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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 12,13,14,15

Business Hilfsstrategien

Helfen, aber wie?

Das gesellschaftliche Engagement und die Hilfsbereitschaft, die Geflüchtete aus der Ukraine erleben, ist beispiellos. Viele Unternehmen wollen nicht nur mit Spenden helfen, sondern den Menschen durch Beschäftigung eine Perspektive bieten. Doch die Integrationsarbeit endet nicht beim Einstellungsgespräch.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 34,36

Journal

„Aufruf zum Handeln“

Raoul Roßmann über Sanktionen der Wirtschaft gegen Russland, die Rolle des Unternehmers in Krisenzeiten, Gemeinsamkeiten mit seinem Vater und überzogene Preisforderungen der Konsumgüterindustrie.

[13076 Zeichen] Tooltip
Die zweite Generation ist am Ruder
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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 7

Diese Woche

„Die Situation ist für uns unvorstellbar“

Eine Aktion, die auch Initialzündung für andere sein soll: S.Oliver stellt Unterkünfte für Geflüchtete zur Verfügung.

Für die Ukraine-Flüchtlinge, die in den Landkreis Würzburg kommen, stellt das Unternehmen S.Oliver den ersten Anlaufpunkt. Sie müssen nicht in Turnhallen schlafen, sondern werden in Büroräumen zweier Firmengebäude untergebracht. Seit einer Woche sind

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Selbstversorgung ist existenziell“

KRIEGSFOLGEN

Fast 60 Mrd. Euro Umsatz erzielen genossenschaftliche Erzeuger und Verarbeiter. Welche Folgen der Krieg in der Ukraine für die Versorgungssicherheit und die Preise haben könnte, sagt DRV-Präsident Franz-Josef Holzenkamp.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 12

Industrie

Interview mit Rabobank-Analyst Elwin De Groot

„Wir sollten über Subventionen nachdenken“

Herr De Groot, wie deutlich wird der Krieg die Inflation beschleunigen? Kurzfristig wird die Inflation stark ansteigen. Infolge des Krieges werden wir mindestens 2 Prozentpunkte zusätzliche Inflation im Lebensmittelsektor erleben – vorausgesetzt,

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 11

Diese Woche

„Es geht darum zu zeigen, was man tun kann“

Wie viele Unternehmen hilft auch Ramelow in der Krise. Aus persönlicher Betroffenheit und um Multiplikator zu sein

Herr Ramelow, vor wenigen Tagen schrieben Sie in einem LinkedIn-Post, Sie seien unsicher, ob Sie als Unternehmer zum Ukraine-Krieg schweigen oder sprechen sollen. Haben sich dann aber doch geäußert. Warum? Marc Ramelow: Bei uns im Unternehmen war

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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 12

Hintergrund

Ganz konsequent

Purpose Marketing: Die Ukraine-Krise verändert die Rolle der Markenhaltung. Viele Unternehmen streichen die Kommunikation und konzentrieren sich auf konkrete Hilfe. Was das fürs Marketing bedeutet

Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wird eine wachsende Zahl von Marken nicht mehr an ihrer Inszenierung oder der Originalität der Kommunikation gemessen, sondern nur noch an der Markenhaltung. So muss in einer Zeit, in der Lebensmittelhändle

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir kaufen keine Ware aus Russland mehr“

KRIEG IN DER UKRAINE

Der Ukraine-Krieg hat massive Auswirkungen auf Dovgan aus Hamburg, den wohl größten Großhändler für osteuropäische Lebensmittel. Geschäftsführer André Kowalew äußert sich zur Lage.

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 9

Diese Woche

„Es wird nichts mehr gehen“

Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des Modeverbandes German Fashion

Herr Seidensticker, welche Bedeutung hat der russische Markt für die deutschen Anbieter? Gerd Oliver Seidensticker: Russland liegt als Exportmarkt absatzseitig an 13. Stelle und damit hinter Ländern wie Schweden und der Slowakei. Es hat also gene

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 29,30

Journal

„Wir sind jetzt überall profitabel“

Die Rewe Group will in der Sparte Handel International das Tempo anziehen. Der stellvertretende Vorstandschef des Konzerns, Jan Kunath, verrät, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie er sie erreichen will.

[17451 Zeichen] € 5,75

 
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