Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 017

Industrie

KURZMELDUNGEN

Durch mehr Konsum und den Verkauf teurerer Marken in der Zeit vor und nach Silvester rechnet der Verband Deutscher Sektkellereien mit einem Umsatzplus von 10 Prozent. Für das ganze Jahr könnte das einen Zuwachs von 2 bis 3 Prozent bringen, teilte der Verb

[2417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 016

Industrie

Bierabsatz in Sachsen und Thüringen weiter steigend

Starke Nachfrage nach den Traditionsmarken - Hohe Investitionen in Technik zahlen sich aus

d.b. Berlin, 19. August. Mit einem Absatz von rund vier Millionen Hektoliter Bier im ersten Halbjahr hat das Land Sachsen erstmals Baden- Württemberg überholt und gehört damit zu den fünf stärksten Bier-Regionen Deutschlands. Im Pro-Kopf-Verbrauch wird

[2275 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Das US-Joint-Venture Dial/Henkel steigt in den Markt für chemische Trockenreinigung im Haushalt ein. Übernommen wird dazu die "Custom Cleaner Home Dry Cleaning Kit" von der Creative Product Resource Inc., Fairfield/New Jersey. Bereits im Herbst soll der b

[5479 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 014

Industrie

Hoffnungen bei der Binding-Gruppe

Leichtes Wachstum bei Absatz, Umsatz und Ertrag für dieses Jahr prognostiziert

GvP. Frankfurt, 2. Juni. Die leichte Absatzschwäche der ersten vier Monate 1999 will die Binding-Gruppe mehr als aufholen und die Wettbewerbsposition auf dem deutschen Biermarkt weiter verbessern. Auf unverändert hohem Niveau von brutto 150 Mio. DM belä

[3712 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 017

Industrie

BBAG mit Rekordabsatz

Wachstum in allen Segmenten - Positives erstes Quartal

leh. Frankfurt, 27. Mai. Die BBAG Österreichische Brau-Beteiligungs AG will 1999 an ihr Rekordergebnis des vergangenen Jahres anknüpfen. In ersten Quartal lag nach Unternehmensangaben der Gesamtabsatz um 8,7 Prozent über dem Vorjahr, wobei der Bierabsat

[2975 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 016

Industrie

Maisel spürt Gegenwind

Brauerei büßt Absatz ein - Partnerschaft mit Miller gestartet

GvP. Frankfurt, 15. April. Die nordbayerische Brauerei Maisel mußte wie die Branche 1998 ein starkes Absatzminus hinnehmen. In diesem Jahr ist eine Vertriebspartnerschaft mit dem US-Brauer Miller für Nordbayern vereinbart. Die Miller Brands GmbH in Pade

[3047 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 018

Industrie

Tannenzäpfle vergoldet Rothaus

Zuwachs bei Spezialitätenbier - Marktposition weiter ausgebaut

GvP. Frankfurt, 8. April. Mit der hochpreisigen Bierspezialität "Tannenzäpfle" hat die badische Staatsbrauerei Rothaus 1998 stattliche Zuwachsraten erzielt. Die Rothaus AG, Grafenhausen-Rothaus, meldet für das Geschäftsjahr 1997/98 (30. September) einen

[1298 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 018

Industrie

Gilde kann Branchentrend trotzen

Brauerei erhöht trotz schrumpfenden Marktes den Gesamtausstoß

ach. Frankfurt, 11. Februar. Die Hannoveraner Gilde Brauerei AG konnte nach eigenen Angaben 1998 die Position innerhalb der großen deutschen Brauereigruppen verbessern. Entgegen dem Branchentrend kletterte der Ausstoß. Insgesamt legte die niedersächsisc

[1690 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 020

Industrie

Veltins hält an einer Tradition der Preispflege fest

Leichter Absatzrückgang - Dennoch besser als der Branchendurchschnitt - Boom bei den Dosengebinden

GvP. Düsseldorf, 28. Januar. Als Erfolg wertet die Sauerländer Brauerei Veltins den nur leichten Rückgang 1998, gemessen am Verdrängungswettbewerb einerseits und der konsequenten Preispflege des Unternehmens andererseits. Einem Umsatzrückgang von 1,3 Pr

[2977 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 018

Industrie

Viel Mut bei Brau und Brunnen AG

Bierpreiserhöhungen Mitte Januar 1999 - Gewinnprognosen bis 2000 unverändert

GvP. Düsseldorf, 19. November. Der Brau und Brunnen-Konzern bezeichnet eine für Januar 1999 angekündigte Bierpreiserhöhung als längst überfällig und schließt das dritte Geschäftsquartal 1998 mit einer enttäuschenden Entwicklung ab. Der Vorstandsvorsitze

[3668 Zeichen] € 5,75

 
weiter