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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 32

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

„Die richtige Mischung machts“

Mit dem Höhenflug pflanzenbasierter Alternativen ist die Expertise von Produktentwicklern wie Condetta gefragt. Deren Geschäftsführer Jan Herbert und Dr. Frederic Tamm, Leiter des Forschungteams, haben eine klare Einschätzung, wo die Chancen liegen.

[8639 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 38

extra süßes für die wintersaison

WINTERDESSERTS

Süßes für jede Gelegenheit

Schokolade, Mandeln und Karamell sind jetzt Trumpf. Köche und Patissiers schätzen flexibel einsetzbare Produkte – auch fürs To-go-Geschäft.

Schwierige Monate liegen hinter der Gastronomie. Deshalb ist es wichtig, dass der Durchschnittsbon pro Gast stimmt. Desserts und süße Snacks sind ein wichtiges Instrument, um den Umsatz anzukurbeln. Davon ist auch Marcus Hennig, Fachberater Gastronom

[6554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 21,22

Journal

„Gnadenloser Wettbewerb“

Christian Ehrmann, Chef der gleichnamigen Molkerei, über Mehrwertkonzepte als Ausweg aus dem Preiskampf und zarte Annäherungsversuche an die Welt der Pflanzenproteine.

[10255 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 16

Fachthema Eis, Desserts und Patisserie

Es muss nicht supersüß sein

Zuckerreduktion Viele Hersteller reduzieren den Zuckergehalt ihrer Rezepturen ohne Geschmackseinbußen beim Produkt. Ausgewogene Zutaten und das Spiel mit Aromen und Texturen können die Süße ersetzen.

Der Zucker steht gegenwärtig am Pranger“, sagt Katja Schnell, Marketing-Managerin Foodservice bei Frischli Milchwerke. In der Tat beherrscht die Reduktion von Zucker in verarbeiteten Lebensmitteln seit Monaten Politik, Medien und Lebensmittelherstell

[6933 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 15.09.2018 Seite 14

Fachthema Eis, Dessert & Patisserie

Interview: Tobias Liegl, Chefpatissier im Sheraton München Arabellapark Hotel

„Gewisse Leichtigkeit“

Der Dessertfachmann spricht mit AHGZ-Autorin Elke Baumstark über die Trends für den Winter, Zuckerreduzierung und seinen Lieblingsnachtisch.

Herr Liegl, im Sheraton München Arabellapark Hotel mit seinen 1100 Zimmern kommt es schon vor, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Team tausend Desserts, Kuchen und Süßspeisen am Tag produzieren. Da sollten Sie schon wissen, was der Gast von einem zeitgemäß

[4413 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 15.09.2018 Seite 16

Fachthema Eis, Dessert & Patisserie

Fünf Fragen an

Patrick Maus, Fachberater bei Dr. Oetker Professional

1. Wo sehen Sie die Trends dieses Winters? Retro-Desserts wie Tartes mit alten Apfel- oder anderen Obstsorten sind gefragt. Aber auch die bewährten Winter-Geschmacksrichtungen der vergangenen Jahre sind unverzichtbar, etwa Kompositionen mit Marzip

[2097 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 16.09.2017 Seite 15

Fachthema Eis, Dessert und Patisserie

Drei Fragen

Frank Scholz, Teamleiter der Gastronomie-Fachberater bei Froneri Schöller

1. Was ist bei Desserts im Winter wichtig? Die Kombination aus „Heiß“ und „Kalt“ ist ein Klassiker bei winterlichen Dessertkreationen. Dazu gehört Eis mit heißen Früchten der Saison, zum Beispiel Zwetschgen oder Orangen, aber auch warmer Schokolad

[1963 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 14

Fachthema Eis, Desserts & Patisserie

Drei Fragen an

Bernd Neumeister, Geschäftsführer von Erlenbacher Backwaren.

1. Welche Trends gibt es bei der Produktentwicklung? Fruchtiges steht in der Gunst des Gastes an erster Stelle, aber auch Veganes rückt mehr und mehr in den Fokus, oder Texture Pairing, bei dem unterschiedliche Konsistenzen den Gaumen kitzeln. Ein

[1464 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 15

Fachthema Eis, Dessert & Patisserie für die Wintersaison

Drei Fragen an

Steffen Göhringer, Marketingchef bei Hiestand & Suhr

1. Welche Geschmackstrends zeichnen sich bei Winter- und Festtagsdesserts ab? Der Trend Foodpairing ergänzt klassische, weihnachtliche Dessertnoten mit Nougat, Zimt, Pflaume oder Gewürzen. Unterschiedliche Aromagruppen werden kombiniert. Wir empf

[1484 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 18

Fachthema Eis, Desserts und Patisserie

Der erste Eindruck zählt

Präsentation Desserts, Eiskreationen, Kuchen und Torten müssen adäquat serviert werden. Hersteller geben Tipps und helfen Gastgebern, neue Wege zu gehen.

Desserts sollten mit viel Sorgfalt angerichtet werden – es lohnt sich, und kreative Möglichkeiten gibt es zuhauf. „Dekore werten auf, eine große Wirkung wird dabei mit vergleichsweise geringen Kosten erzielt“, sagt Barbara Titz, Marketingassistentin

[6859 Zeichen] € 5,75

 
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