Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Amazon sucht Investmentchancen in Europa

„Deutschland ist eine Tech-Startup-Nation“

Franziska Bossart verantwortet bei Amazon den Wagniskapitalfonds über 1 Mrd. US-Dollar. Was der US-Konzern damit vorhat, erzählt die Managerin im Interview.

[2068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Jassine Ouali zur Logistikstrategie von Lidl

„Wir sehen großes Potenzial in einer Teilautomatisierung“

Viele Konzepte, die in St. Ingbert funktionieren, sollen an anderen Lagerstandorten von Lidl Umsetzung finden.

[2560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Grenzen Künstlicher Intelligenz

„Bei Auffälligkeiten muss der Mensch eingreifen“

Absatzprognosen auf Grundlage von Künstlicher Intelligenz oder anderen hochentwickelten Algorithmen sind in turbulenten Zeiten mit Vorsicht zu genießen. In Extremsituationen muss der Mensch eingreifen, da nur er die größeren Zusammenhänge versteht. IT-Chef Roman Melcher erklärt, was Prognose-Software nach seiner Einschätzung bereits kann und wo ihre Grenzen sind.

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

„Sicherheit und Datenhoheit erhöhen sich“

Muss sich die Lebensmittelbranche mit 5G-Campusnetzen beschäftigen? Ja, denn 5G wird überall dort Einzug halten, wo es um Echtzeitreaktion und hohe Bandbreiten geht. Denken Sie an die Logistik mit autonom fahrenden Robotern und an vernetzte Produk

[1651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 30

Technologie & Logistik

Digitaler Zwilling geht in die Erprobung

Projekt Knowledge-4-Retail modelliert Drogerie-Testfiliale – Offene Plattform für alle Händler – Daten müssen nicht geteilt werden

Bremen. Software- und Robotik-Experten arbeiten derzeit mit Nachdruck an der Digitalisierung des stationären Handels. Das Projekt Knowledge-4-Retail kommt seinem Ziel, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den Datenvorteil des Online-Handels auszugleichen dabei nun ein Stück näher. Derzeit wird eine Drogerie-Testfiliale virtuell dupliziert. Ihr Digitalen Zwilling soll die Effizienz steigern und Kunden mehr Service bieten.

[4895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 45

Technologie & Logistik

„Omnichannel hat großes Potenzial für den LEH“

Herr Linge, ist Omnichannel auch für den LEH der richtige Weg? Omnichannel ist für den Lebensmittelhandel ein noch ungewohnter Ansatz, hat aber erhebliches Potenzial für Logistik und Transporte. Wo liegen die Vorteile? Der Zugriff verschiede

[1601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

„Es ist überlebenswichtig, über Robotik nachzudenken“

Herr Knoch, wie weit ist Nestlé beim Thema kollaborierende Roboter? Wir entwickeln standortübergreifend Konzepte für den Einsatz von Cobots. Aktuell setzen wir sie in unserem Nestlé Chocoladenwerk in Hamburg und unserem Thomy Werk in Neuss ein. Bi

[2617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 34

IT & Logistik

„Es gibt kein Betrugsrisiko“

Herr Spliethoff, wie relevant sind Instant Payments? Für uns bei Otto.de sind Instant Payments für den E-Commerce am wichtigsten. Das Geld ist sicher – das ist ein großer Vorteil für uns, aber auch für den Kunden. Wir können Services und Folgeproz

[2636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 45

IT und Logistik

„Es geht um Vertrauen und Transparenz“

Hamburg. Sabrina Zeplin ist Direktorin für Business Intelligence bei der Otto Group. Sie will sowohl Datenschutz als auch Bequemlichkeit für die Otto-Kunden.

[2029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 42

IT und Logistik

„Wir bleiben ein verlässlicher Partner des Handels“

Künftiger Payone-CEO Niklaus Santschi zu den Zusammenschlüssen im Zahlungsverkehr und dem geplanten Joint Venture

Frankfurt. Mit dem geplanten Joint Venture von Ingenico und BS Payone entsteht eine echte Marktmacht, ein Schwergewicht unter den deutschen Zahlungsdienstleistern. Wenn das Bundeskartellamt denn grünes Licht gibt. Der künftige CEO Niklaus Santschi hat da wenig Bedenken – und viel vor.

[3656 Zeichen] € 5,75

 
weiter