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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

H+P-Analyse

„Einfluss des Wetters auf die Konsumlaune ist deutlich“

Marc Unterbrink, Partner bei H+P, über die aktuelle Marktentwicklung und wie KI bei der Nachorder helfen kann.

30 Grad Anfang April. Damit setzten sich die Wetterextreme der Vorwochen fort. Wie hat sich das warme Wetter auf den Modekonsum in den vergangenen Wochen ausgewirkt? Marc Unterbrink: Das sonnige und warme Wetter hat auf jeden Fall die Kauflaune an

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Wer KI nutzen will, muss zuerst die richtige Datenbasis schaffen“

Künstliche Intelligenz hält zunehmend Einzug im Modehandel. Lars Voss, Partner bei H+P, über Potenziale und die aktuelle Marktentwicklung.

Kürzlich fand die Tech-Messe EuroCis statt. Was waren für Sie die größten Erkenntnisse? Lars Voss: Das Thema Retail-Technologien wird für alle Händler immer wichtiger, um aktuelle Herausforderungen wie etwa Personalmangel in einer gewissen Form z

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Acht Monate Frühjahr/Sommer, vier Monate Herbst/Winter“

Ein Gespräch mit Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über den herausfordernden Januar für den Modehandel.

Blitzeis, Bauernproteste, Bahnstreik und Demokratie-Demos – wie hat sich das auf die Modenachfrage ausgewirkt? Frank Ganzasch: Die vielen Ereignisse im Januar haben sich negativ auf die Entwicklung im Fashion-Handel ausgewirkt. Die Nachfrage wurde

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Trotz massiv gestiegener Durchschnittspreise sind wir unter Vorkrisenniveau“

Marc Unterbrink von H+P über das dritte Quartal, Topsellerprodukte und die Herausforderungen für die kommenden Monate

Auftakt für eine schwierige Saison oder kurze Durststrecke – wie war der September für den Modehandel? Marc Unterbrink: Ein ungewöhnlich warmer September hat zu niedrigeren Absatzzahlen der Herbst-/Winterware geführt. Durch diese unerwarteten Abs

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Handelspolitik

Stabwechsel

Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 9

Diese Woche Markdaten

Analyse

„Umsatzzuwachs wird von höheren Preisen getrieben“

Uwe Seibicke von Hachmeister+Partner über den Start in die Herbstsaison, welche Stilgruppen gefragt sind und worauf bei der Preissetzung zu achten ist

Neben der Hitze gab es auch schon kühlere und herbstlichere Tage. Was sind die ersten Herbst-Topseller? Uwe Seibicke: In den ersten Wochen von H/W konnten in der DOB Hosen, Strickwaren und Outdoor gut zweistellig zulegen. In der HAKA gewannen ins

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Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 14,15

TopThema Die Smarte City

„Die Kunden wollen Großflächen“

Die Wunschliste an Innenstädte ist lang. Ganz oben stehen unter anderem inhabergeführte Geschäfte. Wer wirklich Ladenlokale nachfragt, schildert Immobilienexperte Dirk Wichner.

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzplus von 9% bei nur leicht gestiegenen Stückzahlen“

Marc Unterbrink, Partner bei Hachmeister+Partner, über die Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr und die Herausforderungen im zweiten.

Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimakrise, Energiekrise – was hat den Modekonsum im ersten Halbjahr am stärksten beeinflusst? Marc Unterbrink: Am stärksten sicherlich die Inflation. Die Steigerung der Energiekosten führte ebenso zu monetären E

[4990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Sanierung

Insolvent – na und?

Galeria, P&C, Ahlers, Gerry Weber, Görtz, Reno: Sind Insolvenzen jetzt richtig en vogue in der Mode- und Schuhbranche? Während sich die einen dem Verdacht aussetzen, sich auf Kosten anderer sanieren zu wollen, gehen die anderen zu spät zum Amtsgericht. Die große TW-Analyse.

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Wieder mehr Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Schäden und Arbeitsplatzverluste* durch Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Unternehmensinsolvenzen in Deutschland nach Beschäftigtenzahl Insolvenzen sind in Mode - Diese Fashion-Unternehmen haben 2023 Insolvenz angemeldet (Auswahl)
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzwachstum allein durch höhere Durchschnittspreise realisiert“

Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über die aktuelle Marktentwicklung, fehlende Stückumsätze und die starke Anlassmode

Der Mai war 2022 einer der zuwachsstärksten Monate – auch weil sich die Verkaufssituation zunehmend normalisierte. Wie entwickelte sich der Mai 2023 vor diesem Hintergrund? Frank Ganzasch: Die Ergebnisse des Vorjahres-Mai konnten dieses Jahr nich

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