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    gv-praxis Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 004

    Kommentar

    Sinneswandel

    Warum setzt ein Konzern wie VW eine 20 Millionen Mark teuere Zentralküche in die Landschaft? Weshalb investiert ein Klinikum in Ludwigsburg 13 Millionen für eine moderne Produktionsküche? Der Zentralisierungsgedanke bedeutet für die Branche eine Abkehr vo

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

    Kommentar

    Der Handel ist eine Baustelle

    Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

    Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 014

    Kommentar

    Der Einzelhandel macht die Marke

    Warum sonst investiert die Industrie so heftig in Shop-Systeme, eigene Läden, Franchising etc.?

    Die Geschichte ist so alt wie die Marke. Der Einzelhandel sagt, nur über die Präsenz in den Geschäften werde eine Marke gemacht. Und weil die Marken wissen, daß es stimmt, sehen sie darin auch ihr Problem. Sie wollen selbst an den Verbraucher heran. Die

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 006

    Kommentar

    WER INVESTIERT INS VERKAUFEN?

    Wo es doch - siehe die Warnstreiks - noch teurer werden soll.

    Die Schwierigkeiten verschonen zur Zeit (fast) keinen im Handel. Billigketten tun sich genauso schwer wie hochwertige Läden, Warenhäuser genauso wie Bekleidungsfilialisten. Am ehesten sind es schnelle, modische Spezialisten mit volkstümlichen Preisen, die

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 008

    Kommentar

    ZEIT FÜR INVESTITIONEN

    ... in den Ausbau der eigenen Stärken, in Menschen, in Ideen.

    Was ist los mit den Kunden? Ja wo kaufen Sie denn? Sie kommen in die Geschäfte, wenn sie für sich einen Vorteil sehen. Der ist heute allerdings allzu oft gleichbedeutend mit dem Preis. Sonderaktionen, Räumungsverkäufe, Reduzierungen bringen die Kunden in

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