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Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 64

Report Automarketing

„Das Sofa auf Rädern trägt nicht mehr“

Cadillac-Marketingchef Uwe Ellinghaus über den Neustart der US-Premiummarke jenseits des Mainstream

Was bei Opel „Umparken im Kopf“, ist bei Cadillac „Dare greatly“: Die US-Premiummarke von General Motors will mit neuem Management und Portfolio das angestaubte Image abschütteln. Marketingchef Uwe Ellinghaus, der bei BMW und Montblanc Premiummarken vermarktete, skizziert im Horizont-Interview, wie Cadillac die Generation X und Y erobern will.

[11024 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 69

Report Automarketing

„Sehr aktive Kunden“

Florian Zimmermann, Leiter Marketing bei Fiat Professional, und Steffen Michulski, Produktmanager Fiat Doblò, über die Positionierung des kleinen Utility-Modells bei Geschäfts- und Privatkunden

Der Fiat Doblò ist sowohl als Pkw für Privatkunden als auch als Cargo für Profikunden erhältlich. Wie unterscheiden sich die jeweiligen Zielgruppen dieser Modelle voneinander? Florian Zimmermann: Der Fiat Doblò in der Pkw-Variante spricht in der R

[2694 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 71

Report Automarketing

Die Faszination des Mehrkampfs

Mercedes-Benz weitet sein Engagement im Triathlon aus. Die Ironman-Events bieten einen idealen Kontakthof zwischen Produkt und Zielgruppe

Mercedes-Benz geht es wie vielen Sportlern: Das Triathlon-Fieber hat sie gepackt. So wie sich immer mehr Athleten dem boomenden Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen widmen und sich dabei auch an die extreme Langdistanz wagen, haben die Stutt

[7589 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 86

Report Automarketing

„Wir wollen Schönheit demokratisieren“

Designchef Jozef Kaban schärft das Profil von Škoda mit klarer Kante. Bei aller Tradition zieht er den Blick nach vorn vor

Seit 2008 bestimmt Jozef Kaban das Design der tschechischen Volkswagen-Tochter. Und verhilft der von ihren rationalen Qualitäten zehrenden Erfolgsmarke mit mehr Ecken und Kanten zu einer frischeren Wahrnehmung. Im Rahmen des Autosalons Genf sprach der gebürtige Slowake im Horizont-Interview über die Bedeutung von Tradition und Herkunft, internationale Perspektiven und den Reiz des Einfachen.

[7875 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 88

Report Automarketing

Wenn das Postfach hupt

E-Mails und Newsletter sind bei Autokäufern beliebt. Eine Herausforderung bleiben jedoch Beschaffung und Pflege der Adressen

Wer spät anfängt, hat manchmal umso mehr Freude an etwas. Erst seit vergangenem Jahr setzt Peugeot E-Mails zur Anbahnung von Kundenkontakten ein. „Mit ihrer Hilfe erreichen wir nicht nur mehr Konsumenten, wir können sie auch gezielter ansprechen“, be

[5857 Zeichen] Tooltip
Konsumenten bevorzugen elektronische Post - Jeweilige Top-4-Instrumente in vier Kundenzyklen
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 98

Report Automarketing

„Car Porn ja, aber auf intelligente Art“

Die Kreativchefs Stefan Schulte und Gerrit Zinke der Agentur Thjnk über ihre Faszination für den Königskunden Auto

Mit einem monumentalen Film für Audi Service hat Thjnk Berlin kürzlich für Aufsehen gesorgt. Kreativgeschäftsführer Stefan Schulte reizen nicht nur die Budgets in diesem Segment, sondern vor allem die Nähe zu gesellschaftlichen Entwicklungen. Zusammen mit Gerrit Zinke, der bei Thjnk Hamburg Audi International verantwortet, spricht er über die kreativen Herausforderungen in der Automobilkommunikation.

[9906 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 114

Report Automarketing

Bewegung in den Hallen

Mit der Ausstellungsplattform New Mobility World wendet sich die diesjährige IAA der Zukunft zu

Die Bedeutung der Internationalen Automobilausstellung Frankfurt (IAA) wird gern von allen Branchenbeteiligten gepriesen. Welchen Stellenwert sie für manchen Fahrzeugliebhaber hat, wird aber auch daran deutlich: Schon im November 2014 warb der verans

[6983 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 52,53

Report Automarketing

„Das Produkt allein ist nicht genug“

Fiat Deutschland setzt auf Angriff. Neue Modelle von Jeep, Alfa Romeo, Fiat und Abarth sollen für Schub sorgen

Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne hat im Mai einen ambitionierten Zukunftsplan für den italo-amerikanischen Konzern vorgestellt. Insbesondere die Marken Jeep und Alfa Romeo sollen weltweit das Premiumsegment aufmischen, während die Marke Fiat Ambitionen in höheren Segmenten aufgibt. Fiat-Group-Deutschland-CEO Eric Laforge und Marketingdirektor Salvatore Internullo erläutern im Horizont-Interview, mit welchen Maßnahmen sie auf dem deutschen Markt das Terrain bereit, um die Wachstumsstrategie umzusetzen.

[13039 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 052 bis 053

Report Automarketing

„Das Produkt allein ist nicht genug“

Fiat Deutschland setzt auf Angriff. Neue Modelle von Jeep, Alfa Romeo, Fiat und Abarth sollen für Schub sorgen

Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne hat im Mai einen ambitionierten Zukunftsplan für den italo-amerikanischen Konzern vorgestellt. Insbesondere die Marken Jeep und Alfa Romeo sollen weltweit das Premiumsegment aufmischen, während die Marke Fiat Ambitionen in höheren Segmenten aufgibt. Fiat-Group-Deutschland-CEO Eric Laforge und Marketingdirektor Salvatore Internullo erläutern im Horizont-Interview, mit welchen Maßnahmen sie auf dem deutschen Markt das Terrain bereit, um die Wachstumsstrategie umzusetzen.

[13039 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 63

Report Automarketing

Gibt Gas, will Spaß

Toyota geht mit neuem Marketing-Konzept in die Offensive: mehr Emotion, mehr Attraktivität

Die Idee ist schon ziemlich smart: Toyota stellt den neuen Aygo mit Aktionen nach Carsharing-Logik vor. Wer eine Probefahrt mit dem Kleinstwagen machen will, registriert sich online und erhält einen Link zur „Aygo Funsharing“-App. Die zeigt an, wo ei

[8751 Zeichen] € 5,75

 
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