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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 20,21

Business Ausblick 2023

„The more the better wird aufgekündigt“

Marc Schumacher, CEO der Agentur Avantgarde Group, blickt mit Respekt, aber auch Zuversicht auf 2023

Herr Schumacher, wie blicken Sie auf 2023? Marc Schumacher: Ich habe großen Respekt vor 2023. Keine Angst, aber ich glaube, man ist gut beraten, respektvoll auf 2023 zu schauen, respektvoll auf seine Planung zu schauen und sich genau zu überlegen:

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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 34,35

Business Ausblick 2023

„Jetzt steht die Abrechnung an“

Ohne gute Erträge heute gibt es kein Morgen, sagt Steffen Jost. Was erfolgreiche Unternehmen 2023 auszeichnet.

Sind Sie erleichtert, dass 2022 vorbei ist? Steffen Jost: Ich bin erleichtert, dass 2022 nicht so schlimm geworden ist, wie es zu befürchten war. Es gab, gerade kurz nach dem Einmarsch der Russen in der Ukraine, durchaus ernste Bedenken, wie es we

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 3

Ausblick Seite 3

„Die Regierung glaubt, man kann alles haben“

Weltwirtschaftsexperte Klaus-Jürgen Gern sieht Europa mit einem blauen Auge davonkommen, Deutschland aber nicht. Die Energiekrise schlägt hierzulande härter zu.

Der Ökonom vom IfW Kiel warnt die Regierung vor der Illusion einer Re-Industrialisierung auf Pump. Es fehlt aber nicht nur am Geld, sondern auch an Fachkräften für eine Pharma- und Chipproduktion made in Germany.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 22

Ausblick Marketing

„Auch 2023 erhebliche Kaufkraftverluste“

Der private Konsum wird die konjunkturelle Entwicklung eher belasten als stützen, befürchtet GfK-Experte Rolf Bürkl – Entschlossene Bekämpfung der Inflation ist nötig

Deutschland ist weit von einer Rückkehr zur Normalität entfernt. Die Unsicherheit unter den Beschäftigten und den Herstellern sei groß, ist GfK-Konsum- und Konjunkturexperte Rolf Bürkl überzeugt. Eine Pleitewelle im Mittelstand befürchtet der Marktforscher aber nicht.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 23

Ausblick Marketing

„Wir sind noch nicht in einer Minderkonsumsituation“

Discounter und Eigenmarken könnten 2023 weiter in den Fokus der Konsumenten rücken – Diskussionsbedarf um Preise und Konditionen dürfte anhalten

Die Verbraucher würden ihre Unsicherheit bis ans Regal tragen, sagt Frank Küver, Managing Director D-A-CH, NielsenIQ. Händler müssten darauf mit verstärkten Serviceangeboten reagieren.

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 86

TW 100 WIR

Aktion Gutschein

Investment der Community

Michael Spitzbarth, CEO & Founder von Bleed Clothing

TextilWirtschaft: Sie haben für Aufsehen gesorgt, als Sie im Spätherbst offen darüber geredet haben, wie dramatisch Ihre Geschäftssituation ist. Michael Spitzbarth: Ich wollte mit einem ehrlichen Statement an die Öffentlichkeit gehen, denn ich wei

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 23

Journal

Nachgefragt beim Hirnforscher

„Maximiere positive Gefühle“

Der Hirnforscher und Konsumpsychologe Hans-Georg Häusel ist Autor des Buches „Brain View - Warum Kunden kaufen“. Er erklärt, warum Verzicht Glücksgefühle verursachen kann und wie lange das Konsumenten durchhalten.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 37

Marketing

Marktverhalten

„Verbraucher-Rituale werden neu verhandelt“

Marken tun gut daran, wenn sie Verbrauchern helfen, Zeit zu sparen und optimal zu nutzen, urteilt Trendforscher Ulrich Köhler.

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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 16

Hintergrund

„Speiseeis ist ein Mode-Accessoire“

Unilever: Mit einer neuen Vision fürs Eisgeschäft will der Konzern den Umsatz steigern

Der Franzose Julien Barraux hat sein Berufsleben bei Konsumgüterkonzernen verbracht – bei Procter & Gamble, bei L’Oréal und seit zwölf Jahren bei Unilever. Der Chief Marketing Officer der Eiscreme-Sparte von Unilever glaubt, dass sein Geschäft vom „Lipstick-Faktor“ profitiert. Er sieht Speiseeis als den kleinen, bezahlbaren Luxus für die Menschen in Krisenzeiten. Mit einer neuen Vision will Unilever, dessen Umsatz bei 50 Milliarden Euro liegt, den Eisverkauf erhöhen.

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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 42,43,44,45

Sport

„Outdoor-Bekleidung wird eine Art Rüstung“

Diplom-Psychologin Birgit Langebartels vom Rheingold-Institut in Köln über die aktuelle Stimmungslage der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland, wie Marken darauf reagieren sollten und warum der Trend zur Natur ungebrochen ist.

‚Wir legen die Menschen in Deutschland auf die Couch‘, so beschreibt Ihr Institut seine Arbeitsweise. Gerade haben Sie eine neue Studie veröffentlicht. Wie ist die Stimmung – vor allem vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine – derzeit auf den

[14293 Zeichen] € 5,75

 
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