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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 041

    Business Handel

    Bekenntnis zum Standort Dortmund

    "Giorgio & Donatella" hat umgebaut und denkt bereits an Expansion

    "Die Kunden kommen nicht von selbst", wissen Bahman und Ferry Majd. "Wir als Händler müssen konkurrenzfähig und aktuell sein, wollen wir sie für unser Geschäft begeistern. Deshalb müssen wir mit erweiterten Sortimenten Kaufanreize schaffen und müssen auch

    [5858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 024

    Handel

    Schick

    "Wir wollen Marktführer werden"

    Mit der mutigen 1,5 Mill. DM Investition in das 500 m2 große, jetzt zweigeschossige Damen-und Herren-Haus wagte das junge Paar Stefan und Kerstin Schick den Sprung in die Selbständigkeit. Nicht nur die von viel Tageslicht erhellten Verkaufsräume im archit

    [1293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 036

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: Vosschulte

    "Spart Geld und macht neugierig"

    be Dortmund - "Eine neue Fläche läßt sich nicht sofort optimal nutzen", sagt Axel Vosschulte und begründet damit, warum er eineinhalb Jahre nach dem Umbau sein Modehaus teilweise wieder neu gegliedert hat. Damals hatte Vosschulte in seinem gleichnamigen

    [4265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

    Handel

    Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

    Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

    Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

    [6998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 028

    Handel

    SinnLeffers: In Hannover feierte das erste "Faszinationshaus" Premiere

    Das Ende der Säle

    sp/jm Hannover - SinnLeffers bringt seine 46 Modehäuser in eine neue Schlachtordnung. Bis in drei Jahren sollen alle Filialen zu "Faszinationshäusern" umgestaltet sein. Was das heißt, ist jetzt in Hannover, Düsseldorf und Bielefeld zu besichtigen. Es is

    [10564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 004

    Diese Woche

    Marks & Spencer: Expansion im Ruhrgebiet

    TW Essen - Marks & Spencer ist bei seiner Suche nach weiteren Standorten in Deutschland fündig geworden. Die Briten haben die Häuser Essen, Dortmund und Wuppertal (Gesamtverkaufsfläche rund 15000 m2) des traditionsreichen Essener Textil- und Bekleidungsun

    [2639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 033

    Handel

    Vosschulte: Durch Umbau mehr Platz geschaffen

    "Fashion mobil"

    be Dortmund - Nachdem Axel Vosschulte erkannte, daß in seinem Modehaus Strick und Hosen die tragenden Sortimentssäulen sind, hat er beiden Warengruppen nun großzügig Platz eingeräumt. Dazu war im Obergeschoß des Modehauses am Ostenhellweg in Dortmund ei

    [2735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 016

    Handel

    Sinn: Die größten Umsatzeinbrüche gab es 1995 im Ruhrgebiet und im Osten

    Kosten sparen, Konzepte entwickeln

    be Köln - Das 1. Tertial 1996 ist bei der Sinn AG, Köln, hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das trostlose Geschäft des Jahres 1995 setzt sich vorläufig fort. Die Sinn AG hat flächenbereinigt den Vorjahresumsatz per Ende April nicht erreicht, und au

    [5090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 021

    Handel

    Salt'n'Pepper

    Lifestyle Mode

    Kerstin Eidinger hat in Bitterfeld (rund 17 500 Einwohner) in zentraler Lage ein Geschäft mit junger Mode eröffnet. Die Quereinsteigerin bietet bei "Salt'n'Pepper" auf rund 100 m2 Verkaufsfläche DOB- und HAKA-Markenware unter anderem von Mexx, Esprit, Cin

    [1680 Zeichen] € 5,75