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    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

    Business Ukraine

    24. Februar 2022

    Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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    Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 12,13,14,15

    Business Hilfsstrategien

    Helfen, aber wie?

    Das gesellschaftliche Engagement und die Hilfsbereitschaft, die Geflüchtete aus der Ukraine erleben, ist beispiellos. Viele Unternehmen wollen nicht nur mit Spenden helfen, sondern den Menschen durch Beschäftigung eine Perspektive bieten. Doch die Integrationsarbeit endet nicht beim Einstellungsgespräch.

    [19038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 7

    Diese Woche

    „Die Situation ist für uns unvorstellbar“

    Eine Aktion, die auch Initialzündung für andere sein soll: S.Oliver stellt Unterkünfte für Geflüchtete zur Verfügung.

    Für die Ukraine-Flüchtlinge, die in den Landkreis Würzburg kommen, stellt das Unternehmen S.Oliver den ersten Anlaufpunkt. Sie müssen nicht in Turnhallen schlafen, sondern werden in Büroräumen zweier Firmengebäude untergebracht. Seit einer Woche sind

    [3056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 11

    Diese Woche

    „Es geht darum zu zeigen, was man tun kann“

    Wie viele Unternehmen hilft auch Ramelow in der Krise. Aus persönlicher Betroffenheit und um Multiplikator zu sein

    Herr Ramelow, vor wenigen Tagen schrieben Sie in einem LinkedIn-Post, Sie seien unsicher, ob Sie als Unternehmer zum Ukraine-Krieg schweigen oder sprechen sollen. Haben sich dann aber doch geäußert. Warum? Marc Ramelow: Bei uns im Unternehmen war

    [4510 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 12

    Hintergrund

    Ganz konsequent

    Purpose Marketing: Die Ukraine-Krise verändert die Rolle der Markenhaltung. Viele Unternehmen streichen die Kommunikation und konzentrieren sich auf konkrete Hilfe. Was das fürs Marketing bedeutet

    Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wird eine wachsende Zahl von Marken nicht mehr an ihrer Inszenierung oder der Originalität der Kommunikation gemessen, sondern nur noch an der Markenhaltung. So muss in einer Zeit, in der Lebensmittelhändle

    [10044 Zeichen] € 5,75