Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Das US-Joint-Venture Dial/Henkel steigt in den Markt für chemische Trockenreinigung im Haushalt ein. Übernommen wird dazu die "Custom Cleaner Home Dry Cleaning Kit" von der Creative Product Resource Inc., Fairfield/New Jersey. Bereits im Herbst soll der b

[5479 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 020

Industrie

Umsatzrückgang bei Melitta Kaffee

Absatzverluste im Discountbereich - Disziplin bei der Preisgestaltung als Zielvorgabe

k.d. Bremen, 29. April. Der Umsatz der Melitta Kaffee GmbH, Bremen, sank im Geschäftsjahr 1998 um 6,6 Prozent auf 690 Mio. DM. Begründet wird die Entwicklung mit Zurückhaltung des Lebensmitteleinzelhandels bei Aktionen sowie mit Absatzverlusten im Discoun

[3664 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 018

Industrie

Viel Mut bei Brau und Brunnen AG

Bierpreiserhöhungen Mitte Januar 1999 - Gewinnprognosen bis 2000 unverändert

GvP. Düsseldorf, 19. November. Der Brau und Brunnen-Konzern bezeichnet eine für Januar 1999 angekündigte Bierpreiserhöhung als längst überfällig und schließt das dritte Geschäftsquartal 1998 mit einer enttäuschenden Entwicklung ab. Der Vorstandsvorsitze

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 014

Industrie

Gillette setzt noch eins drauf

Neues Rasiersystem mit drei Klingen entwickelt - Handelsstart im September

ska. Frankfurt, 4. Juni. Mit der Produktinnovation "Mach 3" will Gillette einen neuen Standard im Markt für Naßrasierer setzen. Begleitet von hohem Werbedruck sind ehrgeizige Distributionsziele im Handel anvisiert. Fast zehn Jahre nach der Einführung ei

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 012

Industrie

Gerolsteiner-Gruppe macht jetzt ernst

Mineralwasser in Dose und PET-Mehrweg - Ein Jahr Vorsprung erwartet - Neue Vertriebsstruktur / Von Gabriel v. Pilar

Gerolstein, 4. Juni. Die Nummer Eins der deutschen Brunnen, Gerolsteiner, ergreift die Initiative. Mit Dosen und PET-Mehrweg will das Unternehmen nach unbeantworteten Kooperationsangeboten jetzt im Alleingang sein Wachstum gestalten. Dr. Peter Traumann,

[7256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 018

Industrie

Holsten Bier klotzt bei Werbung

Knapp 60 Mio. DM für nationale Pils-Marke - Neue 0,5 l-Dose

mk. Hamburg, 20. Mai. Die Hamburger Holsten-Brauerei AG will bei ihrer nationalen Biermarke Holsten Pilsener wieder Boden gutmachen. Allein 1998 wird der Marketingetat für das Zugpferd des Unternehmens knapp 60 Mio. DM betragen. Insgesamt wurden für eine

[2692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 014

Industrie

Kraft Jacobs Suchard steigert Gewinn

Kostensenkungsmaßnahmen erfolgreich umgesetzt - Dritte Preisanhebung für Röstkaffee

ach. Bremen, 22. Mai. Die Bremer Kraft Jacobs Suchard-Gruppe will im laufenden Geschäftsjahr nochmals spürbar die Gewinne steigern, nachdem bereits 1996 das Ergebnis nach Steuern um 75 Prozent auf 210 Mio. DM hoch schnellte. Auch der Umsatz soll nach empf

[5952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 012

Industrie

Römerquelle mit PET-Mehrweg

GvP. Frankfurt, 15. Mai. Das bei einem Umsatz von rund 58 Mio. DM größte österreichische Mineralbrunnenunternehmen, die Wiener Römerquelle Ges.m.b.H., vermarktet als erster Brunnen wiederbefüllbare PET-Mehrwegflaschen für Mineralwasser. Die 1,5 l-Flasche

[790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 018

Industrie

Melitta verbessert Marktposition

Umsatzrückgang aufgrund sinkender Endverbraucherpreise - Deutliche Absatzsteigerung

k.d. Bremen, 17. April. Die Melitta Kaffee GmbH konnte nach eigenen Angaben im vergangenen Geschäftsjahr den Marktanteil im Lebensmitteleinzelhandel um 0,5 Prozent auf 15,3 Prozent steigern. Aufgrund der rückläufigen Preisentwicklung sank der Umsatz des U

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 012

Industrie

BSB leidet unter den sehr hohen Rohstoffkosten

Danone-Tochter mit Verlust - Preiserhöhungen ließen sich im Handel nicht durchsetzen

k. d. Weinheim, 10 April. Die deutsche Danone-Tochter BSB Nahrungsmittel GmbH konnte aufgrund drastisch gestiegener Rohwarenpreise kein ausgeglichenes Ergebnis erreichen. Trotz deutlicher Marktanteilsgewinne bei Teigwaren und Fertiggerichten rechnet das U

[4231 Zeichen] € 5,75

 
weiter