Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

[13054 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 104,106,107

New Work

So arbeiten wir gesünder

Zu wenig Personal, zu viel Arbeit und ein enormer Termindruck – der Arbeitsalltag in etlichen Unternehmen ist ziemlich herausfordernd. Umso mehr kommt es darauf an, die mentale Gesundheit im Blick zu behalten.

[11904 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

[11235 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 05.03.2021 Seite 39,40,41,42,43

Titelstory

Frauen vor!

Weiblich, motiviert, hochqualifiziert – und doch weit entfernt von einer Führungsposition? Dass es auch anders geht und wie, welche Eigenschaften und Glaubenssätze dabei helfen, Karriere zu machen: Drei Chefinnen berichten.

Seit November 2020 verantwortet Tatjana Utz-Erhardt beim Mannheimer Cateringunternehmen Genuss & Harmonie das operative Geschäft. Die Gemeinschaftsgastronomie ist zwar Neuland für die Diplom-Betriebswirtin mit Fachrichtung Versicherung, nicht aber, z

[15793 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 23.01.2021 Seite 14

recruiting & führung

Führung

Chefs droht der Burnout

Die Coronakrise hat den Führungsstil vieler Manager merklich verändert. Auch erste Erschöpfungstendenzen zeichnen sich ab. Wie sich das Management mental am besten für den kommenden Aufschwung wappnet und wie Personalabteilungen dabei helfen können, darüber spricht Thomas Mielke von der Personalberatung Aethos im Interview mit ahgz-Autorin Susanne Stauß.

[6899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 22,23,24,25

Business Management

Frauen-Power für Power-Frauen

2021 soll die Frauenquote kommen: In Vorständen großer börsennotierter Firmen muss ein Mitglied weiblich sein. Was ändert sich damit in der Modebranche? Sechs Chefinnen erzählen.

Marie Curie war ihr großes Vorbild. Schon als kleines Mädchen hat Nina Graf-Vlachy alles über die Physikerin verschlungen. „Ich habe sie vergöttert, sie war für mich die tollste Frau der Welt.“ Graf-Vlachys Eltern sind Universitäts-Professoren, die M

[14072 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 16,17,18,19,20

Werbung.Treiber

Die Agenda der CMOs

Anfang des Jahres veröffentlichte Serviceplan das CMO-Barometer. Dann kam Corona. Was von den richtungsweisenden Ergebnissen bleibt

Als vor gut einem Jahr die Erhebung für das CMO-Barometer zu Ende ging, konnte niemand bei Serviceplan Consulting Group und Facit Research ahnen, dass das Coronavirus die Welt durcheinanderbringen würde. Statt neue Produkte zu bewerben, die Marke zu

[9374 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung ist Hauptaufgabe - Welche der aufgeführten „typischen“ CMO-Aufgaben werden 2020 an Bedeutung gewinnen? Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf - Wie werden sich die folgenden Marketingthemen entwickeln?
€ 5,75

HORIZONTmagazin Career Mag vom 02.10.2019 Seite 30,31,32,33,34

career mag

„Wir müssen in allen Dimensionen etwas tun“

Warum Pedro Pina, Vice President Global Clients bei Google, Diversity als Business Case behandelt

Pedro Pina kümmert sich neben seinem Hauptjob als Vice President Global Client & Agency Solutions bei Google auch um Diversity & Inclusion in Europa. Im Interview schildert er, warum Google noch vieles dabei besser machen kann, und wie er das Thema als klassischer Manager strategisch aufsetzt, um voranzukommen. Einfach ist das derzeit nicht: Ungeachtet seiner Dauerplatzierung auf den vorderen Rängen in Arbeitgeberrankings machte Google zuletzt öfter auch mit seinem Umgang mit Fällen sexueller Belästigung und Beleidigungen der LGBT-Community auf Youtube und den Protesten der Mitarbeiter dagegen Schlagzeilen.

[17620 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 66,67

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Trends

Digitale Transformation

„Es braucht einen Generationswechsel“

Oliver Mohr, Geschäftsführer von Brain Consulting, sieht noch große Defizite in den Unternehmen, was digitale Transformation angeht

Alle reden von digitaler Transformation, von KI und Daten. Im Unternehmensalltag hingegen scheint sich wenig zu bewegen. Noch immer reagieren viele Unternehmen viel zu langsam auf die aktuellen Herausforderungen. Und während sie diese aussitzen wollen, rollt die digitale Transformation über sie drüber. Das ist der Eindruck, den der „Marketing-Entscheider-Radar 2019“ der Unternehmensberatung Brain Consulting erweckt. Wie es kommt, dass jeder zweite Marketingentscheider (56 Prozent) sein Unternehmen immer noch nicht für die digitale Marketing-Ära gerüstet sieht, erklärt Oliver Mohr, Geschäftsführer Brain Consulting, im Interview.

[8229 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 19

Praxis

Einfach aussitzen

Marketing-Entscheider-Radar: Die Omnicom-Tochter Brain Consulting hat Unternehmen zum Stand der Dinge bei der digitalen Transformation befragt – und stellt ihnen ein Armutszeugnis aus

Die Geschichte der digitalen Transformation ist keine brandneue. Im Grunde lässt sie sich bis auf das Jahr 1969 zurückdatieren. In diesem Jahr entwickelten amerikanische Universitäten unter der Leitung des US-Verteidigungsministeriums das Arpanet. Es

[8749 Zeichen] Tooltip
Digitalisierungsgrad des Unternehmens - Wie schätzen Sie den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens im Hinblick auf die folgenden Aspekte ein? Maßnahmen zum digitalen Wandel - Was würde Ihrer Meinung nach einen Wandel hin zur digitalen Unternehmenskultur am besten unterstützen?
€ 5,75

 
weiter