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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 062

Business Handel

Textil-Power

Saarpark-Center in Neunkirchen mit P&C und Mango

Die zweijährige Erweiterungs- und Umstrukturierungsphase im Saarpark- Center Neunkirchen ist beendet. Zehn Jahre nach seiner Eröffnung präsentiert sich das Einkaufszentrum am Stummplatz im Herzen der saarländischen Kreisstadt mit seinen 52000 Einwohnern

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Business Handel

"Historisches Flair allein reicht nicht aus"

In Augsburg brodelt's, nicht zuletzt wegen der neuen City-Galerie

Im Oktober 1997 schrillten im Augsburger Einzelhandel die Alarmglocken. Die BAG-Untersuchung Kundenverkehr verwies die alte Fuggerstadt mit 22% Besucherschwund in den Jahren 1992 bis 1996 auf einen der schlechtesten Plätze unter den bayerischen Städten. S

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Euro-City glänzt nicht überall

Die Frankfurter Innenstadt lässt an vielen Stellen internationales Flair vermissen/Von Ulla Bosshammer

Frankfurts Rang als internationale Finanzmetropole wächst. Mit der Europäischen Zentralbank im Rücken sieht sich die Mainstadt gerne als heimliche Hauptstadt von Euroland. Weiteren Schub soll diese Rolle mit einem neuen Stadtteil in der Nähe der Messe bek

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 096

Business Handel

Roland-Center erweitert und modernisiert

Das Bremer Roland-Center im Bremer Stadtteil Huchting zeigt sich nach einem Umbau moderner und größer. Es wurde für rund 45 Mill. DM um 3000 m2 auf 31000 m2 erweitert. Gleichzeitig wurden 11 neue Geschäfte eröffnet. Das Management und die Vermietung liege

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 036

Journal Regionaler Wettbewerb

Es liegt viel ungenutztes Potenzial brach

Die mittelhessische Stadt Gießen steht vor wegweisenden Entscheidungen für die City / Von Silke Biester

Nicht weit von der Fußgängerzone soll in Gießen ein Einkaufscenter unter ECE-Regie entstehen. Der Oberbürgermeister ist dafür, doch der Einzelhandel will dies verhindern. Aktuelle Gutachten unterstützen die Kaufleute. Sie plädieren für die Aktivierung ung

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 138

Business Handel

Provisorisches Warenhaus in Kassel

Nach zähem Ringen um die Sondergenehmigung hat jetzt auch Kassels Oberbürgermeister Georg Lewandowski der Errichtung eines provisorischen Warenhauses auf dem denkmalgeschützten Friedrichsplatz in der Innenstadt zugestimmt. Für 12000 DM monatlich kann die

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 050

Business Handel

Voepel 2000 geht an den Start

Kasseler Modehaus strukturierte DOB- und HAKA-Haus um

Nach eineinhalb Jahren intensiver Vorplanung sind die Weichen gestellt: Voepel 2000 ist Wirklichkeit geworden. Nach Aufgabe des unrentablen Betten-und Aussteuer-Hauses ist Voepel in Kassel zwar nur noch mit zwei Verkaufsstätten vertreten. Doch mit dem 350

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 067

Business Handel

Zuwachs für die Porschestraße

ECE investiert in den Neubau eines Wolfsburger Einkaufszentrums

Am Montag dieser Woche erfolgte der erste Spatenstich für die neue City- Galerie in Wolfsburg. Für rund 230 Mill. DM entsteht in der Fußgängerzone Porschestrasse eine Einkaufsmeile mit rund 20000m2 Verkaufsfläche auf drei Ebenen. Nach der Eröffnung im Her

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 262

Business Handel

Mega-Pläne in Mainhattan

In Frankfurt hat die Deutsche Bank gemeinsam mit der Hamburger ECE Pläne für einen "Marktplatz, der Arbeiten, Wohnen, Einkaufen, Unterhaltung und Freizeit verknüpft", vorgelegt. Mit einem Investitionsvolumen von 6,5 Mrd. DM stellt das gigantische städteba

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 024

Journal Magazin

Frankfurt

Vision für Euro-City

In unmittelbarer Nachbarschaft zur Frankfurter Messe plant die Deutsche Bank ein futuristisches Stadtviertel. Investionssumme: 6,5 Milliarden DM. Star-Architekt Helmut Jahr stellte am Mittwoch in Frankfurt das Konzept vor. Mit im Boot ist auch der Hamburg

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