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    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 26,27

    Business Standort

    „Das Aus von Breuninger schmerzt mehr als die Galeria-Schließung“

    Breuninger gibt sein Haus in der Innenstadt von Reutlingen auf. Unmittelbarer Nachbar vor Ort ist das Modehaus Zinser. Was die Schließung von Breuninger für den Mitbewerber und den Standort Reutlingen bedeutet, verrät Geschäftsführer Christian Klemp im TW-Interview.

    Bei Breuninger war die Vergangenheit geprägt von Neueröffnungen und Übernahmen. Jetzt hat die Department Store-Kette zum ersten mal in 20 Jahren eine Schließung verkündet. Die Filiale im schwäbischen Reutlingen macht Ende November dicht. Im Ort hatte

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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 38,39

    Nonfood

    Konsolidierung aktiv nutzen

    EK Retail profitiert von Mehrbranchenkonzept und Mittelstandsbasis – Wachstum in der Krise – Offen für Übernahmen

    Der neue EK-Retail-CEO Martin Richrath setzt auf Expansion, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Sein Vorgänger Franz-Josef Hasebrink übergibt ihm eine flexible Verbundgruppe mit Erfolgskonzepten für unterschiedlichste Nonfood-Händler.

    [13860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

    Fashion Top Genre Men

    3 Konzepte 3 Gespräche

    Was Lust macht

    Rückblicke, Ausblicke. Wie durchschifft die Top-Liga der Menswear diese krisenbehaftete Saison? Drei Händler aus dem Premium- und Luxusgenre, drei Macher mit grundverschiedenen Konzepten über ihre Topseller zum Frühjahr sowie ihre Erwartungen für die kommenden Monate und die Order zum Herbst.

    [18272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 26,28

    Journal

    „Enorme Belastungen“

    Jürgen Ettl, Gesamtbetriebsratschef von Galeria Karstadt Kaufhof, über die bedrohliche Situation im Nonfood-Handel, die aktuelle Lage beim Warenhauskonzern und die Pflichten der Politik.

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    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 20

    Business Handelsstrategien

    „Verkauf ist wie Bundesliga: Mit Training klappt‘s“

    Kompetenz zeigen: Norbert Wittenberg über die Erfolgsstrategie der Moses Sauer-Gruppe

    Herr Wittenberg, wie hat die Moses Sauer-Gruppe das herausfordernde Jahr 2018 abgeschlossen? Norbert Wittenberg: Wir sind ganz zufrieden. Wir haben 2018 im Durchschnitt ein leichtes Plus erzielen können. Wie ist Ihnen das gelungen? Wir inv

    [1636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 7

    Diese Woche

    „Das sind doch Riesen-Chancen“

    Die Macher der Moses-Sauer-Gruppe glauben an die Mittelstädte

    Vergangene Woche feierte das Bad Hersfelder Sporthaus der Moses-Sauer Gruppe, Intersport Sauer, Eröffnung (Seite 48). Neue Warenhaus-Standorte folgen: Ende September ist das Haus in Bottrop fertig, Moses eröffnet dort in der ehemaligen Karstadt-Filia

    [2067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 9

    Diese Woche Umsatz

    WAS LÄUFT?

    „FLÄCHE FÜR ANZÜGE“

    In der 20. Kalenderwoche zog das Geschäft beim Kaufhausbetreiber Moses AG an

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    Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [69500 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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