Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 22,23

Journal

„Schnell, spontan, zu Fuß“

Wenn Kunden die Wahl haben, übernehmen sie lieber das Kassieren selbst, als auf Beratung an den Theken zu verzichten, meint Thomas Gutberlet. Im Interview sagt der Tegut-Geschäftsführer, was er am bedienerlosen Smart Store „Teo“ verbessern will und wann sich ein Online-Lebensmittellieferdienst rentiert.

[12802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 25,26,27

Journal

„Nicht für Extreme gebaut“

Rocco Bräuniger, Deutschlandchef des Onlinehändlers Amazon, über verzögerten Warennachschub, schwierige Absatzprognosen und die positive Entwicklung des Lebensmittelgeschäfts.

[12890 Zeichen] Tooltip
Börsenkurs wieder auf Vor-Corona-Niveau - Preis der Amazon-Aktie in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 36

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

„Aktionen kosten Erträge“

Belohnungskäufe fallen zugunsten von Aktionskäufen weg, und das betrifft vor allem Bioware. Wie Tegut dennoch die Frequenz steigert und Kunden bindet, erläutert Christian Leuthner, Bereichsleiter Fleisch und Wurstwaren.

[4444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 55

Länderreport Bayern

Einzelhandel

„Teo integriert sich flexibel“

Herr Pusch, Tegut plant in Zeil in Unterfranken einen neuen Markt. Welches Konzept soll dort umgesetzt werden? Wir planen in Zeil einen Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von rund 1700 Quadratmetern. Wir gehen aktuell davon aus, den Markt Ende 2

[1799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

„Wir verbessern uns permanent“

Tegut ersetzt Plastikhüllen im O+G-Sortiment durch ökologisch und wirtschaftlich sinnvolle Alternativen – Die Hälfte ist schon unverpackt

Obst und Gemüse wird zunehmend lose angeboten. Der Kunden-Anspruch an den LEH, der Umwelt zuliebe weniger Ware in Plastik zu verpacken, ist schnell geäußert. Die Umsetzung am POS kommt aber mitunter einer von Zielkonflikten begleiteten Gratwanderung gleich. Thorsten Heil, Bereichsleiter Einkauf O+G bei Tegut, erklärt, auf welche Plastik-Alternativen die Migros-Tochter setzt und wo Primärverpackungen aus Kunststoff bis auf Weiteres noch nicht gut substituiert werden können.

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 29

Journal

Lieferung aus Filialen

„Für uns derzeit das beste Modell“

Thomas Wingenfeld, Chef des Tegut-Lieferservices, setzt bei der Online-Expansion auf die stationären Märkte. Er kooperiert dabei mit Amazon Prime und neuerdings testweise mit dem Quick-Service-Anbieter Wolt.

[7837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir brauchen eine Eiweißstrategie“

BIO, PFLANZE ODER TIER

Tegut-Chef Thomas Gutberlet denkt nicht nur an Bio, sondern an die große Frage der Ernährung, welche Art von Eiweiß wir zukünftig nutzen wollen.

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 40

Marketing

„Unternehmen müssen sich für Seitenreduktionen entscheiden“

Circa 180 Millionen Handzettel lässt der Fuldaer Lebensmittelhändler Tegut in diesem Jahr drucken. Welche Auswirkungen die Papierknappheit für die werbenden Händler hat, verdeutlicht Rainer Rausch, Bereichsleiter Marketing. Herr Rausch, Papier ist

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 4

Handel

„Die Signale sind widersprüchlich“

Herr Gutberlet, der Verkauf von Real nimmt Fahrt auf. Haben Mittelständler wie Tegut nach den Zusagen des Bundeskartellamtes für Kaufland und Edeka noch gute Chancen, Real-Standorte zu übernehmen? Wenn die guten Standorte zum größten Teil schon ve

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 8

Handel

Tegut steigt ins Convenience-Geschäft ein

Handelsgruppe startet mit neuem Format Quartier – Schnelle Expansion angedacht

Fulda. Tegut mischt nun im Convenience-Geschäft mit. Die Migros-Zürich-Tochter will mit dem neuen digitalisierten Quartier-Format Hochfrequenzstandorte besetzen und macht damit auch Rewe to go und Bäckern Konkurrenz.

[5044 Zeichen] € 5,75

 
weiter