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Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Der Club der 100-Millionen-Euro-Umsätze

Ranking Digitalagenturen: Top-100-Agenturen wachsen um 17,5 Prozent. Reply verteidigt Spitzenplatz, Plan.Net rutscht auf Platz 3 ab und Corona wird die Konsolidierungswelle weiter pushen

Im aktuellen Ranking der Digitalagenturen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) sind die Top-100-Agenturen 2019 durchschnittlich um satte 17,5 Prozent gewachsen. Mit ihren Dienstleistungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette ihrer Auftr

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Gewinner und Verlierer - Entwicklung digitaler Honorarumsatz unter den Top-100-Agenturen Die größten Internetagenturen 2019 (Top 100)
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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 20,21

Praxis

„Die Chinesen ziehen das durch“

Digitale Transformation: Haben die Deutschen begriffen, worum es im Kern geht? Wolf Ingomar Faecks ist skeptisch

Von China lernen, heißt siegen lernen in der Digitalisierung? Ganz so weit geht Wolf Ingomar Faecks von Publicis Sapient nicht, aber er kritisiert die deutsche Politik und die „Boykottkräfte“ in deutschen Unternehmen. Facebook findet er großartig, warnt aber davor, sich in eine zu große Abhängigkeit von der Plattform zu begeben: „Man darf die Hoheit über die eigenen Daten nicht völlig an Facebook abgeben.“

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir sind nicht zur Ego-Pflege da“

GWA: Nach vier Jahren scheidet Wolf Ingomar Faecks kommende Woche als GWA-Präsident aus. Was hat er bewegt?

Erst vor kurzem kam Wolf Ingomar Faecks ausführlich in Horizont zu Wort. Dabei ging es um das Thema Künstliche Intelligenz (Ausgabe 41/2017). Keine Angst, liebe Leser, es wird jetzt nicht alle drei Wochen ein Großinterview mit Faecks geben. Aber das Ende seiner Amtszeit als GWA-Chef ist Anlass genug, noch einmal länger mit ihm zu sprechen – diesmal über seine Bilanz als Verbandspräsident.

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Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Die dunkle Seite der Macht

Artificial Intelligence: Wolf Ingomar Faecks warnt vor den Gefahren – und fordert strenge Regulierungen

Müssen wir Angst haben vor Artificial Intelligence (AI)? Absolut, sagt Elon Musk (Tesla), was für ein Quatsch, widerspricht Mark Zuckerberg (Facebook). Im Interview mit Horizont nimmt nun Wolf Ingomar Faecks von der Agentur Sapient Razorfish Stellung – und das heftig: „Es reicht nicht, mit offenem Mund die Errungenschaften von AI zu bestaunen.“

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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 16

Hintergrund

Serie: Angreifer im Mediabusiness

„Wir müssen Partner auf der C-Ebene sein“

HORIZONT-Serie „Die Angreifer“: Wolf Ingomar Faecks glaubt, dass Agenturen nur mit ganzheitlichen Ansätzen und Beratung eine Chance gegen SAP XM und Co haben

Unternehmen wie Adobe, SAP XM und Accenture setzen die Werbewelt mit ihrem Fokus auf Technologie und ambitionierte Zukäufe zunehmend unter Druck. Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer von Sapient Razorfish und GWA-Präsident, fordert nun eine „massive Veränderung in der DNA der Agenturen“. Statt nur „kreative Ausführer“ zu sein, müssten sie mehr proaktiv mitgestalten.

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Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 5

Thema der Woche

„Es freut mich, der Platzhirsch zu sein“

Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer von Sapient Razorfish Kontinentaleuropa, über den 1. Platz beim BVDW-Ranking und über neue hybride Agenturtypen

Mit einem digitalen Honorarumsatz von 90,6 Millionen Euro 2016 liegt Sapient Razorfish erstmals auf Platz 1 im BVDW-Ranking der Internetagenturen. Geschäftsführer Wolf Ingomar Faecks plant auch für 2017 weiteres Wachstum – und schaut mit großem Respekt auf die neue Marktpower von Accenture/Sinner Schrader.

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HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 16,17,18,19

OWM-Magazin Werbung. Treiber

„Vieles ist Schleichwerbung“

GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks über unsinnige Werbeverbote, die Unwissenheit der Politik, feige Agenturchefs und ein mögliches Abendessen mit OWM-Chefin Tina Beuchler.

Für klare Meinungsäußerungen ist Wolf Ingomar Faecks bekannt. Der Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen warnt vor weiteren populistischen Maßnahmen der Politik und fordert mehr Mut von den Agenturen. Regulierungen gegen Schleichwerbung im Digitalmarketing hält er hingegen „an vielen Stellen für berechtigt“ und sind für ihn nur noch eine Frage der Zeit.

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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 33

Hintergrund

1500. HORIZONT-Ausgabe

„Der Kreativchef ist nicht die Krone der Schöpfung“

Sapient Nitro: Wolf Ingomar Faecks sieht Agenturen als selbstbewusste Business-Partner für Kunden. Ist das realistisch?

Think big! Wenn es nach Wolf Ingomar Faecks, Deutschlandchef von Sapient Nitro und GWA-Präsident, geht, müssen sich die Agenturen neu erfinden: „Unsere bisherige Sicht reicht nicht aus, wir müssen unsere Kompetenzfelder erweitern.“ Gegen klassische Werbung hat er nichts. Aber: Faecks fragt kritisch, wo diese Art der Kommunikation noch funktioniert.

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Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 4

Thema der Woche

Gold für JvM? Was dagegen!

Effie: Das Gutachten des GWA kommt zu dem Schluss, dass die nachträgliche Preisvergabe beim Astra-Case irregulär war

Lange hat die Agenturbranche darauf gewartet, am Gründonnerstag war es so weit: Der GWA hat das Gutachten der Kanzlei Oppenhoff & Partner zur Vergabe des goldenen Effie für die Astra-Kampagne vorgestellt – zumindest in Auszügen. Veröffentlicht hat da

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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 16

Hintergrund

„Das Konzept DGB könnte tragfähig sein“

GWA: Präsident Wolf Ingomar Faecks strebt eine zweite Amtszeit an und sucht den Schulterschluss mit anderen Verbänden

In der kommenden Woche findet in Frankfurt die Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA statt. Auf der Agenda stehen unter anderem Neuwahlen. Präsident Wolf Ingomar Faecks bewirbt sich für eine zweite Amtsperiode. Mit einem Gegenkandidaten ist nicht zu rechnen. Im Interview mit Horizont zieht der 46-Jährige Zwischenbilanz und spricht über seine Vorhaben für die kommenden zwei Jahre.

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