Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 040

Journal LZ - Gespräch

"Wir denken nicht in nationalen Kategorien"

Wal-Marts Pläne für Deutschland gleichen der Investitionsstrategie für Kanada

Nur wenige Tage nach seinem offiziellen Amtsantritt ist John B. Menzer, der neue Auslandsvorstand des US-amerikanischen Handelskonzerns Wal-Mart Stores, Inc., als Referent auf der Kölner Anuga-Ernährungsmesse aufgetreten. Gemeinsam mit Deutschland-Chef Ro

[9060 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

Auslandsstrategie

Langer Schleuderkurs in Südostasien

Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

[10636 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 062

Business Industrie

Hohe Investitionen in die Produktion

Bei Girmes bleibt vor allem die Bekleidungssparte unter Druck

Die Girmes GmbH, Grefrath-Oedt, begegnet schwierigen Geschäften speziell im Bekleidungsbereich mit Produktionskonzentration am Standort Deutschland und weiterem Ausbau der Auslandsfertigung. Noch im ersten Halbjahr 1999 soll die Entscheidung für den Aufba

[2856 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

[33304 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 052

SERVICE CHINA

Partnerschaft mit kleinen Hürden

Chinesisiche Nordenia-Tochter Danor will Märkte zügig erschließen / Von Roswitha Wesp

Dalian, 12. November. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Nordenia International AG, Greven, mit ihrem Engagement im chinesischen Dalian zufrieden. Im Oktober wurden - weit früher als erwartet - erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Neue Stando

[9478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 050

Journal Nonfood

Fischer will mehr

Dübelspezialist rüstet sich zum Vollanbieter für Befestigungen

Ihr 50jähriges Jubiläum begehen in diesen Tagen die Fischerwerke in Waldachtal bei Freudenstadt. Der Familienbetrieb, der einst als einfacher Lieferant von Webstuhlschaltern begann, gilt heute als eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland. Auch i

[11836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 010

Handel

Bauhaus setzt Fuß auf chinesisches Terrain

Schon 40 Baumärkte in Europa - Gesamtumsatz 1998 3,8 Mrd. DM - Inhabernachfolge geregelt?

vos. Frankfurt, 3. September. Der Mannheimer Baumarktbetreiber Bauhaus wächst im In- und Ausland weiter. Nachdem das Filialunternehmen bereits in sieben europäischen Ländern vertreten ist, hat Bauhaus nun sogar erste Projekte in China in Angriff genommen.

[2411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 159

Business Industrie

Mandarina Duck investiert in Modesparte

Shop-Netz soll wachsen und der Export auf 40 % steigen

Mandarina Duck in Bologna, Koffer- und Taschenhersteller und seit 1997 auch Modeanbieter, will im laufenden Jahr seine Exportquote von 38 auf 40 % steigern. Wie schon im vergangenen Jahr, als die rund 25%ige Absatzsteigerung in Frankreich, Spanien und Deu

[1346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

 
weiter