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    Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 6

    Agenda

    Neue Perspektiven aufzeigen

    Interone-CEO Frank Wolfram rückt in den Vorstand der deutschen BBDO-Gruppe auf

    Die BBDO Group Germany arbeitet weiter daran, sich als das Dienstleisternetzwerk der digitalen Transformation zu positionieren. Aktueller Beleg: Frank Wolfram, CEO der BBDO-Agenturen Interone und Proximity Technology, rückt als Chief Digital Officer

    [5798 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 9

    Agenda

    Bots, Fraud, Rubicon Project

    Digitalexperte Joachim Schneidmadl will mehr Transparenz im Programmatic-Advertising-Markt

    An fehlender Transparenz und mangelnder Kontrolle im Digitalen stören sich aktuell nicht nur Werbungtreibende und Agenturen. Aus denselben Gründen klagt mit dem britischen „Guardian“ nun auch ein Publisher gegen die Praktiken des Adtech-Dienstleisters Rubicon Project. Horizont hat mit Branchenexperten Joachim Schneidmadl über die Auswirkungen auf den deutschen Markt gesprochen.

    [4528 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 6

    Agenda

    Konsolidierung statt Disruption

    Rob Norman, Chief Digital Officer Group M, über die Treiber im digitalen Marketing

    Werden digitale Kanäle im Marketing unterschätzt? Für Rob Norman, Chief Digital Officer Group M und Chairman Group M Nordamerika, ist das nicht wirklich eine Frage. In seinem Trend-Report „Interaction“ geht er davon aus, dass 2017 auch in Deutschland das Internet TV als Werbekanal überholen wird. Darauf müssten auch die Marketer in ihren Prioritäten reagieren.

    [4293 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 8

    Agenda

    „Wir müssen Klarheit bringen“

    OVK-Vorsitzender Paul Mudter will Diskussion zu Viewability mit Kunden und Agenturen

    Für Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises OVK im Digitalverband BVDW, sind die Messung von Onlinewerbung und Standards zentrale Themen. Er zeigt sich offen für Gespräche mit Werbungtreibenden und Mediaagenturen. „Es wäre am besten, wenn alle Parteien gemeinsame Regeln für den deutschen Markt besprechen würden“, sagt er im Interview mit Horizont.

    [3431 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 7

    Agenda

    „Nutzer sind kein Freiwild“

    Cliqz-Chef Marc Al-Hames erteilt personalisierter Werbung eine Absage / Spitze einer Bewegung

    Es ist nicht gerade das, was man aus dem Hause Burda erwartet hätte. Mit Cliqz bringt das zum Verlag gehörende gleichnamige Start-up nicht nur einen neuen Browser, sondern auch eine Anti-Tracking-Technologie in den Markt, die Dienstleister und Datensammler vor gewaltige Probleme stellen soll. „Wir wollen unsere Nutzer nicht als Freiwild preisgeben“, sagt Geschäftsführer Marc Al-Hames.

    [4059 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 8

    Agenda

    „Mode ist der Ausgangspunkt“

    Nach einer Pilotphase wirbt Zalando Media Solutions nun offensiv um die Etats der Markenartikler

    Ab sofort wird es noch ein bisschen enger im digitalen Werbemarkt. Zalando Media Solutions will mit Premium-Zielgruppen und Targetingtechnologie an die Werbeetats der Markenartikler. Doch Jérôme Cochet, SVP Sales Zalando und Leiter der Zalando Media Solutions, setzt nicht auf Verdrängungswettbewerb, sondern ist auch offen für Partnerschaften mit anderen Vermarktern.

    [3928 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 8

    Agenda

    „Adblocker sind die neuen Gatekeeper“

    Yahoo-Deutschlandchef Steffen Hopf nimmt eigene Branche in die Pflicht und richtet deutliche Worte in Richtung Agof

    Von den schlechten Quartalszahlen seines Konzerns lässt sich Steffen Hopf, Managing Director bei Yahoo Deutschland, nicht beirren. Seine Strategie für 2016 steht fest: Mit nativen Formaten, Content Marketing auf Tumblr und Video will er hierzulande Werbekunden überzeugen – und Nutzer gleichzeitig von Adblockern fernhalten. Deren Macht sei sowieso bereits groß genug.

    [5577 Zeichen] € 5,75