Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

Auslandsstrategie

Langer Schleuderkurs in Südostasien

Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

[10636 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

[33304 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 160

Business Industrie

Lohnkonfektionär startet Hemdenmarke

Öztay kommt mit dem Label Abbate auch nach Deutschland

Die Öztay Tekstil Konfeksiyon SAN. ve PAZ. A.S., Istanbul, die bisher in Westeuropa ausschließlich für führende Hemdenhersteller produziert, will ihr Label Abbate demnächst auch nach Westeuropa exportieren. Das türkische Unternehmen gibt es seit rund 15 J

[2239 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 112

Business Industrie

Investition in Reformländer

Textilindustrie zurückhaltender in den USA und Westeuropa

Die Reformländer in Mittel- und Osteuropa sind in den letzten Jahren zu einem wichtigen Partner der deutschen Textilindustrie geworden - und zwar nicht nur im Hinblick auf den Warenaustausch, sondern auch im Bereich der Produktion. Das Investitionsvolumen

[1394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 025

Handel

Frankreich: Carrefour ist trotz Asienkrise in Fernost aktiv

Hypermarchés vor allem im Ausland erfolgreich

go Paris - Carrefour setzt Zeichen mit seiner Going-global-Strategie. 43 % seiner Umsätze machte der Hypermarché-Betreiber 1997 außerhalb Frankreichs. Der drittgrößte französische Hypermarkt-Betreiber hinter Intermarché und Promodés, aber der Champion,

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 094

Industrie

Van Laack: Globalisierung der Marke wird forciert

Auf dem Weg zum Total-Look

bd Mönchengladbach - Van Laack in Mönchengladbach investiert stark in den Ausbau der Marke. Das betrifft neue Produktbereiche auf dem Weg zum Total- Look, aber auch die Globalisierung. Hauptgeschäftsführer Rolf Schümann will in drei Jahren die Verbrauch

[4693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 016

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Budapester Handel- und Kreditbank AG plant den Verkauf von vier Konservenfabriken. Die Bank war durch die früher gewährten Kredite sowie über Aufkäufe und Kapitalaufstockungen Eigentümer der Konservenfabriken geworden. Ziel ist es, über deren Verkauf

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 082

Länder Report Griechenland Teigwaren/Fleisch und Wurstwaren

"Gute Absatzchancen für "Greek" Food"

Mimikos will mit hochwertigen Fertigprodukten im Export stärker wachsen

js. Nea Artaki, 23. Mai. Das sich auf die Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung von Hähnchen- und Schweinefleisch spezialisierte Unternehmen M. Mimikos Bros. S.A. in Nea Artaki auf der Insel Evia zählt sich heute zu den führenden Betrieben in Europa. Mi

[2479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 016

Industrie

SEB internationalisiert weiter

Mit den Marken Tefal und Rowenta weltweite Umsatzsteigerung erzielt

zim. Frankfurt, 23. Mai. Die Groupe SEB, Ecully (F), hat 1995 sowohl Umsatz als auch Ertrag steigern können. Weltweit hat der Hersteller von Elektrokleingeräten 9,1 Mrd. FF (1994: 8,7 Mrd. FF) umgesetzt, der Jahresüberschuß stieg von 400 auf 450 Mio. FF.

[2368 Zeichen] € 5,75

 
weiter