Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 136 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 21

Praxis

Der Blick in die Zukunft

Apple Vision-Pro: Das Headset aus Cupertino hat einen kleinen Hype ausgelöst. Die Agentur Valtech hat die Alltagsmöglichkeiten der neuen Technologie ausgetestet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Für Apple-Fans war die Sache schon vor der Enthüllung klar: Apples Mixed-Reality-Headset Vision-Pro würde nicht nur das bisher eher dahindümpelnde Metaverse neu definieren, sondern auch eine neue Ära in der digitalen Kommunikation einläuten. Einer de

[5939 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 26

Praxis

Neues entdecken und verknüpfen

HORIZONT-Stiftung: Preisträger Thomas A. Herrig bewegt sich zwischen Weltraum, Wagner und Werbung und arbeitet als Autor, Berater, Digitalexperte. Von Roland Karle

Thomas A. Herrig, 32, im Juli 2022 als Stipendiat der HORIZONT-Stiftung ausgezeichnet, hat Kulturjournalismus studiert, die Wagner-Festspiele digital in Szene gesetzt und für die Berliner Philharmoniker als Projektleiter Digital Education gearbeitet, zudem ist er Absolvent der Jung von Matt Academy und Buchautor. Ein Gespräch darüber, was Vodafone mit Opernhäusern zu tun hat, worauf es bei Werbung in Social Media ankommt und wieso es gut ist, seiner Begeisterung zu folgen.

[9374 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 25

Praxis

Low-Code schafft Freiraum für kreative Ideen

MarTech: Wie die Low-Code-Plattform Marketingprozesse vereinfachen will. von Margaux Adam

Wachsende Investitionen vieler Unternehmen in MarTech sind Ausdruck des Trends zu datengetriebener Automatisierung und Individualisierung der Customer Experiences. Doch allzu oft bleiben unterschiedliche Datensysteme innerhalb und außerhalb eines Unternehmens isoliert voneinander. Die Siemens-Tochter Mendix bietet eine Plattform, die verschiedene Datenquellen zusammenführen und anpassen kann. Dank Low-Code können so auch Nicht-Programmierer Anwendungen aus vorgefertigten, visuellen Bausteinen anstelle von Programmiersprache erstellen. Welche Vorteile das auch Marketingabteilungen bietet, erklärt CMO Nick Ford.

[7312 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 26

Praxis

"Da steckt Musik drin"

Deutsche Post: Dirk Görtz über Programmatic Printing von Mailings. Von Joachim Thommes

Ein Gutteil der Mailings wird in Zukunft programmatisch sein, also datengetrieben, automatisiert und individualisiert versandt werden. Davon ist Dirk Görtz, Vice President Deutsche Post DHL, überzeugt. Welche Vorteile das bringt und welche Hürden erst noch zu überwinden sind, erklärt er im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.

[6723 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 26

Praxis

Die Vorzüge des Haferanbaus

Fachmedien: Wie ist es um die Qualität des Fachjournalismus in Deutschland bestellt? Gar nicht so übel, findet Hochschul-Professor Lutz Frühbrodt. Von Jürgen Scharrer

Seit 2008 leitet Lutz Frühbrodt, der davor als Wirtschaftsredakteur unter anderem für die Welt-Gruppe gearbeitet hat, den Master-Studiengang „Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation“ an der Hochschule Würzburg. Ein Gespräch darüber, wie die Studenten heute ticken, ob der Fachjournalismus es nicht zu oft an der nötigen Distanz fehlen lässt und über die Beliebtheit von Jobs in der Unternehmenskommunikation.

[9623 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 26

Praxis

Lieber Pressemitteilung oder Linkedin?

BMW: Muss sich die PR neu aufstellen – und welche Rolle spielt dabei Social Media?

Als Unternehmen brauche man heute eine „License to operate“, sagt Alexander Bilgeri, der in der BMW-PR unter anderem das Thema Nachhaltigkeit verantwortet. Bilgeri sieht eine Renaissance der Öffentlichkeitsarbeit und sagt mit Blick auf Social Media: „Die Möglichkeit, unsere Positionen ungefiltert an die Menschen bringen zu können, gefällt mir natürlich.“

[9677 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 25

Praxis

„Der Markt ist quasi leergefegt“

Vicoland: Marco Seiler und Hans-Ulrich von Freyberg wollen mit ihrer Plattform eine Alternative zur Festanstellung bieten

Nach seinem Ausstieg bei der an Infosys verkauften Digitalagentur Oddity war zunächst unklar, was Syzygy-Gründer Marco Seiler künftig macht. Seit dem Sommer steht er in Diensten von Vicoland – einer Plattform, die Freelancer-Teams anbietet. Gegründet hat Vicoland (Vico steht für „Virtual Companies“) Cocomore-Chef Hans-Ulrich von Freyberg. Im gemeinsamen Interview mit Seiler erklärt er, warum die neue Firma mehr ist als eine weitere Vermittlungsstelle für Freiberufler. Und warum es sich für Selbstständige lohnen kann, mit Vicoland zusammenzuarbeiten.

[8847 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 20

Praxis

„Heben Sie Ihre Datenschätze!“

Targeting: Werbedaten-Experte Siegfried Stepke rät Unternehmen, das Thema Privacy strategisch zu nutzen. Und sagt, welchen Datenschutz die User (nicht) wollen

Die Internetnutzergemeinde pocht auf Privatsphäre, die Politik pusht die Regulierung, US-Plattformen preschen vor und canceln Cookies, den Lebensnerv des Targetings. Doch dies ist nicht das Ende personalisierter Werbung, sagt Siegfried Stepke, Boss der Digitalmarketingagentur E-Dialog. In Horizont erklärt er, wie Unternehmen das sperrige Thema datenschutzkonform für sich nutzen können.

[8148 Zeichen] € 5,75

gv praxis 6 vom 24.06.2022 Seite 54,55

Praxis

Energie-Invest zahlt sich aus

285.000 Euro investiert Michael Eberhardt, Inhaber der Michael Eberhardt Catering GmbH, in eine Photovoltaikanlage. Genau die richtige Entscheidung.

[5393 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 19

Praxis

„You Germans! You are too theoretical“

Marketing 2022: DMV-Präsident Ralf Strauß über Planung und deutsche Theorielastigkeit im datenbasierten Marketing

Marketing 2022: Ist das nur eine Nuancenveränderung zum Vorjahr oder reden wir hier wirklich über neue Trends? Eine Umstellung auf datenbasiertes Marketing passiert ja nicht von einem Jahr aufs nächste. Alle Interviewpartner in der Studie sagen, d

[5392 Zeichen] € 5,75

 
weiter