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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir bauen ein Stück Autobahn“

IP Deutschland /Seven-One Media: Die Vermarkter starten eine DSP für Video, die allen offen stehen soll

Die Konkurrenten Seven-One Media und IP Deutschland gründen ein Ad-Tech-Joint Venture. Es soll eine gemeinsame Demand Side Platform steuern, über die programmatisch Videoinventar eingekauft werden kann. Damit wollen sich die TV-Vermarkter gegen Youtube aufstellen. Das Joint Venture ist ein Meilenstein und könnte der Auftakt für eine europaweite Plattform sein.

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Großes erreichen“

Pro Sieben Sat 1: Thomas Wagner, Chef des Vermarkters Seven-One Media, will mit Addressable TV deutlich mehr Umsatz machen

Außen 80er Jahre Bau, innen industrieller Loft-Schick – unter dem neuen CEO rückt das Management des TV-Konzerns näher zusammen. Einzelbüros gibt es nicht mehr, die Großraumsituation soll den Austausch beflügeln, das Tempo erhöhen. Mittendrin Vermarktungschef Thomas Wagner, der nun seit zehn Jahren an der Spitze der Seven-One Media steht und für den Vermarkter noch viel Potenzial sieht.

[13777 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 16,17

Hintergrund

„Mobile ist überschätzt“

Screenforce: Geschäftsführer Martin Krapf plädiert dafür, mehr auf die Werbe-Reichweiten statt auf die Mediennutzung zu blicken

Reine Mediennutzung als Richtwert für Mediapläne zu nehmen, taugt nicht. Dieser Meinung ist Martin Krapf, Chef der Gattungsmarketinginitiative Screenforce. Der Markt müsse mehr auf die Reichweiten der Werbeplätze achten. „Die Reichweite ist der Wachstumsmotor für Umsatzwachstum von Marken.“

[8799 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 8

Agenda

„Wir sprechen mit Amazon“

Radiozentrale-Chefs Grit Leithäuser und Lutz Kuckuck bauen auf die Zukunft von Audio

Grit Leithäuser steht seit 1. Januar gemeinsam mit Lutz Kuckuck an der Spitze der Radiozentrale, die kommende Woche den Radio Advertising Summit veranstaltet. Sie sehen Platz für weitere Player, die vom Gattungsmarketing-Verbund vertreten werden, und Potenzial für eine gemeinsame Podcast-Plattform.

[4102 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 14

Hintergrund

„Wir profitieren auch von den Problemen von Print“

ARD-Werbung Sales & Services: Elke Schneiderbanger und Uwe Esser über gute Quoten, Preise und das Verhältnis zu Agenturen

Horizont trifft auf ein gut gelauntes Team. In einem eher schwachen Markt konnte ARD-Werbung Sales & Services 2018 erneut wachsen. Auch ins Jahr 2019 blicken AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger und Uwe Esser, Leiter TV-Vermarktung, dank starker Quotenentwicklung des Ersten optimistisch. Dass die Gattung TV Werbeumsatz an Print verlieren könnte, wie Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser glaubt, entlockt ihnen da nur ein Lachen.

[10055 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 20,21

Praxis

Vom Sportsender zum Entertainment Hub

Sky: Thomas Deissenberger über den TV-Markt, Mediaagenturen und neue Partnerschaften mit Werbekunden

Nach der Übernahme durch Comcast setzt Sky nun voll auf Angriff. Vom Sportkanal und reinen Pay-TV ist Sky zur Entertainment-Plattform auf allen Verbreitungswegen avanciert. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt im Horizont-Interview, warum der Vermarkter gern direkt mit Kunden verhandelt.

[14046 Zeichen] Tooltip
Überdurchschnittlicher ROI - Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft nach TV-Spots bei Sky
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 20

Hintergrund

„Nicht jeder Tag kostet gleich viel“

AS&S Radio: Warum Oliver Adrian die starre Preisstruktur des Vermarkters aufbricht

AS&S Radio startet mit einem neuen Tarifsystem ins Jahr 2019 und wird künftig vier Preisgruppen anbieten. Geschäftsführer Oliver Adrian glaubt, dass der Schritt überfällig und die Gattung Radio reif ist für „nachfragegerichtete“ Preismodelle: „Ich bin davon überzeugt, dass wir Radio hier einen wichtigen Schritt nach vorne bringen in eine moderne und flexible Buchungssystematik.“

[9563 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Investieren, bevor die US-Jungs kommen“

RMS: Matthias Wahl plädiert für die Automatisierung der Marktsysteme und eine gemeinsame technische Plattform der Radiosender

Matthias Wahl macht Dampf. Der RMS-Chef ist auch Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) und er weiß, wie es sich anfühlt, wenn die US-Riesen Google & Facebook einen Markt aufrollen. Die Radiosender müssen aus seiner Sicht jetzt ordentlich investieren, wenn sie ihren Umsatz verteidigen wollen. Ein Interview, das aufrüttelt.

[11964 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Ohne Allianzen geht es nicht“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christof Wahl wirbt um eine europaweite Kooperation der Broadcaster beim Thema Adtech

Pro Sieben Sat 1 hat in den vergangenen Jahren Programmatic-Anbieter gekauft und deckt nun die Wertschöpfungskette komplett ab. Digitalvorstand Christof Wahl erklärt, warum das so wichtig ist und wieso die TV-Unternehmen sich zusammentun sollten. Google und Facebook sind für ihn „die Kraft, die groß genug ist, um uns als Industrie über unseren Schatten springen zu lassen“.

[16416 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 17

Hintergrund

„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“

Goldbach Germany: Der Vermarkter hat 2017 den Break-even erreicht und will in diesem Jahr weiter wachsen

Mit Goldbach Germay wollte die Schweizer Goldbach- Gruppe hierzulande einen Vermarkter etablieren, der kleine Sender bündelt und damit ein Gegengewicht zum hiesigen TV-Duopol aufbaut. So ganz hat das nicht funktioniert, doch dank einer breiten Aufstellung ist Goldbach Germany 2017 erstmals profitabel gewesen und will mit dem Portfolio auch 2018 weiter wachsen.

[10099 Zeichen] € 5,75

 
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