Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 44

Journal Sortimente Bio

„Der Ehrliche wird erfolgreich sein“

Für Horst Lang, Koordinationsleiter für Qualität und Umwelt bei Globus, ist Premium-Bio eine Frage der Glaubwürdigkeit.

Herr Lang, der Wettstreit um hochwertige Biomarken ist entbrannt – Lidl kooperiert bei Frischeprodukten mit Bioland und Kaufland will künftig mehr Demeter-Ware verkaufen. Muss sich Globus bei Bio neu aufstellen? Ich schätze den Wettbewerb und für

[5788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 35

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

„Bio zum Zugpferd machen“

Jörg Reuter, Geschäftsführer der Berliner Grüneköpfe Strategieberatung, zu der Bio-Marschrichtung des Lebensmittelhandels.

Herr Reuter, der LEH hat den Fachhandel als Vertriebskanal für Bio weit hinter sich gelassen. Ziel erreicht? Der LEH sieht in Bio nach wie vor einen Wachstumsmarkt und deshalb ist Bio für den LEH auch weiterhin attraktiv. Ich denke aber nicht, da

[5882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 36

Journal Sortimente Bio

„Für uns nicht neu“

Seit 15 Jahren ist Rossmann mit einer eigenen Bio-Lebensmittelmarke aktiv. Ulrich Maith, Geschäftsleiter Qualitätsmarken, zur Bio-Food-Strategie.

Die Drogeriemärkte schreiben ihre eigene Bio-Erfolgsgeschichte. Was sind die Zutaten? Für uns stehen die Wünsche unserer Kunden im Mittelpunkt unserer Arbeit. Es ist uns ein Anliegen, dass jeder die Möglichkeit hat, gute und gesunde Lebensmittel z

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 42

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

„Der Wert des Sortiments geht unter“

Hassaan Hakim, Geschäftsführer der Gießener Werbeagentur Yool, die sich auf Nachhaltigkeit und ethischen Konsum spezialisiert hat, hält die Kommunikationsstrategien für Bio im LEH für ausbaufähig und fordert ein emotionales Branding.

Herr Hakim, wie bewerten Sie die aktuellen Kommunikationskonzepte für Bio im Lebensmitteleinzelhandel? Wenn man der Kommunikation der meisten Bio-Handelsmarken Glauben schenkt, scheint das Besondere an deren Biosortiment der günstige Preis zu sein

[4356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 44

Journal Sortimente Bio

Schnelle Antworten

Liane Maxion von Naturata AG, Bio-Feinkost-Anbieter, lässt Bio-Käufer per App befragen.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 34

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

„Importe sicherer machen“

Das begrenzte Angebot im Ökomarkt und die Abhängigkeit von Importen wirft die Frage auf, wer für die Sicherheit und die Produktqualität verantwortlich ist.

Herr Ramsauer, die Nachfrage nach Bio boomt, doch das heimische Angebot hinkt hinterher. Wie wichtig sind Importe für den deutschen Biomarkt? Viele Abnehmer glauben noch immer, dass der Biomarkt wie der konventionelle Markt funktioniert und sie s

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 43

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

„Ein deutlicher Sicherheitsverlust“

Belastete Bio-Frühkartoffeln aus Ägypten, kontaminiertes Bio-Futter aus der Ukraine – die globalen Beschaffungswege erhöhen das Risiko für Bio-Lebensmittel. Jochen Neuendorff, Geschäftsführer der Kontrollstelle für Ressourcenschutz (GfRS), zur Sicherheit von Importen.

[4602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 032

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

Eine Berliner Pflanze

Georg Kaiser, Geschäftsführer der Berliner Bio Company, zum Strukturwandel im Biohandel.

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 32

Journal Sortimente Bio

Nachgefragt

Eine Berliner Pflanze

Georg Kaiser, Geschäftsführer der Berliner Bio Company, zum Strukturwandel im Biohandel.

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 031

Journal Sortimente Bio

Im Gespräch

"Wir können nicht jedes Wachstumstempo mitmachen"

Bioland-Präsident Jan Plagge zur Positionierung von Bio im Wettbewerb

Bio wird zunehmend interessant für das „Big Business“. Welche Konsequenzen hat diese Entwicklung für die Bio-Landwirtschaft? Es ist zunächst einmal ein Erfolg, dass die Nachfrage nach Bio-Produkten in den vergangenen Jahren derart gestiegen ist. Klar,

[4875 Zeichen] € 5,75

 
weiter