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    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Wir werden noch einiges aushalten müssen“

    Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

    Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 28,29,30

    Journal

    „Beide Seiten sind im Endspiel“

    Rainer P. Lademann, Hamburger Wirtschafts- und Kartellexperte, über die sich verschärfenden Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelindustrie und Handel, wachsende Innovationsarmut und die Gefahren für den Wettbewerb.

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    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

    Report Content Marketing

    „Wir müssen das System disruptieren!“

    Nach einer kleinen Sendepause meldet sich C3-Gründer Lukas Kircher ausführlich zu Wort – und das richtig. Die Werbeindustrie brauche dringend „eine radikale Abkehr von den Irrungen und Wirrungen der Attention Economy“

    Jahrelang war Lukas Kircher der große Wortführer und Inspirator von Content Marketing in Deutschland. Vor gut einem Jahr gab er den Chefposten von C3 ab an Adel Gelbert und hielt sich seitdem mit öffentlichen Aussagen zurück. Im Interview mit Horizont geht es jetzt um das große Ganze: die Macht von Google, Amazon und Facebook, falsche Anreizsysteme – und die Zukunft von Content Marketing.

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    Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Verträge schließen, die allen nutzen“

    OWM/OMG: Uwe Storch und Klaus-Peter Schulz über die Qualitätsoffensive in der Wirkungsforschung, die AGF und die Frage, wie transparent das Mediengeschäft ist

    Ein Jahr lang hat das Zerren um die Werbewirkungsplattform die Branche auf Trab gehalten. Nun soll das ambitionierte Projekt als Qualitätsoffensive fortgeführt werden. Uwe Storch, stellvertretender OWM-Vorsitzender, und OMG-Sprecher Klaus-Peter Schulz ziehen Bilanz. Reformbedarf sehen sie bei den Joint Industry Committees, deren große Zeit laut Storch erst noch kommt.

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    Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 20

    Hintergrund

    Digitales Dilemma

    Paid Content: Der Erfolg der Einführung hängt davon ab, wie viele Wettbewerber mitmachen – und das ohne Absprachen

    Manchmal helfen vereinfachte Gleichnisse, um verzwickte Zusammenhänge zu verstehen. Und Beispiele aus anderen Branchen, auf die der eigene Blick unbefangen fallen kann. Man stelle sich also vor, dass die Bäckerzunft vor Jahren in kollektiver Euphorie

    [9551 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 020

    Hintergrund

    Digitales Dilemma

    Paid Content: Der Erfolg der Einführung hängt davon ab, wie viele Wettbewerber mitmachen – und das ohne Absprachen

    Manchmal helfen vereinfachte Gleichnisse, um verzwickte Zusammenhänge zu verstehen. Und Beispiele aus anderen Branchen, auf die der eigene Blick unbefangen fallen kann. Man stelle sich also vor, dass die Bäckerzunft vor Jahren in kollektiver Euphorie übe

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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 23

    Journal

    Nachgefragt

    „Kein generelles Konzentrationsproblem“

    Herr Professor Lademann, Sie haben im Auftrag der Monopolkommission Marktstrukturen und Wettbewerb im Lebensmittelhandel untersucht. Finden sich Ihre Erkenntnisse in dem jetzt veröffentlichten Hauptgutachten der Kommission wieder? Insgesamt schät

    [6642 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 023

    Journal

    Nachgefragt

    „Kein generelles Konzentrationsproblem“

    Herr Professor Lademann, Sie haben im Auftrag der Monopolkommission Marktstrukturen und Wettbewerb im Lebensmittelhandel untersucht. Finden sich Ihre Erkenntnisse in dem jetzt veröffentlichten Hauptgutachten der Kommission wieder? Insgesamt schätzt di

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    ENTSORGA MAGAZIN Nr. 12 vom 01.12.1995 Seite 016

    Titel

    Brauer und Handel landen einen Coup gegen das erwartete Zwangspfand:

    Der Öko-Groschen soll die Dose bremsen

    Auf ihrer Herbstagung hatten die Landesumweltminister eine Blitzaktion von Brauern und Handel zu verdauen. Ein Öko-Groschen soll den Dosen-Rausch der Verbraucher dämpfen, hofft Angela Merkel. Ob die freiwillige Vereinbarung eine Atempause beim Büchsen-Ru

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