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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Robuster als gedacht

Ranking: Erneut schlagen sich die Inhaberagenturen besser als die Gesamtkonjunktur. Von Mehrdad Amirkhizi

In den vergangenen Jahren haben sich die Rahmenbedingungen im Agenturgeschäft massiv verändert. Alte Geschäftsfelder und Erlösquellen sind auf dem Rückzug, neue Aufgaben sind hinzugekommen. Auch solche, von denen sich die Anbieter vor ein paar Jahren

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Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2023 Optimismus wächst - Welchen Umsatz (Gross Income) wird Ihre Agentur voraussichtlich 2024 gegenüber 2023 machen? (Index auf Basis 2023)
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 17

Hintergrund

Wir werden die Wahrheit nicht mehr haben

Mediascale: Wolfgang Bscheid warnt vor den Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

Der Mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid ist eine gut hörbare Stimme im Markt und scheut sich nicht, auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Nun scheidet er mit 60 Jahren aus der Serviceplan-Gruppe aus und will sich Projekten widmen, die ihn faszinieren. Zum Abschied bei Mediascale hat er mit HORIZONT über die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz und Nachhaltigkeit gesprochen. Letzteres ist sein Herzensthema.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Vom Können und Machen

Telefónica Deutschland: Michael Falkenstein, Telefónica, und Lars Holling, Serviceplan Bubble, über den Wert und die Zukunft von Claims – für O2 und im Marketing allgemein – im Zeitalter der personalisierten Kommunikation

Marketer wollen immer das „nächste große Ding“ präsentieren. Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, bringt lieber mit dem Claim „can do“ ein „altes großes Ding“ aus der Geschichte von O2 zurück. Zusammen mit Lars Holling, Managing Partner von Serviceplan Bubble, erklärt er, was der Claim für die Marke verändert.

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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 20

Kreation

Serviceplan hängt alle ab

Halbjahres-Kreativranking: Jung von Matt und Publicis folgen auf dem Siegertreppchen, BBDO und DDB lassen Federn

Kurz vor dem Start der Cannes Lions ist es Zeit für ein Zwischenfazit: Welche Agentur hat dieses Jahr die besten Chancen auf die kreative Krone und wer bleibt hinter den Erwartungen zurück? Schon zu Beginn des Jahres stand fest, dass es ein spannende

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HORIZONT-Kreativradar 1/2022
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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Wer gute Zahlen hat, macht mit

Ranking: Inhaberagenturen können deutlich zulegen / Viele Neulinge in der Rangliste

Die inhabergeführten Agenturen blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Laut aktuellem Ranking, das Horizont und „Werben & Verkaufen“ mit Unterstützung des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA veröffentlichen, konnten sie im Sch

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Wer gute Zahlen hat, macht mit - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 20

Hintergrund

„Union statt FC Bayern“

Saint Elmo’s: CEO Stefan Schütte und der designierte Kreativchef Matthias Harbeck erläutern, was sie mit der Agentur vorhaben

Die Überraschung im Markt und sogar in der eigenen Gruppe war einigermaßen groß, als es vor Kurzem hieß, dass Matthias Harbeck als Kreativchef von Serviceplan Deutschland vom bisherigen BBDO-CCO Till Diestel abgelöst wird und zur Tochtermarke Saint Elmo’s wechselt. Im gemeinsamen Interview mit CEO Stefan Schütte erklärt er, was ihn an der neuen Aufgabe reizt.

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 28

Praxis

„Da muss noch viel passieren“

Haltungs-Marketing: Übertreibt es die Branche langsam mit Klimawandel, Gender & Co? Ganz im Gegenteil, sagt Ronald Focken von Serviceplan

Die Werber lieben den Wandel, aber manche Themen kommen, um zu bleiben – und es sieht ganz so aus, als gehörte Nachhaltigkeit dazu. Doch auch wenn fast alle mitmachen bei der neuen Ernsthaftigkeit: In seiner „ganzen Tiefe“ hätten die meisten Firmen den großen Wandel noch nicht verstanden, meint Focken.

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Zuspitzen, aber nicht beleidigen“

Politikwerbung: Auch die CDU will einen fairen Wahlkampf. Das geplante Abkommen mit den anderen Parteien gibt es aber noch nicht

Die CDU hat sich nicht nur mit der am Ende ziemlich turbulent verlaufenen Nominierung des gemeinsamen Unions-Kanzlerkandidaten viel Zeit gelassen, sondern auch mit der Entscheidung für eine Agentur – zumindest mit deren offizieller Verkündung. Im Doppel-Interview mit Serviceplan-Manager Christoph Kahlert erklärt Bundesgeschäftsführer Stefan Hennewig, warum die Bekanntgabe so lange gedauert hat und warum er und seine Kollegen im Konrad-Adenauer-Haus – anders als zunächst vorgesehen – sich schließlich doch wieder für eine Leadagentur entschieden haben.

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 32

Report CMO of the Year

Wirkt nachhaltig

Wer CMO of the Year werden will, muss Nachhaltigkeit können. Serviceplan-Geschäftsführer Christoph Kahlert weiß, warum

Greta Thunberg ist gekommen, um zu bleiben. Seit die Klimaschutzaktivistin im August 2018 mit ihrem Schulstreik die globale Fridays-for-Future-Bewegung angestoßen hat, müssen CMOs Nachhaltigkeit mitdenken. Und diese gleichzeitig um eine soziale und ökonomische Dimension erweitern. Warum das wichtig ist und Corona das Thema nicht bremst, weiß Serviceplan-Manager Christoph Kahlert.

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