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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Bei uns geht es nicht um das Auto

Lynk & Co: CEO Alain Visser über die Geschäftsentwicklung der Marke und warum das Thema Sharing im Fokus der nächsten Kampagne stehen wird. Von Bärbel Unckrich

Mit seinem Abo-Modell scheint Lynk & Co einen Nerv getroffen zu haben. Die Automarke des chinesischen Herstellers Geely erfreut sich zunehmender Beliebtheit – 5000 Fahrzeuge der Marke fahren bereits auf deutschen Straßen. Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT berichtet CEO Alain Visser, wann er mit dem Break-even rechnet und warum für ihn Themen wie Marke, Trends und Nachhaltigkeit viel wichtiger sind als das Auto an sich. Außerdem kündigt er an, dass in diesem Jahr noch eine größere Kampagne zum Thema Carsharing kommen soll.

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Es kostet eben auch mehr als früher

Lufthansa: Marketingchef Carsten Hoffmann will die Airline wieder auf Premium trimmen. Von Catrin Bialek

Lernen von Netflix: Um die Marke Lufthansa stärker Richtung Premium zu positionieren, hat sich Carsten Hoffmann, Vice President Lufthansa Brand Experience, vom Silicon Valley inspirieren lassen. Wie er die Marke verändern will, warum Nachhaltigkeit auch in der Luftfahrt ein Thema ist und wieso der Konzern das strategisch wichtige Loyalty-Programm überarbeitet, erzählt Hoffmann im Interview mit Horizont. Hoffmann arbeitet seit 20 Jahren bei der Airline. Seit 2021 verantwortet er als Markenchef in Deutschland die Marketing-Kommunikation und auch den Markenauftritt an Flughäfen und in der Luft.

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TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 11

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

„Strick und Private Shopping“

Die Frey-Gruppe konzentriert sich auf Hebel, die sie selbst in Bewegung setzen kann. Zielgruppengenaues Marketing, mehr Einkaufen in Wohlfühl-Atmosphäre.

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food service 6 vom 10.06.2021 Seite 18,19

Titelthema Social Media

Auf Augenhöhe

Welche Social-Media-Trends prägen die Gastronomie? Experte Jan König von Odaline über die artifizielle Instagram-Welt, die Authentizität von Tiktok, den Mehrwert eigener Apps – und die Notwendigkeit, seine Marke plattformübergreifend zu präsentieren.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 55

Marketing

„Gamification und Community-Kampagnen bewegen den Markt“

Herr Croseck, wie hat Corona Ihr Geschäft beeinflusst? Wir sind noch recht erfolgreich durchs Jahr gekommen. Unser Umsatz ist ganz leicht gestiegen. Auch weil TCC klassische Food-Retailer rund um den Globus unterstützt. Und der LEH zählt ja bekann

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TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 20,21

Business Marketing

„Es muss immer einen Plan B geben“

Der Kommunikationsexperte Andreas Unger über die richtige Werbestrategie nach dem Shutdown, positive Assoziationen und Açai-Bowls als das perfekte Kundengeschenk

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Eine neue Art, Marketing zu denken“

Round Table: Tim Alexander (Deutsche Bank/Postbank), Klaus Nadler (Carat) und Jan Möllendorf (Defacto X) diskutieren darüber, warum Customer Centricity in der Realität so schwer umzusetzen ist

Ist Customer Centricity mehr als nur ein wohlfeiles Buzzword? Tim Alexander, Jan Möllendorf und Klaus Nadler diskutieren mit Horizont, warum Marketing deutlich kundenzentrierter werden müsste. Und sie liefern ehrliche Antworten, warum die Umsetzung dieser Vision immer noch so schwer ist. Denn dazu müsste sich auch die Art ändern, wie es Erfolg misst und seine Dienstleister bezahlt.

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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

„Ökologie ist nicht verhandelbar“

CEO Andrea Sibylle Ebinger hat Hessnatur wieder zu Wachstum geführt. Hilft es in der aktuellen Diskussion, ein Öko-Pionier zu sein?

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 16

Hintergrund

„Haltung macht unser Produkt besser“

Salesforce-CMO Stephanie Buscemi über die Relevanz von CRM im Marketing und wie man ein Software-Produkt zur Marke macht

Als oberste Marketerin des CRM-Spezialisten Salesforce hat Stephanie Buscemi keinen leichten Job. Sie muss nicht nur den USP eines abstrakten digitalen Produkts vermitteln, sondern es auch zu einer emotional greifbaren Marke machen. Im Horizont-Interview verrät sie, warum auf diesem Weg Haltungswerte in der Kommunikation für Salesforce zu einem echten Erfolgsrezept wurden.

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„CRM zu ignorieren wäre sträflich“

Digitalisierung: McDonald’s-CMO Susan Schramm über den Weg ins datenbasierte Marketing

Die CMO von McDonald’s Deutschland feilt derzeit an neuen Formaten, um mit der Zielgruppe übers Essen zu reden. Während sie einerseits nach neuen kreativen Impulsen für die Leuchtturm-Kampagne sucht, soll die Always-on-Kommunikation deutlich personalisierter werden. Die Basis dafür wird ein CRM-System liefern, das sich aus einer wesentlichen Quelle speisen soll: den digitalen Bestellvorgängen auf der McDonald’s-App.

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