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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 5

Diese Woche

„Kein wilder Kahlschlag“

Mit der Insolvenz in Eigenverwaltung will K&L die Mieten drücken und unrentable Standorte schließen

[3437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 6

Diese Woche

„Es wird puristischer und sportiver“

Der Handel startet derzeit in die neue Ordersaison. Was sind die bestimmenden Themen zum Frühjahr 2019? Luisa Cerano-Kreativchefin Alexandra Lenz im TW-Gespräch.

[2378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 6

Diese Woche

„Mehr Apps, weniger Puppen“

Wie Sinn-Chef Göbel den Filialisten für die Zukunft aufstellt

Dresden macht den Anfang: Die dortige SinnLeffers-Filiale ist das erste Haus der Gruppe, das wieder unter Sinn firmiert. Nach und nach sollen alle Geschäfte umgeflaggt werden. Was es sonst noch Neues gibt? Ein Gespräch mit dem Generalbevollmächtigten

[2838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 7

Diese Woche

„Das sind doch Riesen-Chancen“

Die Macher der Moses-Sauer-Gruppe glauben an die Mittelstädte

Vergangene Woche feierte das Bad Hersfelder Sporthaus der Moses-Sauer Gruppe, Intersport Sauer, Eröffnung (Seite 48). Neue Warenhaus-Standorte folgen: Ende September ist das Haus in Bottrop fertig, Moses eröffnet dort in der ehemaligen Karstadt-Filia

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 9

Diese Woche

Sorge vor Handelskrieg mit USA

German Fashion: Industrieumsätze sollen 2018 um 2,5% zulegen

Der Umsatz der deutschen Modeindustrie ist 2017 um 2,5% auf knapp über 12 Mrd. Euro gestiegen. Das gab der Modeverband German Fashion bekannt. „Die Talsohle der vergangenen Jahre scheint durchschritten zu sein“, sagte Präsident Gerd Oliver Seidenstic

[2269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 9

Diese Woche

„Früher ins Risiko gehen“

Frühjahr 2019: Drykorn-Chef Marco Götz über die Mühen der Beschaffung und die Vorzüge der Türkei

[2838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 8

Diese Woche

„Düsseldorf muss wieder ein Muss werden“

Ulrike Kähler, Managing Director Ig edo Company, über Entwicklung und Herausforderungen der Gallery Shoes

Die neue Gallery Shoes ist gut gestartet. Was ist Ihr nächstes Etappenziel? Im ersten Schritt standen die Aussteller zur stabilen Bildung einer neuen Messe im Fokus. Unser nächstes Etappenziel liegt im Aufbau der Besucherinternationalität. Was

[2568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 6

Diese Woche

„Der Konsument wird zum Produzenten“

Fokus Sourcing. Die Stoffmessen laufen. Kaum einer kennt die Branche wie Nino Cerruti. Er prognostiziert massive Umbrüche in der Supply Chain.

[2426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 12

Diese Woche

„Nicht noch mehr Bürokratie“

Modehändler und Abgeordneter: Oliver Kehrl über das Abschlusspapier der möglichen GroKo

Oliver Kehrl aus Köln (50) ist einer der wenigen Modehändler, die in der Politik mitmischen. Seit 2017 ist er CDU-Abgeordneter im nordrhein-westfälischen Landtag. 1995 – nach mehrjähriger Tätigkeit für S. Oliver – hat er die Aida Textilvertriebs GmbH

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 7

Diese Woche

„Operation am offenen Herzen“

Roeckl bleibt in Familienhand. So stellt sich der Accessoires-Spezialist nach der Krise auf.

[3374 Zeichen] € 5,75

 
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