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    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

    Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

    Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Die Frühjahrssaison könnte gar nicht schlecht verlaufen“

    Uwe Seibicke von Hachmeister+Partner über den stationären Multilabel-Handel im Januar und die Aussichten für 2023

    An Neujahr reichte vielerorts eine leichte Jacke. Inwieweit haben die milden Temperaturen, vor allem in der ersten Monatshälfte, den stationären Modehandel im Januar beeinflusst? Uwe Seibicke: Die Erwartungen waren geteilt. Der Januar 2023 konnte

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    TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Es fehlt an Klarheit, was eigentlich nachhaltig ist“

    Franziska von Becker (H+P) über die aktuellen Entwicklungen im Markt und welche Rolle die hohe Inflation auch für die Nachhaltigkeit spielen wird.

    Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt. Dennoch die Frage: Wie hat Ihr Händlerkreis den Dezember und das Gesamtjahr abgeschlossen? Franziska von Becker: Das Jahr 2022 war für viele Händler erneut herausfordernd. Im H+P-Kreis ging 2022 mit einem

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    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 12

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Umsätze erstmals seit März wieder zweistellig unter 2019“

    Sascha Negele von Hachmeister+Partner über den Oktober-Abschluss und inwiefern Weihnachten wichtiger für den Handel ist als die WM

    In wenigen Tagen startet die Fußball-WM in Kartar. Schlägt sich das schon jetzt in den Verkaufszahlen von Trikots, Bällen oder ähnlichem nieder? Sascha Negele: Bisher lässt sich noch kein positiver Effekt aus den Abverkaufszahlen ableiten. Die Hän

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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Im Herbst ist mit erheblichen Konsum-Verwerfungen zu rechnen“

    Tobias Humpert, Geschäftfsführer bei H+P, über die Annäherung an 2019, Fortschritte bei der Marge und den Modekonsum in Zeiten hoher Inflation

    Die Erlöse scheinen anzuziehen. Wie entwickeln sich aktuell die Umsätze in Ihrem Händlerkreis? Tobias Humpert: Obgleich der April bei vielen Händlern nun fast wieder auf Vor-Corona-Niveau war (minus 3,8% gegenüber 2019) und die erste Mai-Woche um

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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    „Die Rezessionsangst steigt“

    GfK-Konsumklimastudie März 2022: Einkommenserwartung sinkt auf niedrigsten Wert seit der Finanzkrise

    Herr Bürkl, die letzte GfK-Konsumklimastudie wurde einen Tag vor dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine veröffentlicht. Jetzt liegen neue Ergebnisse vor. Inwieweit hat sich der Krieg auf die Konsumstimmung ausgewirkt? Rolf Bürkl: Die Hoffnungen,

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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Sweat, Jersey und Sneaker“

    Matter Urban Market-Inhaber Andreas Feldenkirchen ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Ferien in Hamburg und der Ukraine-Krieg sorgten allerdings vergangene Woche für einen Einbruch.

    Wie laufen die Geschäfte? Andreas Feldenkirchen: Ausnehmend gut. Nach einem wirklich phänomenalem Weihnachtsgeschäft befürchtete ich ein Januar-Loch. Aber es gab keins. Auch der Februar war sehr gut. Nur während des Sturms Ende Februar und die zwe

    [3536 Zeichen] € 5,75