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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 42

    Management & Karriere

    Mehr Gender Balance schaffen

    Neuer HR-Direktor bei Reckitt fokussiert Geschlechtergleichheit und Mitarbeiterentwicklung – Fortschritte in der hiesigen Region

    Der Konsumgüterhersteller Reckitt hat das Ziel, ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis auf allen Führungsebenen zu erreichen. Günter Bernhard, der neue HR-Direktor für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die skandinavischen Länder, spricht mit der LZ über seine Strategie, über Effizienzinitiativen im HR-Bereich und die positiven Impulse, die die Gen Z ins Business bringt.

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    Auf dem Weg - Entwicklung des Frauenanteils bei Reckitt weltweit – Ziel ist 50 Prozent auf allen Führungsebenen bis 2030
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 19,20

    Ausblick Journal

    „Und Mutti sagt: Hab Spaß“

    Was weiß eine fast 60-Jährige von der Generation Z? Viel, wenn sie Antje-Britta Mörstedt heißt. Die Professorin der Privaten Hochschule Göttingen hat 8500 junge Menschen befragt. Nachdem sie beim 65. Goldenen Zuckerhut mit ihrem Vortrag begeisterte, kommt die Mutter von drei Kindern auch hier zu Wort und erklärt, wie Unternehmen mit Digital Natives zusammenkommen können.

    [12581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

    Business Schuhe

    „Wir sind das älteste Start-up der Welt“

    Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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    Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45

    Fashion Trendspotting

    Vibe-Check

    Wie tickt die Jugend? Was kickt die Jugend? Eine Momentaufnahme.

    Sie sind Taktgeber für Trends, treue Follower und scharfe Kritiker. In Sachen Zeitgeist geben die jungen Generationen die Richtung vor. Aber was prägt Gen Z und Millennials? Die TW hat mit Meinungsmachern aus verschiedenen Genres gesprochen. Das sind die wichtigsten Inspirationen, Perspektiven, Werte.

    [13905 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 52,53,54,55

    Fashion Trendspotting

    Community

    Die Jugend von heute versucht verstärkt, in der Gemeinschaft aufzugehen. Sei es innerhalb einer bestimmten Ästhetik, einer uniformen Stilistik, einer gewissen Szene oder einer politischen Gesinnung: Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit macht sich in allen Lebenslagen bemerkbar.

    [12274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 28,29,30,31

    Business Social Media

    Die TikToK-Taktik

    Wie erreicht man die Generation Z? Mit TikTok mischt sich ein neuer Taktgeber unter die Sozialen Netzwerke. Welche Strategien greifen? Die Plattform im Reality-Check.

    [15580 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 25,26

    Journal

    „So etwas habe ich bisher nicht erlebt“

    Jägermeister stellt seine Fokussierung auf ein einziges Produkt infrage und wird zum Firmenjäger. Der Vorstandsvorsitzende Michael Volke über einen sich drastisch verändernden Spirituosenmarkt, eine Generation, die ganz anders tickt und die sich wandelnde Unternehmenskultur.

    [10546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 126,127

    Fashion Urbanwear Herbst 2019

    „Rapper geben den Ton an“

    Marketing-Profi Ismail Boulaghmal über Events und warum sie besser sind als Influencer

    [9438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 30,31,32

    Business Kunden

    Hallo Quintastics – wer seid Ihr?

    Alles Millennials? Das ist zu kurz gegriffen. Die stärkste Altersgruppe der 50 bis 60-jährigen Frauen wird sträflich vernachlässigt. Dabei stehen sie für signifikante Umsätze.

    [10971 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HotelDesign Heimtextil vom 05.11.2016 Seite 17

    Heimtextil Spezial Interview

    „KULTUR TEILEN“

    Carlin International aus Paris zeichnet für den „Theme Park“ auf der Heimtextil verantwortlich. Wir sprachen mit der Trend-Expertin Flavie Benard über die neue Lust am Entdecken und wie Hoteliers ihr begegnen sollten.

    Die Heimtextil steht 2017 unter dem Motto: „Explorations“. Die passenden Trends dazu setzen Sie während der Messe in Szene. Was war dabei Ihre Intension? Benard: Exploration ist ein sehr wichtiges Thema für uns Menschen. Wir wollen reisen, unbeka

    [3333 Zeichen] € 5,75