Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 004

Handel

Großer Bahnhof für Wal-Marts Supercenter

Bis Ende 2000 sollen 52 Filialen umgestellt sein - Kein Kommentar zu französischer Großfusion

sr. Dortmund, 2. September. Nach mehr als einem Jahr enthüllte Wal-Mart Deutschland am Dienstag endlich wie es aussehen sollte: Das ideale Supercenter in Deutschland. Der Ansturm auf Deutschlands erstes Supercenter (mehr als 19 000 qm Verkaufsfläche, 12

[2392 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 010

Handel

BRANCHENTELEX

Jürgen Hörmann wechselt das Lager und wird zum 1. Oktober neuer Geschäftsführer beim Baumarktbetreiber Hellweg. Hörman verantwortete beim Hersteller Schneider+Klein den Vertrieb und das Marketing. Die Bonner Tank & Rast hat ihr Lieferabkommen mit der Te

[1708 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 004

Handel

"Wal-Martization" kommt voran

Vorzeigemarkt in Dortmund - Probleme bei Logistik - Weit entfernt vom Idealzustand / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 26. August. Die "Wal-Martization" von Wal-Mart Deutschland kommt voran. Konkurrenten, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter spüren den Wandel. Peu a peu werden auch die SB-Warenhäuser von Wertkauf und Interspar auf Linie gebracht. Der Prototyp, d

[7217 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 004

Handel

Rewe-KGaA bleibt Wachstumsmotor

Filialbereich mit kräftigem Umsatzwachstum - 1,3 Mrd. DM in neue Konzepte investiert / Von Mario Brück

Frankfurt, 15. Juli. Die Flaute im deutschen LEH scheint die Rewe- Filialbetriebe der KGaA kaum zu treffen. Sie blieben auch 1998 weitgehend auf Wachstumskurs. Dies untermauern die jetzt vorgelegten Zahlen. Das größte Filialunternehmen der Gruppe, die 1

[4876 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 009

Handel

Obi-Flaggschiff in Berlin eröffnet

Mit 30 000 qm größer Baumarkt in Deutschland - Mehrere Premieren

d.b. Berlin, 15. Juli. Mit einer Fläche von 30 000 qm verfügt Obi seit Juli in Berlin über den größten Bau- und Heimwerkermarkt Deutschlands. Das neue "Flaggschiff" repräsentiert, wie Unternehmensgründer und Obi-Chef Manfred Maus zur Eröffnung verkündete,

[1934 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 006

Handel

Karstadt legt kräftig zu

Neues Warenhaus-Konzept greift - Ergebnis ist "verdient"

mv. Essen, 10. Juni. Als erfolgreich stuft der Karstadt-Konzern das Geschäftsjahr 1998 ein. Trotz leicht rückläufiger Umsätze konnte der Jahresüberschuß um 21 Prozent gesteigert werden, so Vorstandschef Dr. Walter Deuss auf der Bilanzpressekonferenz. Dazu

[4750 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Metro will Töchter zu Marken machen

"Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

[5656 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 010

Handel

Praktiker hinkt Hornbach hinterher

Im Vergleich schneiden die Bornheimer trotz Einbußen besser ab

vos. Frankfurt, 15. April. Praktiker und Hornbach, die beiden börsennotierten deutschen Baumarktbetreiber, müssen nach Erlös- und Ergebnisrückgängen auf den Altflächen ihren Auftritt deutlich verbessern. Besonders gilt es, das Interesse der Anleger wieder

[3516 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 001

Handel

Preiskampf in neuer Qualität

Rewe sieht Verschärfung auf breiter Front - Neue Schwellen gesetzt - Appell an die Vernunft

gh. Köln. 18. Februar. Das Top-Management der Rewe, Europas größtem Lebensmittelhändler, rechnet in Deutschland mit einem Preiskrieg, der aufgrund seiner Schärfe und Breitenwirkung "eine neue Qualität" erreichen wird. Beim traditionellen Journalistenges

[2497 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 004

Handel

Rewe fit für den "Hyperwettbewerb"

Europa-Umsatz soll 66 Mrd. DM erreichen - Signal an Lieferanten - Internationalisierung als Fitness-Kriterium

gh. Köln. 18. Februar. Nach einer "Punktlandung" bei Umsatz und Betriebsergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr rüstet sich Rewe mit einem "Zukunftsprogramm" fürs nächste Jahrtausend. Dabei stehen strikte Kundenorientierung und die Weiterentwicklung der Ve

[4537 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter