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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 30,31

Business Sneaker

Next Level Retail

Ein Jahr mit vielen Highlights für Snipes: 25-jähriges Jubiläum, Time Square-Übernahme, neue Community-Retail-Formate in Miami und Berlin. Zeit für ein Update mit Gründer und CEO Sven Voth.

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Das vollständige Interview lesen sie hier:
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

Journal

„Wir gewinnen echte Fans“

Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

[14017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 30,31,32,33

Business Menswear

„In der Stadt habe ich andere Erwartungen als vor dem Rechner“

Anson’s expandiert, forciert modernes Store-Design und investiert in Premium- und Streetwear-Flächen. Zugleich hält der Menswear-Händler an der Mitte fest und rückt im Angesicht der Krise enger mit dem Mutterkonzern P&C Düsseldorf zusammen.

Zwischen den Welten. Nähe und Distanz, Emanzipation und Kooperation prägen das Verhältnis von Anson’s zur Unternehmensmutter P&C Düsseldorf. Jetzt gibt es neue Zielvorgaben: Deutschlands größter stationärer Herrenausstatter (20 Filialen in Deutschlan

[13846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 26,27

Business Sport

„Berlin setzt Trends“

Adidas baut um. Gerade erst die Stores in Frankfurt und Hamburg, jetzt eröffnet nach dem Terrex-Opening in München das neue Flaggschiff in Berlin. Das sagt Adidas-Managerin Marina Moguš zum komplett erneuerten Store am Tauentzien.

Was ist das Besondere an dem neuen Store in Berlin? Marina Moguš: Drei Punkte waren uns bei dem Konzept besonders wichtig: Der neue Flagship Store ist unser bisher nachhaltigstes Geschäft, verwurzelt im Sport und hyperlokal. Lokale Künstlerinnen u

[3903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 42,43

Fashion

Projekt Strass

„Dem Eskapismus freien Lauf lassen“

Zeitenwende bei Swarovski. Nach turbulenten Monaten mit Umsatzminus, Stellenabbau und Filialbereinigung richtet sich der Blick Richtung Zukunft. Anlässlich der Eröffnung des Flaggschiffs in Zürich spricht Kreativchefin Giovanna Battaglia Engelbert über das Facelift der Marke.

[8033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Department Stores

„Breuninger macht einen super Job.“

„Wir setzen eins drauf.“

Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

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Umbau der KaDeWe-Gruppe
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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Neuausrichtung nach Übernahme

„Sør ist nicht van Laack“

Nach der Übernahme durch van Laack sprechen der neue Sør-Geschäftsführer Oliver Lübbenjans und Marketing-Chef Dennis Kleine-Birkenheuer erstmals über ihre Pläne für das zuletzt kriselnde Premium-Konzept.

[19985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Zukunft Stadt

„Eine Stadt muss ihre Identität finden“

Die Struktur der Innenstädte rückte schon vor Corona in den Fokus. Die Pandemie wird das Tempo des Wandels drastisch erhöhen. Citys, ob groß oder klein, müssen künftig andere Aufgaben erfüllen – werden zu Orten der Kultur und der Freizeit. Stadtplaner und Architekten denken die Städte neu und sehen in der aktuellen Transformation eine große Chance.

Noch ein Blocher. Benjamin Blocher. Der 28-jährige Sohn des Stuttgarter Architektenpaares Jutta und Dieter Blocher hat seine transkontinentalen Lehr- und Wanderjahre – in Zürich, Chicago, Berlin – beendet und ist seit März einer der Geschäftsführer d

[18468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 92,93,94,95

Chancen Future Stores

„Orte müssen sprechen lernen“

Markus Schwitzke liebt Räume und Ästhetik, vor allem aber liebt er Marken. Es könnten tolle Zeiten kommen. Denn die alten sind vorbei.

Herr Schwitzke, stationäre Händler im Shutdown – und Zalando schreibt Rekordzuwächse. Naht das Ende der Läden? Markus Schwitzke: Natürlich nicht. Gefahr ist dennoch im Verzug. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten erlebt und erleben ja i

[10804 Zeichen] € 5,75

 
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