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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 6

Agenda

Aus zwei mach eins

Publicis Pixelpark kommt am Standort Frankfurt unter das Dach der Schwesteragentur Leo Burnett

Die neue Devise der Werbeholding Publicis „Power of One“ kommt jetzt auch im deutschen Markt zum Tragen. Am Standort Frankfurt werden die Agenturen Publicis Pixelpark und Leo Burnett zusammengelegt – unter dem Dach des langjährigen Marlboro-Betreuers

[5788 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 9

Agenda

„Performance ist wichtiger als Branding“

Criteo-Chef Alexander Gösswein über seine Marketing Awards und kreative Digitalwerbung

Digital-Wettbewerbe gibt es mittlerweile zuhauf. Die meisten beschäftigen sich mit Branding; der Return-on-Investment spielt nur eine untergeordnete Rolle. Alexander Gösswein, Zentraleuropachef des Adtech-Konzerns Criteo, erzählt, warum sich die Jury bei den Criteo Performance Marketing Awards (CPMA) stärker mit KPIs und Kampagnenergebnissen beschäftigt als mit Kreation.

[4610 Zeichen] Tooltip
Gewinner des CPMA 2017
€ 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 6

Agenda

Neue Perspektiven aufzeigen

Interone-CEO Frank Wolfram rückt in den Vorstand der deutschen BBDO-Gruppe auf

Die BBDO Group Germany arbeitet weiter daran, sich als das Dienstleisternetzwerk der digitalen Transformation zu positionieren. Aktueller Beleg: Frank Wolfram, CEO der BBDO-Agenturen Interone und Proximity Technology, rückt als Chief Digital Officer

[5798 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 9

Agenda

Bots, Fraud, Rubicon Project

Digitalexperte Joachim Schneidmadl will mehr Transparenz im Programmatic-Advertising-Markt

An fehlender Transparenz und mangelnder Kontrolle im Digitalen stören sich aktuell nicht nur Werbungtreibende und Agenturen. Aus denselben Gründen klagt mit dem britischen „Guardian“ nun auch ein Publisher gegen die Praktiken des Adtech-Dienstleisters Rubicon Project. Horizont hat mit Branchenexperten Joachim Schneidmadl über die Auswirkungen auf den deutschen Markt gesprochen.

[4528 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 6

Agenda

„Unsere Welt ist divers“

BBDO-CEO Andrew Robertson will mehr Frauen in kreativen Chefsesseln – und das sehr schnell

Deutschland-CFO Marianne Heiß sagt, sie sei so lang bei BBDO, weil Andrew Robertson an der Spitze der Agenturgruppe steht. Tatsächlich treiben wohl wenige das Thema Frauenförderung so konsequent voran wie der seit 2001 amtierende CEO und President und sein kreativer Gegenpart David Lubars. Wie sie das tun, erklärte Roberts Horizont beim Omniwomen Summit in Berlin.

[6000 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 6

Agenda

Die Loyalität stärken

Marketingchefin Sandra-Sibylle Schoofs über die Marken- und Content-Strategie von Aldi Süd

Sandra-Sibylle Schoofs tanzt derzeit auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig. Die Marketingleiterin Aldi Süd koordiniert nicht nur zusammen mit ihrem Kollegen von Aldi Nord die bundesweite Markenkampagne „Weniger ist mehr“, sondern versucht auch die eigene Kommunikation fit für die digitale Ära zu machen. Dabei sollen speziell die jungen Kunden mit neuen Formaten angesprochen werden.

[6166 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 6

Agenda

Konsolidierung statt Disruption

Rob Norman, Chief Digital Officer Group M, über die Treiber im digitalen Marketing

Werden digitale Kanäle im Marketing unterschätzt? Für Rob Norman, Chief Digital Officer Group M und Chairman Group M Nordamerika, ist das nicht wirklich eine Frage. In seinem Trend-Report „Interaction“ geht er davon aus, dass 2017 auch in Deutschland das Internet TV als Werbekanal überholen wird. Darauf müssten auch die Marketer in ihren Prioritäten reagieren.

[4293 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 8

Agenda

„Wozu noch ein eigener Verband?“

Nach Territory verlässt auch Journal International den Content-Verband CMF. Was ist da los?

Gekriselt hat es schon lange zwischen Stefan Endrös und dem Vorstand des Content Marketing Forum (CMF). Nun zieht der Chef von Journal International, das Kunden wie Rossmann, DKV/Ergo, American Express und BMW im Portfolio hat, die Konsequenzen und sagt Adieu. Im Interview mit Horizont erläutert Endrös seine Sicht der Dinge. Seine These: „Es gibt keine Notwendigkeit mehr für einen eigenen Content-Verband.“

[5139 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 10

Agenda

„Es geht nicht nur um das Gender-Thema“

Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf und Marketing bei Lidl Deutschland, nimmt Stellung zur Weihnachtskampagne

Mit seiner visuell ungewöhnlichen Kampagne „Weihnachten ist für alle da“ hat Lidl für Aufsehen gesorgt. Viele interpretierten den Auftritt von Santa Clara als Versuch, in den Familien eine Debatte über die richtige Arbeitsverteilung während der Festtage anzufachen.

[2374 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 10

Agenda

„So viel ändert sich nicht“

DDV-Präsident appelliert an Mitglieder, sich schnell auf Datenschutzgrundverordnung einzustellen

Wenn 2018 die Datenschutzgrundverordnung wirksam wird, soll das Dialogmarketing vorbereitet sein. Das ist das Anliegen von Patrick Tapp, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV). „Gewisse Anpassungen sind der Preis für ein gutes und tragfähiges Fundament“, sagt er im Interview mit Horizont.

[3912 Zeichen] € 5,75

 
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