Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 44,45,46,47,48

    HORIZONT Sport Business

    Müllmacht Sport

    Sportereignisse sind, ökologisch betrachtet, eine Zumutung. Eine wachsende Zahl von Initiativen will das ändern

    Sonja Tajsich hatte sich riesig auf diesen Juli-Sonntag im vergangenen Jahr gefreut. Der Ironman Hamburg, so war ihr Plan, sollte der letzte Wettkampf ihrer Profi-Karriere werden. Sie fühlte sich gut, kam prima ins Rennen und fuhr auf der Radstrecke

    [17077 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 34

    Report Sportbusiness

    „Wir sind in einem falschen Verfahren“

    Der Sportrechts-Experte Michael Siebold über den Gebührenstreit zwischen Bremen und der Bundesliga und die Sicherheit rund um den Fußball

    Wer bezahlt für die Sicherheit rund um den Fußball? Der Steuerzahler, sagen die Bundesligisten, denn Sicherheit ist eine öffentliche Aufgabe. Die Bundesliga, sagt der Stadtstaat Bremen, denn wer die Party bestellt, begleicht auch die Rechnung. Weder noch, sagt der Anwalt Michael Siebold im Horizont-Interview. Mehr Polizei, so seine These, schafft nicht mehr Sicherheit.

    [8309 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 14

    Hintergrund

    Im Spannungsfeld

    Fußball: Die Bundesliga boomt – doch auf den Rängen rumort es. Wie die DFL mit ihrer Kommunikation dagegenhalten will

    Die Deutsche Fußball Liga kommuniziert deutlich strategischer als früher. Damit will sie die Marke Bundesliga entsprechend ihrer Bedeutung positionieren und die DFL als Absendermarke stärker profilieren – und das in einem hoch emotionalen Umfeld. Christian Pfennig, verantwortlich für die Unternehmens- und Markenkommunikation der DFL und Mitglied der Geschäftsleitung, erklärt die Strategie.

    [9925 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Ass auf dem Ärmel

    Fußball-Bundesliga: Jeder Club kann künftig mit einem eigenen Ärmelsponsor auflaufen. Welche Chancen bieten sich Vereinen und Sponsoren?

    Die Bundesliga wächst, die Bundesliga boomt: Zu Beginn des Jahres konnte Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), den zwölften Umsatzrekord in Folge vermelden. In der Saison 2015/16 setzten die 18 Clubs aus Deutschlands hö

    [13746 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 06.10.2016 Seite 12,13,14,16

    HORIZONT Sport Business

    Top 3 in der Welt

    Der „Player des Jahres“ Christian Seifert über den Fußball als Sport, als Geschäft und als Institution

    Das hat vor ihm noch keiner geschafft: Zum dritten Mal wird Christian Seifert als Player des Jahres ausgezeichnet. Seit elf Jahren steht er an der Spitze der DFL, mit der neuen Vermarktungsrunde der TV-Rechte hat er die Einnahmen aus dem nationalen Fernsehgeschäft um 85 Prozent gesteigert. Der deutsche Fußball spielt jetzt in der Milliarden-Liga.

    [14618 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    Teuer erkauft

    Pay-TV: Sky ist der große Gewinner im Medienpitch der Bundesliga. Die Refinanzierung wird spannend

    Die Zahl der Powerpoint-Folien, die Sky-Chef Carsten Schmidt zur Vorbereitung auf die Auktion des Bundesliga-Rechte wälzen musste, soll in die Tausende gegangen sein. Letztendlich hat sich der Aufwand jedoch gelohnt: Sky hat das für den Sender wohl b

    [7744 Zeichen] Tooltip
    Rechtepakete für die Live-Verwertung
    € 5,75