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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Farbige Blazer und Hosenanzüge“

Alles neu macht der März. Ganzbeck in Neuöttingen erwartet einen Push durch die Wiedereröffnung nach Umbau. Farbe und Festives machen jetzt schon Spaß.

Kontinuierliche Erneuerung ist eines Ihrer Geschäftsprinzipien, haben Sie mal gesagt. Aktuell bauen Sie wieder um. Welche Learnings aus den vergangenen Saisons fließen in die Neukonzeption ein? Andreas Ganzbeck: Wir haben uns bei Marken, die an je

[2951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Jacke zieht erfreulich an“

Lothar Rödel von der Frey-Gruppe im bayerischen Cham sieht in seinen Häusern Umsätze auf 2019er Niveau – sowie ein zu volles Lager. Und ganz viel Baustellen-Staub. Frey expandiert.

[3327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 32,33,34,35

Business Flutfolgen

„Wir haben uns für einen anderen Weg entschieden“

Ein Vierteljahr nach der Flutkatastrophe ist die Lage vor Ort noch prekär. Dennoch blicken viele nach vorne. Dazu gehört Günter Blauen, Inhaber der Euskirchener Modehäuser Prinz, die bereits wieder eröffnet haben.

[9765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Hosen laufen rauf und runter“

Beim Modehaus Jesske greifen die Kunden bereits zur neuen Ware. Die 34. Woche war durchwachsen und endete mit einem Pari.

[2759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite NL38,NL39,NL40,NL41

New Luxury

Gewinne wie Ende der Neunziger

Florian Braun, Unger, Hamburg

Herr Braun, Sie haben in den vergangenen fünf Monaten Ihr Geschäft am Neuen Wall komplett umgestaltet. Was ist anders am „New Unger“, den Sie aktuell in vielen Zeitschriften bewerben? Insgesamt ist unsere Ladenfläche nun offener und großzügiger. W

[7184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir sind kein Filialist“

SinnLeffers-Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel über die Strategie nach der Insolvenz, neue Standorte und eigenständig agierende Modehäuser

Ein Aufenthalt auf der Intensivstation – damit vergleicht Friedrich-Wilhelm Göbel die jüngste Insolvenz von SinnLeffers, die zweite in der Geschichte des Unternehmens. Die Ärzte hätten den Patienten nun soweit wiederhergestellt, dass er alleine laufe

[13418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 020 bis 021

Business

Münchens königlicher Schatz

Konzentration statt Expansion: Ludwig Beck glaubt fest an die Zukunft des stationären Handels und rüstet sein „Kaufhaus der Sinne“ am Münchner Marienplatz auf. Neuestes Investment: die 1500 m² große Menswear-Abteilung.

Das Stammhaus von Ludwig Beck, mitten in der Münchner City am Marienplatz, ist berühmt und preisgekrönt für seine Fassade: Das auffällige Muster aus orange- und beigefarbigen Kacheln lenkt die Aufmerksamkeit der Touristen vom Rathaus nach rechts auf das

[7875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 20,21

Business

Münchens königlicher Schatz

Konzentration statt Expansion: Ludwig Beck glaubt fest an die Zukunft des stationären Handels und rüstet sein „Kaufhaus der Sinne“ am Münchner Marienplatz auf. Neuestes Investment: die 1500m² große Menswear-Abteilung.

Das Stammhaus von Ludwig Beck, mitten in der Münchner City am Marienplatz, ist berühmt und preisgekrönt für seine Fassade: Das auffällige Muster aus orange- und beigefarbigen Kacheln lenkt die Aufmerksamkeit der Touristen vom Rathaus nach rechts auf

[7867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 032 bis 033

Business

Die Trüffel von Hannover

Sensibles Trading-up. Mehr Raum für Damen- und Herrenschuhe. Noch spektakulärer inszeniert. Wie auch die Luxus-Accessoires. In Summe noch mehr Kompetenz und Einkaufserlebnis für Kunden. Horstmann &Sander hat umgebaut. Und strahlt stärker als je zuvor

Berlin hat das KaDeWe, Stuttgart Breuninger, Mannheim Engelhorn. Seit Jahren und Jahrzehnten Leuchttürme, auf die die Branche schaut. Auch Hannover hat solche Vorzeigehäuser. Wie Horstmann&Sander, seit 130 Jahren am Platz. Wenn es um Schuhe, Taschen und

[7378 Zeichen] € 5,75

 
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