 5,75

 
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